Rachel Potter?

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
KhanSingh
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 59
Registriert: 12.12.2004 11:34 Uhr

Rachel Potter?

Beitrag von KhanSingh »

Ich bin vor kurzem über Brian May und Kerry Ellis gestolpert. Fand ich jetzt nicht ganz so prickelnd. Insbesondere, da die Stimme von Ellis IHMO recht deutlich begrenzt ist. Freddie ist nun einmal Freddie und hat jedem Song seinen unnachahmlichen Stempel aufgedrückt. Da kann sich gerne jeder dran versuchen, aber es wird immer eine Enttäuschung werden.

Es gibt aber einen kleinen Kniff: wenn ich schon Freddie nicht erreiche, dann singe ich das Lied so, wie ICH es am besten kann. Und eine solche Interpretation habe ich heute durch Zufall gefunden. Die Suche hat nichts ergeben, falls es bekannt ist, "Sorry!", aber ich wollte es mal loswerden, weil ich es wirklich sehr grandios finde. Die Rachel Potter ist wirklich gut:

https://www.youtube.com/watch?v=xq0h_0PwnGE
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Rachel Potter?

Beitrag von MAYniac »

Die ständigen Vergleiche mit Freddie Mercury nerven langasam. Mein Gott... das Projekt May/Ellis hat einen solchen Vergleich auch gar nicht zum Ziel!

:roll:
Bild
Benutzeravatar
boquerhap
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 107
Registriert: 13.04.2004 11:10 Uhr
Wohnort: Krefeld

Re: Rachel Potter?

Beitrag von boquerhap »

:smt038 :smt038 :smt038 .... dem kann ich nur ganz vehement zustimmen !!!!
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )
KhanSingh
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 59
Registriert: 12.12.2004 11:34 Uhr

Re: Rachel Potter?

Beitrag von KhanSingh »

MAYniac hat geschrieben:Die ständigen Vergleiche mit Freddie Mercury nerven langasam. Mein Gott... das Projekt May/Ellis hat einen solchen Vergleich auch gar nicht zum Ziel!

:roll:
Ähem...Kerry Ellis singt ..äh..Queen-Songs?

Ist da ein Vergleich mit dem Original nicht irgendwie logisch und folgerichtig?

Im Übrigen ging es mir gar nicht so sehr darum, einen Vergleich zu ziehen. Ich finde es eben interessant, dass man einen Queen-Song durchaus auch anders interpretieren kann und das dann ungleich besser klingen mag, als würde man versuchen, ihn 1:1 zu kopieren. Abgesehen davon, dass ich Kerrie Ellis Stimme im Allgemeinen und in Bezug auf Queen-Songs im Speziellen nicht sonderlich gut finde. ^^

IHMO hat Brian May kein sonderlich gutes Händchen bei der Auswahl seiner Sänger.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.