QUEEN Forever

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 528
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

QUEEN Forever

Beitrag von MARIUS » 19.09.2014 11:30 Uhr

Am 10.11.2014 ist es soweit: Das neue Queen Album QUEEN Forever wird veröffentlicht.

Single CD:

01. Let Me In Your Heart Again
02. Love Kills – The Ballad
03. There Must Be More To Life Than This (William Orbit Mix)
04. It’s A Hard Life
05. You’re My Best Friend
06. Love Of My Life
07. Drowse
08. Long Away
09. Lily Of The Valley
10. Don’t Try So Hard
11. Bijou
12. These Are The Days Of Our Lives
13. Las Palabras De Amor
14. Who Wants To Live Forever
15. A Winter’s Tale
16. Play The Game
17. Save Me
18. Somebody To Love
19. Too Much Love Will Kill You
20. Crazy Little Thing Called Love


2-CD SET:

CD1

01. Let Me In Your Heart Again
02. Love Kills – The Ballad
03. There Must Be More To Life Than This (William Orbit Mix)
04. Play The Game
05. Dear Friends
06. You’re My Best Friend
07. Love Of My Life
08. Drowse
09. You Take My Breath Away
10. Spread Your Wings
11. Long Away
12. Lily Of The Valley
13. Don’t Try So Hard
14. Bijou
15. These Are The Days Of Our Lives
16. Nevermore
17. Las Palabras De Amor
18. Who Wants To Live Forever


CD2

01. I Was Born To Love You
02. Somebody To Love
03. Crazy Little Thing Called Love
04. Friends Will Be Friends
05. Jealousy
06. One Year of Love
07. A Winters Tale
08. ‘39
09. Mother Love
10. It’s A Hard Life
11. Save Me
12. Made in Heaven
13. Too Much Love Will Kill You
14. Sail Away Sweet Sister
15. The Miracle
16. Is This The World We Created
17. In The Lap Of The Gods…Revisited
18. Forever

Bild

Quelle: http://www.queenonline.com/en/news-arch ... n-forever/
Zuletzt geändert von MARIUS am 19.09.2014 12:30 Uhr, insgesamt 3-mal geändert.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Jazz
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 88
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: QUEEN Forever

Beitrag von Jazz » 19.09.2014 12:25 Uhr

Hallo!
Mhhhh, neues Queen Album?
Das meiste kenn man ja.
Konnte mich noch nicht so richtig einlesen. Sind die Songs denn neu eingespielt oder sind das die Originalen?

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 528
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN Forever

Beitrag von MARIUS » 19.09.2014 13:15 Uhr

"Includes three previously unreleased Queen tracks featuring late singer Freddie Mercury.
The tracks include a long anticipated track from Queen and Michael Jackson, ‘There Must Be More to Life Than This’, a previously unfinished Mercury-Queen track 'Let Me In Your Heart Again' originating from the band’s The Works album recording sessions, and a new stripped-down ballad version of Mercury’s first solo hit, his Giorgio Moroder collaboration, ‘Love Kills’.
The rest of the package brings together Queen hits, classic tracks, and new takes on well-known songs."


Quelle: http://www.queenonlinestore.com/Queen/Q ... HPN0457071

Klingt als wären einige Songs neu eingespielt worden.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Jazz
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 88
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: QUEEN Forever

Beitrag von Jazz » 19.09.2014 13:26 Uhr

Also doch wieder eine Art "Best Of" .

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 528
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN Forever

Beitrag von MARIUS » 19.09.2014 14:03 Uhr

Ja, sehr enttäuschend. Da wurde im Vorfeld teilweise Größeres angekündigt (2 bis 3 Songs mit Micheal Jackson und mehrere unveröffentlichte Songs mit Freddie). Jetzt sind es eigentlich nur ein tatsächlich neuer Song und zwei bekannte Songs im neuen Gewandt. :(

Jetzt leuchtet aber auch ein, weshalb Queen + Adam Lambert "Love Kills" in einer langsamen Version in die Setlist ihrer derzeitigen Tour aufgenommen haben.

Auf "There Must Be More To Life Than This" freue ich mich aber sehr, weil für den Song der original Queen-Backing-Track (mit John!) verwendet wurde.

"The Queen and Michael Jackson duet, There Must Be More to Life Than This, began as a song written by Mercury during sessions for Queen’s 1981 album, Hot Space. The band recorded a backing track, but the song was never completed. Mercury visited Michael Jackson at his home studio in Los Angeles where he recorded Jackson singing the song for an unfinished version. Queen revived the track during sessions for 1984’s The Works, but again it was not finished. A year later, Freddie’s own version of the song surfaced on his debut solo album, 1985’s Mr Bad Guy. This new production of the powerful ballad fuses Queen’s original backing track and Mercury and Jackson’s distinctive vocals, and has been produced and remixed by celebrated Madonna/Robbie Williams producer William Orbit."


Quelle: http://www.queenonline.com/en/news-arch ... n-forever/

Aber ich warte erst einmal ab, in wie weit die anderen Songs überarbeitet wurden ...

Was ich auch nicht verstehe ist, weshalb die Doppel-CD eine andere Trackreihenfolge hat.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 528
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN Forever

Beitrag von MARIUS » 19.09.2014 14:20 Uhr

Die Kommetare auf QOL sind auch vernichtend. Die Fans hätten sich lieber eine Compiltation aus B-Seiten gewünscht inklusive "New York New York", "Hangman", "Robbery" und "Silver Salmon".

Als Albumtitel wird sehr passend "Lost Opportunity" vorgeschlagen.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 528
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN Forever

Beitrag von MARIUS » 19.09.2014 15:40 Uhr

http://www.bbc.co.uk/programmes/b04gmywp

hier kann man ab ca. 1.40 h Brian und Roger sowie die neuen Queen-Songs hören.

Love Kills hört man ab ca. 2.36 h.
Zuletzt geändert von MARIUS am 19.09.2014 16:08 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
MAYniac
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 867
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QUEEN Forever

Beitrag von MAYniac » 19.09.2014 15:48 Uhr

Die neuen Songs sind alle auf youtube vertreten und ich habe, bezüglich der Veröffentlichungspolitik, schon wieder ein großes Fragezeichen in den Augen. Wie kann man denn das einzig Interessante an der neue Compilation rund 2 Monate vor dem Release im Radio vorstellen... komplett ausgespielt?

Das Cover schaut sehr stylisch aus und "Let Me In Your Heart Again" gefällt mir richtig gut. Das Jackson Duett allerdings halte ich in dieser Version für eine totale Katastrophe... sorry! Selbst Brian Mays Soli reißen da nix mehr raus. Schade, dass von 3 angekündigten Songs mit Jackson nur einer produziert worden ist... oder doch Gott sei Dank? Zu "Love Kills" habe ich überhaupt noch keinen Zugang gefunden. Die Tracklist selbst hat mich doch überrascht, ein paar schöne Perlen dabei, die man bisher auf keiner Compilation der Band fand. Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft wenigstens noch einen Vinyl-Release geben wird. Hat einer eine Ahnung, ob es eventuell eine klassische Single(s) zur Promotion geben wird?
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin/Prag´15/Köln'16/Prag`17/Berlin`18
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Jazz
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 88
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: QUEEN Forever

Beitrag von Jazz » 19.09.2014 17:12 Uhr

Habe mir jetzt die drei Songs mal angehört. Und ich muss sagen mir gefallen sie recht gut.

" Let Me In Your Heart Again" ist auch mein Favorit.
" Love Kills" finde ich auch gut umgesetzt.
" There must be more to life than this" auch gut. Muss mich aber an die Stimme von Michael gewöhnen.

Naja die Soundqualität auf Youtube ist ja nicht so berauschend. Denke das es auf der CD besser rüber kommt.

Die Zusammenstellung finde ich genial. Dachte zuerst, naja wieder ein Best Of. Aber die Mischung aus alt und neu finde ich persönlich sehr gut.

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 528
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN Forever

Beitrag von MARIUS » 19.09.2014 18:14 Uhr

"Let Me In Your Heart Again" habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen. Sehr schöner Queen-Song mit Hitgarantie und bekannten Queen-Elementen.

"Love Kills" gefällt mir auch sehr. Freddies Stimme kommt viel besser zur Geltung als bei den Dance-Versions. Einzig die Echos finde ich too much.

"There Must Be More To Life Than This" hat mich bisher leider nicht überzeugt. Ich mag Micheal Jackson sehr und kannte auch die Demotapes schon vorher. Die klangen auch schon nicht so viel versprechend. Aber was bei BBC Radio zu hören ist, klingt enttäuschend. Freddies und Michaels Stimmen gehen total unter.

Ich hoffe, wie JAZZ darauf, dass die Klangqualität auf den CDs besser ist als die vom BBC-Stream.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 469
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: QUEEN Forever

Beitrag von Q-Freddie » 19.09.2014 21:48 Uhr

Let Me In Your Heart Again ist MEGA! Punkt. Love Kills und There Must Be More To Life Than This auch sehr gut (für mich als Versionen- und Remix- Sammler)! Noch interessanter fand ich die Aussage von Brian und Roger auf BBC Radio2 UK- and Europe- Tour!!!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 528
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN Forever

Beitrag von MARIUS » 20.09.2014 09:23 Uhr

Am 12.11.2014 wird QUEEN Forever in Japan auch als SHM-CD veröffentlicht.

Queen Forever [SHM-CD]
Catalog No. UICY-15351
20 Tracks
Comes with a description, lyrics, and a 16-page booklet. Jewel case.

Queen Forever (2CD) [SHM-CD]
Catalog No. UICY-15347
36 Tracks
Comes with a description, lyrics, and a 24-page booklet. Digipak.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 528
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN Forever

Beitrag von MARIUS » 20.09.2014 09:33 Uhr

Ich vermute, dass Queen Forever in Deutschland bereits am 7.11.2014 veröffentlicht wird, weil musikalische Neuerscheinungen bei uns im allgemeinen am Freitag in die Plattenläden gelangen.

In Japan wird der neue Queen-Song übrigens mit Let Me In (Your Heart Again) betitelt.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: QUEEN Forever

Beitrag von Kai Kurgan » 20.09.2014 09:48 Uhr

Was mich noch interessierend würde: Was bedeutet "with new takes from well-known songs"? Sind da Tracks nachproduziert/ergänzt worden, wie etwa bei diesem "Rocks Retake" von "I can´t live without you"`? Dann wäre ja da zumindest noch ein gewisser Mehrwert, der sich im Moment nur auf die drei neuen Songs beschränkt für mich.
I´m going slightly mad...
Queen Area

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2044
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: QUEEN Forever

Beitrag von The Spick » 20.09.2014 11:41 Uhr

"Forever" ist also nun das "Best Of Ballads" was man schon vor Jahren erwartet hatte, wo es dann überraschend "Rocks" wurde. Da gab es nur ein neues Lied und einen Re-Take.
Nun ja, ich hoffe auf so einige Re-Takes, damit der Kauf des Albums auch wirklich lohnenswert ist, sonst würde ja auch ne Maxi reichen...

Let me in your heart again - gab es schon 1987 auf dem Album von Anita Dobson... Die Queen-Version ist aber meilenweit vorne.

There Must Be More To Life - Auch wenn's "nur" ein Stream war - die Soundqualität ist auch so schon besser als alle bisherigen Bootlegs von dem Duett. Schön instrumentiert, gut gemacht.

Love Kills - Gänsehautpelle. So mag ich das, wenn Lieder umgekrempelt werden und man plötzlich einen neuen Blickwinkel darauf hat. Gefiel mir schon bei den US-Konzerten mit am besten.

Was wurden denn zu den Konzert-Plänen gesagt? Noch dieses Jahr, oder doch eher Frühjahr 2015?

Yours truly

HRH Spick I. :smt029

Antworten
cron
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok