John Deacon 2014/2015

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

John Deacon 2014/2015

Beitrag von MAYniac »

Im Netz sind aktuelle Bilder vom "secret member" aufgetaucht. Toll mal wieder ein Lebenszeichen von ihm zu sehen, auch wenn es deutlich zu erkennen, eher unfreiwillig war.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: John Deacon 2014/2015

Beitrag von Guido »

Cool, danke für die Bilder. Hat sich eigentlich kaum verändert. Aber auf der Straße hätte ich ihn nicht erkannt.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: John Deacon 2014/2015

Beitrag von MAYniac »

Er ist deutlich fülliger geworden, jedoch hätte ich ihn aufgrund der markanten Gesichtszüge schon erkannt. Es ist schon außergewöhnlich, wie gut er es schafft sich aus der Öffentlichkeit zurück zu ziehen. Er lebt ja noch in einem Londoner Stadtteil, Bilder von ihm sind jedoch äußerst rar.

In einigen der zuletzt geführten Interviews mit Brian May und Roger Taylor findet man folgende Dinge zum Thema John Deacon:

RT: John lives very quietly, and he decided years ago, he’s very nervous and very fragile and he doesn’t really want to deal with a lot of people anymore and I think he found the stress of this business, especially after Freddie died, I think was too much. He would prefer a quiet life I think, but he’s still our partner, you know, he still gets paid. But we really don’t see him very much, he’s very quiet and that’s just the way he likes it I think.

from https://medium.com/cuepoint/kings-of-queen-275158341368

Bassist John Deacon retired in 1997; “He supports our endeavors,” says Taylor, while May adds “he still keeps an eye on the purse strings, because he was always the one who was good at that, but we don’t hear from him—it’s a shame, because he was a damn good bass player.”

from http://www.rollingstone.com/music/news/ ... c-20131216

Is Queen bassist John Deacon involved with this project at all?
No, John doesn't want to be. He's in his own space and we respect that. It's a shame, because we would love to have him around but he doesn't want to be in that arena anymore.

It was odd when he wasn't at Queen's induction into the Rock & Roll Hall of Fame.
Yeah. Again, he just doesn't want to be walking those roads. We kinda mourn for John as well as Freddie in a sense because there ain't nobody quite like John on those four strings. He's an amazing player and it was just the companionship, as part of the group. Hopefully you'll see that in the film — the relationships we've had


Über die Beweggründe John Deacons sich von der Band zu verabschieden, lässt sich vielseitig spekulieren. Ich glaube das letzte öffentliche Statement war zum Projekt Queen+ Robbie Williams (ich glaube es war 2001) und das fiel nicht sehr positiv aus. Betrachtet man es genauer, war für den Bassisten seit der Queen+ Aktion Schluss mit lustig. So betrachtet, müsste sich das Ganze doch eigentlich Queen- nennen, oder?! :D Für mich hat John Deacon mit seinem Rückzug einen beeindrucklenden Schritt getan. Er ist für mich damit (mit Freddie Mercury) eine Art Legende geworden. Leider fehlt mir auf meiner "Made In Heaven" LP seine Unterschrift und die werde ich wohl traurigerweise auch nicht mehr bekommen.
:cry:
Bild
musicland munich
Queen II
Queen II
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2013 06:00 Uhr

Re: John Deacon 2014/2015

Beitrag von musicland munich »

hallo Mayniac...für das Problem mit der fehlenden Unterschrift gibt es möglicherweise eine Lösung ( auch wenn die Chance seeeeeeehr klein ist).
Das Deacy nicht mehr im Musik-Business ist - werden wir so hinnehmen müssen. Allerdings ist es nicht richtig das er sich nicht in der Öffentlichkeit aufhält. Es lohnt sich im Normalfall für Papparazzis einfach nicht John Deacon aufzulauern. Da Bilder auch an entsprechende Medien gewinnbringend verkauft werden müssen.Und da ist ( für John zum Glück) der Haken.
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: John Deacon 2014/2015

Beitrag von MAYniac »

musicland munich hat geschrieben:hallo Mayniac...für das Problem mit der fehlenden Unterschrift gibt es möglicherweise eine Lösung ( auch wenn die Chance seeeeeeehr klein ist).
... und welche wäre das dann? Ein Spaziergang in London, wah?! :D
Bild
musicland munich
Queen II
Queen II
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2013 06:00 Uhr

Re: John Deacon 2014/2015

Beitrag von musicland munich »

Du hast eine PN bekommen. Viel Glück !
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: John Deacon 2014/2015

Beitrag von Khashoggi »

Na das ist aber interessant, was hier anscheinend für geheime "Wie kann man John Deacon treffen"-Tipps ausgetauscht werden. :P

Großartig ihn zu sehen. Auch wenn er nicht wirklich "amused" ausschaut, was ja auch vollkommen verständlich ist. Der große Traum, jemals wieder ein Interview mit ihm zu lesen, hören oder gar zu sehen, wird sich wohl in diesem Leben nicht mehr erfüllen. Es ist extrem Schade. Es gäbe so viele Fragen, die man diesem Mann stellen könnte. Und ja, auch für mich macht die Tatsache, dass Mr. Deacon sich so unglaublich rar macht, ihn zu einer noch größeren Legende als er sowieso schon für mich ist. Immer wenn ich ein neues Foto von ihm sehe, bekomme ich Gänsehaut. Er ist der einzig wirklich vernünftige und klar-denkende der überlebenden Mitglieder von Queen. Hut ab.
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
musicland munich
Queen II
Queen II
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2013 06:00 Uhr

Re: John Deacon 2014/2015

Beitrag von musicland munich »

Die Informationen sind nicht "geheim" sondern sind im englischen Recht verankert, das Personen die bestimmte Dinge tun, dieses natürlich auch anmelden müssen.
Wirklich öffentlich teilen möchte ich diese Informationen aber nicht.
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: John Deacon 2014/2015

Beitrag von Khashoggi »

musicland munich hat geschrieben:Die Informationen sind nicht "geheim" sondern sind im englischen Recht verankert, das Personen die bestimmte Dinge tun, dieses natürlich auch anmelden müssen.
Wirklich öffentlich teilen möchte ich diese Informationen aber nicht.
Bist du ihm denn schon mal begegnet?
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
musicland munich
Queen II
Queen II
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2013 06:00 Uhr

Re: John Deacon 2014/2015

Beitrag von musicland munich »

Nicht privat.
Es schien mir das Mayniac den " tiefen Wunsch" hat, tatsächlich eine Unterschrift auf sein MIH Album zu bekommen. Die Chance ist sehr gering - es hat aber schon einige Male geklappt - wie ich gehört habe.
Zuletzt geändert von musicland munich am 03.01.2015 20:33 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: John Deacon 2014/2015

Beitrag von Mercutio »

Am Donnerstag kam am auf VOX wieder die 4-stündige Doku über Queen. Dort hat Roger am Ende gesagt, dass sie John immer noch Schecks schicken, aber ansonsten überhaupt keinen Kontakt hätten, weil John das nicht will.

Ich denke mal, da muss schon etwas heftiges vorgefallen sein zwischen John und den beiden anderen. Sich aus dem Musikgeschäft ins Privatleben zurückzuziehen ist die eine Sache. Aber jeglichen auch prviaten Kontakt zu den ehemaligen Bandkollegen abzubrechen....
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: John Deacon 2014/2015

Beitrag von MAYniac »

So heftig muss das gar nicht sein. Ich denke es war ein schleichender Prozess, der seit 1997 (NOBY) und 2001 (WATC + Robbie Williams) stattgefunden hat. Außerdem wird John Deacon auf ewig an den aktuellen Projekten mit verdienen, denn diese beziehen sich ja fast ausschließlich auf Material, an dem John Deacon wesentlich Aktien hat.

So verdient er im Schlafe Geld... träumen wir nicht alle davon? ;)
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.