Musicland Studio

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Thaknal
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2016 13:21 Uhr

Musicland Studio

Beitrag von Thaknal »

Weiß jemand, was sich aktuell in den Räumlichkeiten des alten Musicland Studio München befindet ?
Ich war letztes Wochenende über Nacht im Sheraton im Arabellahaus, aber natürlich deutet in dem Gebäude nichts mehr darauf hin. Wo war das Studio eigentlich genau ?

Ich hätte ja mal um die Ecke gehen können um beim Ambacher zu läuten. Der hätte es mir bestimmt sagen können :P

Bin bei YouTube auf dieses Video gestoßen, aber keine Ahnung ob tatsächlich dort der Eingang zu finden war.

https://youtu.be/rbguX1TmqO4
Benutzeravatar
radio.gaga
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 92
Registriert: 13.04.2004 20:00 Uhr
Wohnort: München

Re: Musicland Studio

Beitrag von radio.gaga »

Ich war erst vor kurzem wieder in den alten Räumen.
Der Weg zur bekannten Stahltür ist immer noch genau so, wie vor 30 Jahren. Lediglich die Wände wurden mal gestrichen. Es ist auch noch der alte Briefkasten und der alte Klingelknopf vorhanden.
Sobald sich die Tür öffnet geht es die Treppe runter, wie es aus "One Vision" bekannt ist. Alles immer noch im gleichen blau, mit den alten Lampen (Sterne) und die Nageln in der Wand, wo die Awards hingen. Auch die Schränke und Türen sind noch im Original erhalten (wo der Flipper stand). Alles im Dornröschen-Schlaf. Linker Hand geht es zu den Toiletten (Hinter dem Flipper). Die sind auch noch erhalten, aber irgendwie eklig.....
Rechter Hand geht es in die Räume, wo der große weiße Tisch stand. Auch noch grundsätzlich so erhalten (wurde wohl nie modernisiert), aber es sind natürlich keine Möbel mehr drin. Ist heute privat vermietet und dient als Lagerraum. Der tatsächliche Aufnahmeraum ist auch zurückgebaut und heute Lagerraum.
Schau mal auf Facebook. Da habe ich eine Seite für die Musicland-Studios. Da sind aktuelle Fotos drin.

https://www.facebook.com/Musicland-Stud ... 500634623/

Der Eingang zum Studio war (ist) ganz links, wenn Du vor dem Komplex stehst. Du musst durch den Eingang neben der Apotheke.
Links geht die Treppe hoch und rechts ist eine Stahltür. Dahinter liegt der Eingang....
An amazing feeling coming through.....
Thaknal
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2016 13:21 Uhr

Re: Musicland Studio

Beitrag von Thaknal »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :D
Ich bin im September wieder in München, wahrscheinlich wieder im Arabellahaus.
Muss dann wieder zum Eingang gehen.

Wie bist Du eigentlich in das ehemalige Studio rein gekommen ?
Benutzeravatar
radio.gaga
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 92
Registriert: 13.04.2004 20:00 Uhr
Wohnort: München

Re: Musicland Studio

Beitrag von radio.gaga »

gute Kontakte zur Schörghuber-Gruppe!
An amazing feeling coming through.....
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: Musicland Studio

Beitrag von Khashoggi »

Ich war 2017 dort unten, und habe dieses kleine Erinnerungsvideo dort gemacht:

https://youtu.be/UE3jGn--zZE
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.