Erstes Freddie Mercury Hotel eröffnet (Montreux)

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Helmchen
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 31
Registriert: 25.11.2013 20:06 Uhr
Wohnort: Langenthal (CH)

Erstes Freddie Mercury Hotel eröffnet (Montreux)

Beitrag von Helmchen » 29.08.2018 14:48 Uhr

Gestern wurde das erste Freddie Mercury Hotel mit dem Namen "The Freddie Mercury" eröffnet. Das Hotel befindet sich in Montreux (CH) in der Nähe zum Bahnhof. Bei der Eröffnung war neben Lokalprominenz und der Presse auch Jim Beach zugegen. Nebst vier Portraitgemälden enthält das Hotel eine Sammlung von 120 Bildern aus Freddie Mercury`s privatem Album, das speziell von Jim Beach kuratiert wurde der ebenfalls als Berater für das Projekt diente.
Das Design und das Interieur des Hotels sollen das Leben von Freddie Mercury spiegeln und sind eine Hommage an einige seiner Lieblingsorte, Städte und Dinge.
Leider habe ich bisher keinen Link zu einer Hotelseite gefunden. Sobald ich da fündig werde reiche ich es nach.
Eine kleine Pressemitteilung ist hier zu finden (französisch):
http://www.agefi.com/home/entreprises/d ... 80911.html

IloveBarcelona
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Erstes Freddie Mercury Hotel eröffnet (Montreux)

Beitrag von IloveBarcelona » 30.08.2018 01:32 Uhr

Unter folgendem Link gibt es noch ein paar mehr Informationen, allerdings auch nur auf Französisch, und ein paar wenige Fotos:

https://www.htr.ch/story/le-freddie-mer ... 21661.html

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2019
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Erstes Freddie Mercury Hotel eröffnet (Montreux)

Beitrag von The Spick » 02.09.2018 23:55 Uhr

Wenn ich das richtig verstehe, ist das kein öffentliches Hotel, sondern ein Art Wohnheim für Schüler des Bildungsinstituts da schräg gegenüber...

IloveBarcelona
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Erstes Freddie Mercury Hotel eröffnet (Montreux)

Beitrag von IloveBarcelona » 03.09.2018 23:33 Uhr

Nein, es scheint wirklich ein Hotel zu sein, das aber von Auszubildenden betrieben wird. Mein Französich ist nicht perfekt, aber laut Langenscheidt kann "exploîter" sowohl "nutzen" bedeuten, als auch "(ein Unternehmen) betreiben".
Ich habe gerade noch eine englischsprachige Seite gefunden:
https://www.swisseducation.com/en/news/ ... treux-4037
Ich finde die informativer als die französische.

Benutzeravatar
Helmchen
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 31
Registriert: 25.11.2013 20:06 Uhr
Wohnort: Langenthal (CH)

Re: Erstes Freddie Mercury Hotel eröffnet (Montreux)

Beitrag von Helmchen » 04.09.2018 09:19 Uhr

Es handelt sich hier um ein Privat Hotel.
In der Tat ist es derzeit nicht regulär buchbar- ist aber in Zukunft geplant.

Antwort der Swiss Education Group auf meine Anfrage:
Good morning from Switzerland Achim! Currently the hotel is private and is not open for bookings. But keep an eye on it!

Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1163
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Re: Erstes Freddie Mercury Hotel eröffnet (Montreux)

Beitrag von Galileo » 16.09.2018 22:30 Uhr

das wäre der ideale Ort um sich mal wieder zu treffen! Vermisse irgendwie das Fantreffen in Essen

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6030
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Erstes Freddie Mercury Hotel eröffnet (Montreux)

Beitrag von Andreas Streng » 18.09.2018 07:19 Uhr

Galileo hat geschrieben:
16.09.2018 22:30 Uhr
das wäre der ideale Ort um sich mal wieder zu treffen! Vermisse irgendwie das Fantreffen in Essen
Ja, es ist sehr schade, dass es nicht mehr stattfindet. Wir haben allerdings jetzt mehrere lokale Treffen, die in kleinerem Rahmen stattfinden, aber weiterhin die Möglichkeit sich in Real-Life zu treffen, so mit anschauen, sprechen und gemeinsam Musik hören :lol:
Das nächste Treffen ist zur Premiere von Bohemian Rhapsody am 31.10.2018.
Infos unter
https://www.queenfcg.de/neuigkeiten/boh ... -jetzt.htm

Viele Grüße
Andreas
Bild

Hantaywee
Queen II
Queen II
Beiträge: 20
Registriert: 30.07.2015 16:28 Uhr

Re: Erstes Freddie Mercury Hotel eröffnet (Montreux)

Beitrag von Hantaywee » 19.11.2018 22:47 Uhr

Ich bin das nächste Mal im März in Montreux :-) Da werde ich mir das mal anschauen und evtl. mal reinschauen, wenn das möglich ist! Werde dann gerne berichten!

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6030
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Erstes Freddie Mercury Hotel eröffnet (Montreux)

Beitrag von Andreas Streng » 19.11.2018 23:22 Uhr

Super, klasse. Schon einmal vielen Dank und viel Vergnügen in Montreux!

Viele Grüße
Andreas
Bild

Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok