Vor 20 Jahren

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Vor 20 Jahren

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen,

bin durch einen Post bei instagram soeben erinnert worden, dass genau heute der Tag ist, an dem ich vor 20 Jahren vor der Großen Freiheit 36 stand und mit Helmut gesprochen habe. Es ging um den ersten Entwurf für die erste Version der QFCG-Website, die da bereits "online" war.

http://queenfcg.freepage.de

Mann, mann, mann, das ist lange her.
Und ein schönes Konzert war das von Brian mit seinem Alter Ego damals.
Wir haben auch Fotos davon online.

Danke an die Wayback Machine.
Eine wie auch immer geartete Version gibt es hier zu sehen
https://web.archive.org/web/19990508161 ... age.de:80/

Als offizielles Datum, wann diese Website allerdings online gegangen ist, ist dann eher der 01.01.1999 zu sehen, denn vorher war es wirklich nur ein Test.

Man kann es bei archive.org leider nicht offensichtlich sehen, aber der kleine Kerl begleitet uns seit dieser Zeit
https://www.queenfcg.de/images/stories/ ... /email.gif
und wenn ich mal diese E-Mails zählen würde, die ich zu diesem Thema bekommen habe...

Egal. Ist nur eine kleine Randnotiz. Irgendetwas muss ich mir für Anfang Januar aber einfallen lassen.

Danke.
Danke an alle, die hier gelesen, gearbeitet und geschrieben haben.
Es macht weiterhin viel Spaß und dieses Jahr ist so intensiv im Queen-Universum, wie keines vorher. Zumindest für mich.

Viele Grüße und gute Nacht
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von Rolli »

Hi Andreas,

na dann warte ich mal noch bis Neujahr, mit den Glückwünschen... :wink:

Aber, den besonderen DANK an Dich für dieses wunderbare und zeitaufwendige Arbeit, schreibe ich Dir heute schon!!!

... und wie man liest, das "Netz" vergisst nichts ...

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von Q-Freddie »

Meinen Dank an dich Andreas und das Team vom QFCG kann ich kaum in Worte fassen! Ihr seit immer noch meine erste Wahl mich über die beste Band der Welt zu informieren! Also: Danke schöööööööööööööööön!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von IloveBarcelona »

Hallo Andreas,
es ist unvorstellbar, wie viele Stunden du in den letzten 20 Jahren mit Arbeit an der QFCG-Seite zugebracht haben musst. Vielen, vielen Dank! Ich glaube, du machst nicht nur mir, sondern allen Fans der besten Band der Welt damit immer wieder große Freude. Bitte unbedingt weitermachen!!!
Viele Grüße aus Berlin!

Ich hätte gerne den winkenden Smilie angefügt, weiß aber nicht, wie das funktioniert. Macht mich jemand schlauer?
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von Rolli »

Hallo IloveBarcelona :smt006

... wenn du deinen Text geschrieben hast, dann auf den Button Vollständiger Editor & Vorschau drücken, dann erscheinen die Varianten der Smilies 8) ... nun einen :roll: antippen und dieser wird dann dort eingefügt, wo dein Cursor im Text steht und nun wieder auf Vorschau Button
drücken, so siehst du deinen Text mit Smilies...wenn alles gefällt, dann auf Absenden Button drücken...

Viel Spaß und Erfolg
Tschüss Rolli :P
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von IloveBarcelona »

Danke, Rolli! :smt006 Habe dazu gelernt. :D
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 508
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von Juan »

... Ach Du kriegst die Tür nicht zu!

Zwanzig, also 20 Jahre ist das schon her mit dem Brian-Gig in Hamburg im Oktober 1998!
Hammer!
Wunderbares Konzerterlebnis unter Freunden & Fans.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich da irgendwie "im Auftrag der Fan-Mail" ein paar Fotos machen konnte. Analoger Fotoapparat mit Film versteht sich, dem kleinsten, den ich hatte. :wink: (Digitalkameras waren unerschwinglich teuer und ein Handy mit eingebauter Kamera war da noch völlig unbekannt. Ich galt bei manchen Freunden als etwas "wichtigtuerisch", weil ich überhaupt eines dieser neumodischen Handys hatte... :roll: )

Ja, Andreas, Du hattest Dich damals mit Elan, Ideen und viel positiver Energie richtig "reingekniet" in das Thema QFCG-Webseite.
Wahrscheinlich nur, weil Du nicht ahntest, WAS da auf Dich zukommt? :smt003

Dank auch von mir für diese enorme Fleißarbeit, die mir oft geholfen hat, wenn ich eine Frage zu Queen oder der aktuellen Fan-Club-Arbeit hatte.
Und die Präsenz im Netz hat uns ja auch so manches spannende Ereignis und Event gebracht. Wenn ich da beispielsweise an die monatelange konspirative, kribbelnde Begleitung zur Deutschland-Premiere vom WWRY-Musical in Köln denke ... oder oder
Und zuletzt diesen feinen Tag & Abend zur 'Bo Rhap'-Film-Premiere in Bad Segeberg.

Also denn, lasse Du, lassen wir diese Webseite weiter :smt007 LEBEN.

MIT Rock'n'Roll macht das Leben einfach mehr Freude! :D :smt026
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von Rolli »

.. so, nun aber ganz offiziell :

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! zum 20. :smt006

verbunden mit einem großen DANKESCHÖN, für all die Mühen und dass diese besondere Seite, lange lange online bleiben kann!!
Allen Mitgliedern und all unseren Gästen (werdet Mitglied im Club!!) viel Spaß beim lesen und für ein freundliches Miteinander!
Dass 2019 ein rockiges QUEEN Jahr wird und wir ALLE gesund bleiben!

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
sweetlady
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 134
Registriert: 15.04.2004 18:01 Uhr
Wohnort: Oberhausen

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von sweetlady »

Auch von uns ein herzliches Dankeschön
für deine mühevolle Kleinarbeit... :smt006
Kirsch
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 43
Registriert: 05.11.2013 13:01 Uhr

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von Kirsch »

Andreas, auch von mir "herzlichen Glückwunsch zum 20igsten Jubiläum "und vielen Dank für deine Arbeit,Mühe und Zeit, die du investierst um uns stets mit so vielen Interessanten Sachen zu versorgen.Gruß Jutta
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schönen Worte.
Hier ein kleines Dankeschön an all die Besucher, Fans und Mitglieder:

https://www.youtube.com/watch?v=Yig4c3-WYL4

Viele Grüße
Andreas
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.