Vor 20 Jahren

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 5951
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Vor 20 Jahren

Beitrag von Andreas Streng » 03.10.2018 22:49 Uhr

Hallo zusammen,

bin durch einen Post bei instagram soeben erinnert worden, dass genau heute der Tag ist, an dem ich vor 20 Jahren vor der Großen Freiheit 36 stand und mit Helmut gesprochen habe. Es ging um den ersten Entwurf für die erste Version der QFCG-Website, die da bereits "online" war.

http://queenfcg.freepage.de

Mann, mann, mann, das ist lange her.
Und ein schönes Konzert war das von Brian mit seinem Alter Ego damals.
Wir haben auch Fotos davon online.

Danke an die Wayback Machine.
Eine wie auch immer geartete Version gibt es hier zu sehen
https://web.archive.org/web/19990508161 ... age.de:80/

Als offizielles Datum, wann diese Website allerdings online gegangen ist, ist dann eher der 01.01.1999 zu sehen, denn vorher war es wirklich nur ein Test.

Man kann es bei archive.org leider nicht offensichtlich sehen, aber der kleine Kerl begleitet uns seit dieser Zeit
https://www.queenfcg.de/images/stories/ ... /email.gif
und wenn ich mal diese E-Mails zählen würde, die ich zu diesem Thema bekommen habe...

Egal. Ist nur eine kleine Randnotiz. Irgendetwas muss ich mir für Anfang Januar aber einfallen lassen.

Danke.
Danke an alle, die hier gelesen, gearbeitet und geschrieben haben.
Es macht weiterhin viel Spaß und dieses Jahr ist so intensiv im Queen-Universum, wie keines vorher. Zumindest für mich.

Viele Grüße und gute Nacht
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Rolli
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 397
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von Rolli » 04.10.2018 11:36 Uhr

Hi Andreas,

na dann warte ich mal noch bis Neujahr, mit den Glückwünschen... :wink:

Aber, den besonderen DANK an Dich für dieses wunderbare und zeitaufwendige Arbeit, schreibe ich Dir heute schon!!!

... und wie man liest, das "Netz" vergisst nichts ...

Tschüss Rolli :P

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 415
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von Q-Freddie » 07.10.2018 00:27 Uhr

Meinen Dank an dich Andreas und das Team vom QFCG kann ich kaum in Worte fassen! Ihr seit immer noch meine erste Wahl mich über die beste Band der Welt zu informieren! Also: Danke schöööööööööööööööön!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

IloveBarcelona
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von IloveBarcelona » 07.10.2018 13:56 Uhr

Hallo Andreas,
es ist unvorstellbar, wie viele Stunden du in den letzten 20 Jahren mit Arbeit an der QFCG-Seite zugebracht haben musst. Vielen, vielen Dank! Ich glaube, du machst nicht nur mir, sondern allen Fans der besten Band der Welt damit immer wieder große Freude. Bitte unbedingt weitermachen!!!
Viele Grüße aus Berlin!

Ich hätte gerne den winkenden Smilie angefügt, weiß aber nicht, wie das funktioniert. Macht mich jemand schlauer?

Benutzeravatar
Rolli
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 397
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von Rolli » 07.10.2018 16:31 Uhr

Hallo IloveBarcelona :smt006

... wenn du deinen Text geschrieben hast, dann auf den Button Vollständiger Editor & Vorschau drücken, dann erscheinen die Varianten der Smilies 8) ... nun einen :roll: antippen und dieser wird dann dort eingefügt, wo dein Cursor im Text steht und nun wieder auf Vorschau Button
drücken, so siehst du deinen Text mit Smilies...wenn alles gefällt, dann auf Absenden Button drücken...

Viel Spaß und Erfolg
Tschüss Rolli :P

IloveBarcelona
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von IloveBarcelona » 07.10.2018 18:44 Uhr

Danke, Rolli! :smt006 Habe dazu gelernt. :D

Benutzeravatar
Juan
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 344
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: an der Ostsee

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von Juan » 29.12.2018 16:24 Uhr

... Ach Du kriegst die Tür nicht zu!

Zwanzig, also 20 Jahre ist das schon her mit dem Brian-Gig in Hamburg im Oktober 1998!
Hammer!
Wunderbares Konzerterlebnis unter Freunden & Fans.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich da irgendwie "im Auftrag der Fan-Mail" ein paar Fotos machen konnte. Analoger Fotoapparat mit Film versteht sich, dem kleinsten, den ich hatte. :wink: (Digitalkameras waren unerschwinglich teuer und ein Handy mit eingebauter Kamera war da noch völlig unbekannt. Ich galt bei manchen Freunden als etwas "wichtigtuerisch", weil ich überhaupt eines dieser neumodischen Handys hatte... :roll: )

Ja, Andreas, Du hattest Dich damals mit Elan, Ideen und viel positiver Energie richtig "reingekniet" in das Thema QFCG-Webseite.
Wahrscheinlich nur, weil Du nicht ahntest, WAS da auf Dich zukommt? :smt003

Dank auch von mir für diese enorme Fleißarbeit, die mir oft geholfen hat, wenn ich eine Frage zu Queen oder der aktuellen Fan-Club-Arbeit hatte.
Und die Präsenz im Netz hat uns ja auch so manches spannende Ereignis und Event gebracht. Wenn ich da beispielsweise an die monatelange konspirative, kribbelnde Begleitung zur Deutschland-Premiere vom WWRY-Musical in Köln denke ... oder oder
Und zuletzt diesen feinen Tag & Abend zur 'Bo Rhap'-Film-Premiere in Bad Segeberg.

Also denn, lasse Du, lassen wir diese Webseite weiter :smt007 LEBEN.

MIT Rock'n'Roll macht das Leben einfach mehr Freude! :D :smt026

Benutzeravatar
Rolli
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 397
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von Rolli » 01.01.2019 11:48 Uhr

.. so, nun aber ganz offiziell :

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! zum 20. :smt006

verbunden mit einem großen DANKESCHÖN, für all die Mühen und dass diese besondere Seite, lange lange online bleiben kann!!
Allen Mitgliedern und all unseren Gästen (werdet Mitglied im Club!!) viel Spaß beim lesen und für ein freundliches Miteinander!
Dass 2019 ein rockiges QUEEN Jahr wird und wir ALLE gesund bleiben!

Tschüss Rolli :P

Benutzeravatar
sweetlady
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 126
Registriert: 15.04.2004 18:01 Uhr
Wohnort: Oberhausen

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von sweetlady » 01.01.2019 13:49 Uhr

Auch von uns ein herzliches Dankeschön
für deine mühevolle Kleinarbeit... :smt006

Kirsch
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 33
Registriert: 05.11.2013 13:01 Uhr

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von Kirsch » 01.01.2019 22:52 Uhr

Andreas, auch von mir "herzlichen Glückwunsch zum 20igsten Jubiläum "und vielen Dank für deine Arbeit,Mühe und Zeit, die du investierst um uns stets mit so vielen Interessanten Sachen zu versorgen.Gruß Jutta

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 5951
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vor 20 Jahren

Beitrag von Andreas Streng » 17.01.2019 07:10 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schönen Worte.
Hier ein kleines Dankeschön an all die Besucher, Fans und Mitglieder:

https://www.youtube.com/watch?v=Yig4c3-WYL4

Viele Grüße
Andreas
Bild

Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok