Netzkunst

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Netzkunst

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen,

hier ein Thread, in dem einzelne Kunststücke oder Kanäle aus dem WWW gezeigt werden können.

Es gibt immer mal wieder Kunstwerke, die ich sehe, welche ich aber nicht alle in die News setzen kann und hier ist eine Art Galerie für diese Werke.

Anfangen möchte ich mit einem Bild von Brian, welches von der türkischen Künstlerin Şükriye Kahraman stammt, welche mich auf instagram angeprochen hat.

https://www.instagram.com/p/B0iwE_IAebD/

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Honey
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 154
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Re: Netzkunst

Beitrag von Honey »

Toll, was manche Leute so künstlerisch draufhaben.


Ich habe auch was selber kreiert, allerdings nicht gemalt, sondern am Rechner erstellt... und als Kunstwerk würde ich es auch nicht bezeichnen

Bild

Hängt als Leinwandbild in meinem Zimmer.
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Netzkunst

Beitrag von Andreas Streng »

Honey hat geschrieben: 19.08.2019 21:27 Uhr Ich habe auch was selber kreiert, allerdings nicht gemalt, sondern am Rechner erstellt... und als Kunstwerk würde ich es auch nicht bezeichnen
Vielen Dank.
Doch, das ist Kunst und es gefällt Dir so gut, dass Du es ja als Werk in Deinen Räumen ausstellst.
Gratulation zur Idee und zur Umsetzung.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Netzkunst

Beitrag von snoopy »

Ich finde es auch toll !
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Netzkunst

Beitrag von Andreas Streng »

Hier weitere Accounts mit Bilderkunst, die mehr oder weniger viel Queen-Bezug haben:

https://www.instagram.com/endlessmercury/
https://www.instagram.com/creativesharka/
https://twitter.com/QueenAbstractions
https://www.instagram.com/goldskyay/

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Netzkunst

Beitrag von Andreas Streng »

Hier eine Künstlerin mit herausragenden Zeichnungen und Malereien:

https://twitter.com/ToViatoris

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Netzkunst

Beitrag von The Spick »

Butcher Billy ist der Künstlername eines Zeichners aus Brasilien, der u.a. von Queen Songs inspirierte Comiccover "auf alt getrimmt" kreiert.

https://www.behance.net/gallery/7866263 ... The-Series
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Netzkunst

Beitrag von Andreas Streng »

The Spick hat geschrieben: 05.11.2019 16:17 Uhr Butcher Billy ist der Künstlername eines Zeichners aus Brasilien, der u.a. von Queen Songs inspirierte Comiccover "auf alt getrimmt" kreiert.

https://www.behance.net/gallery/7866263 ... The-Series
Ah, da kommen diese Cover her, die ich schon einmal auf twitter und instagram gesehen habe.
Danke.
Es gibt leider im Netz die Unart die Credits nicht immer anzugeben und da ist es sehr anstrengend die Quelle zu ermitteln.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Netzkunst

Beitrag von Andreas Streng »

Hier Kunst aus aktuellem Anlass, die sehr mein Komikzentrum trifft:

https://www.instagram.com/p/B9i7gZ4ByeT ... y3skvboixw

https://www.instagram.com/p/B9kRWxGhDfJ ... seyv5lp6w0

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Netzkunst

Beitrag von The Spick »

:lol:
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Netzkunst

Beitrag von Q-Freddie »

Da simmer dabei, dass ist prima, viva coroona... 😜
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Netzkunst

Beitrag von IloveBarcelona »

Ups, das ist schon rabenschwarzer Humor!
Benutzeravatar
Honey
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 154
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Re: Netzkunst

Beitrag von Honey »

:D genau mein Humor!

So ernst das Virus-Thema auch ist, ich finde, seinen Humor sollte man sich trotzdem behalten.

Im Internet liest man eine Schreckensmeldung nach der nächsten, da darf man zwischendurch auch ruhig mal lachen.
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Netzkunst

Beitrag von Andreas Streng »

Brian postet derzeit auch viel Netzkunst, siehe

https://www.instagram.com/p/B-SE0_BBBC0/
https://www.instagram.com/p/B-QIgW7hExz/
https://www.instagram.com/p/B-R9aopBprI/
https://www.instagram.com/p/B-GzgBYltQP/


und seine Minikonzerte gehen auch weiter, genauso wie von Roger die Schlagzeugschule.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Netzkunst

Beitrag von Andreas Streng »

Brian postet seit einigen Tagen vermehrt Netzkunst über ihn selbst bei instagram und die Community dankt es ihm mit weiterem Output. Eine Win-Win-Win-Situation.

Hier ein paar Fundstücke, die ich zugespielt bekommen habe. Teilweise schon älter.

Show Must Go On - Hardstyle
https://www.youtube.com/watch?v=3XoLdpnkkT0

Epic Rapbattle (in dieser Serie gibt es ja viele interessante Duelle)
https://www.youtube.com/watch?v=K5a_v0MP_Fk

Cartoons
https://www.youtube.com/watch?v=A4YbYswVqeI
https://www.youtube.com/watch?v=dOZuIV2FZTc

Viele Grüße
Andreas
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.