Fan Mail !?

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Queenfan83
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 109
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Queenfan83 »

Ich bezweifle das noch eine FanMail raus kommt . Super wäre es auf jeden Fall

Benutzeravatar
MAYniac
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 974
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von MAYniac »

Rolli hat geschrieben:
29.09.2020 23:01 Uhr
... nur kurz zu den Ringordnern ...

ich habe sie in Blau und Rot mit goldenen Lettern und QUEEN Crest. Eine schwarze Version habe ich auch, aber nicht als Ringordner sondern mit Bändern, zum einfädeln der FanMail und ich glaube, diese Version ist nicht vom QFCG

Tschüss Rolli :P

Ich habe zwei in schwarz und nun einen in blau. Die mit den Bändern sind vom IQFC, dort sind bei mir alle englischen Magazine archiviert. Allerdings werden die jetzt auch bei knapp. Es gibt zwar noch den einen oder anderen auf eBay, aber die Preise sind da schon ziemlich fett. Acht habe ich zu Hause, zwei weitere wären eigentlich wieder nötig.
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´21/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
MAYniac
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 974
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von MAYniac »

Queenfan83 hat geschrieben:
30.09.2020 13:40 Uhr
Ich bezweifle das noch eine FanMail raus kommt . Super wäre es auf jeden Fall

Da in keiner Weise auch nur annähernd mal eine Info erfolgt (ist), würde ich das schon ziemlich frech finden... das einfach so ungesagt zu tun.

Ich hoffe weiter auf eine weitere Ausgabe... immer ein kleines Highlight im (Queen) Jahr!
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´21/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

IloveBarcelona
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von IloveBarcelona »

Ich weiß von Andreas Voigts, dass er sehr viel Zeit in die Überarbeitung der Queen Collector's Discography investiert. Das dürfte der Grund dafür sein, dass er nicht dazu kommt, an der Fan Mail zu arbeiten.

Ich finde das auch sehr schade, denn seit ich Mitglied im Club bin, ist nur eine einzige Fan-Mail erschienen, habe aber auch etwas Verständnis dafür, denn die Discography zu aktualisieren, dürfte schon eine Mammutaufgabe sein.

Wäre schon schön, wenn sich jemand anders fände, der bereit ist, die Herausgabe der Fan-Mail in der Zwischenzeit zu übernehmen. Zumindest solange, bis die neue Discography fertig ist.

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6806
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Andreas Streng »

Ich kann den Unmut absolut verstehen.
Die Fan-Mail war eines der zentralen Elemente des Fan-Clubs.
Sie ist seit mehr als drei Jahren nicht erschienen und ich habe dazu keine Infos.
Hier ein paar Fakten in wahlloser Reihenfolge, die möglichst sachlich sind und hoffentlich die aktuelle Lage ein wenig beschreiben.

- Ich habe keinen Kontakt zu Andreas Voigts.
- Das Postfach funktioniert nicht mehr, deshalb habe ich die Adresse des Fan-Clubs auf meine Privatadresse umgestellt.
- Der Fan-Club hat keine Rücklagen mehr. Auslagen, die jeder hat, werden aktuell selbst getragen. Die Website hier wird z.B. von mir getragen.
Hintergrund ist, dass die Einnahmequelle zu 99% die Fan-Mail gewesen ist.
- Seit über zwei Monaten habe ich kein funktionierendes, mobiles Notebook mehr, was die Pflege der Website herausfordernd macht.
Mit einem Smartphone Beiträge im ÖPNV schreiben ist interessant.
- Das Queen Universum wächst und somit, insbesondere im Herbst, die Infos. Aktuell veröffentliche ich in beliebiger Reihenfolge und vergesse bestimmt viele interessante Themen.
- Es gibt einige Helfer, die Content liefern und das freut mich wirklich sehr. Ich danke hier wahrscheinlich zu wenig auf der Website. Auch für die sozialen Netzwerke habe ich ein Unterstützungsangebot vorliegen, welches ich in der kommenden Zeit gerne wahrnehmen werde.
Generell besteht aber derzeit die operative Leitung, die Anlaufstelle für alle Anfragen und sämtlichen digitalen Output aus mir in Person.

Es ist mir leider nicht möglich eine Fan-Mail zu erstellen und eine Umstellung auf einen rein digitalen Fan-Club birgt Viele Hindernisse, was eine mögliche Geldvereinnahmung angeht.

Fazit aus dem ganzen Prosatext oben:

Wenn jemand regelmäßig Zeit hat, um sich in den Fan-Club einzubringen ist sie oder Er herzlich willkommen.

Gesucht werden Personen mit Zeit und Know-how in digitalen Kanälen, Grafikerstellung oder Printmedienerzeugung.

Der aktuelle Status entspricht definitiv nicht meinem Anspruch, aber es ist der einzige und somit beste Status, den ich anbieten kann.

Ich lasse den Fan-Club nicht sterben!

Er bietet auch in diesen Zeiten unendlich vieles, was andere Wege nicht ermöglichen.

Wir sind der Fan-Club und hier ist jede(r) aufgerufen zu unterstützen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig erklären konnte, warum aktuell keine Fan-Mail erscheint.

Viele Grüße
Andreas
Bild

IloveBarcelona
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von IloveBarcelona »

Ich glaube jeder, aber auch wirklich jeder im Fanclub, weiß deinen Einsatz, lieber Andreas, zu schätzen. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, wäre der QFCG ohne dich schon tot. Niemand kann von dir erwarten, dass du noch mehr leistest als bisher.
Und es darf auch nicht sein, dass du alle Kosten alleine trägst. Die finanzielle Lage des Clubs ist mir im Zusammenhang mit der nicht erscheinenden Fan Mail auch schon durch den Kopf gegangen. Wäre es eine Möglichkeit, ein Spendenkonto einzurichten? Eine Zahlung auf freiwilliger Basis fände ich besser als einen festen Mitgliedsbeitrag.
Trotzdem noch einmal die Frage an die Club-Mitglieder. Wir haben hier doch eine ganze Reihe von Experten. Viele von uns sind doch auch schon in dem Alter, in dem man beruflich nicht mehr so sehr eingespannt ist. Findet sich darunter wirklich keiner oder auch eine kleine Gruppe, der bereit wäre, die Fan-Mail wieder aufleben zu lassen. Es muss ja nicht unbedingt ein dickes Heft sein.

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 586
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von MARIUS »

Hallo Andreas, mir war gar nicht bewusst, dass die größte Last des QFCG nun fast nur noch auf deinen Schultern lastet. Ein riesiges Dankeschön dafür! :peace Das ist ja Wahnsinn. Falls ich irgendetwas helfen kann, biete ich mich hier noch einmal an. Du kannst mir gerne auch per PN antworten. Bei der Zuarbeit in den sozialen Medien, würde ich mich allerdings gern herausnehmen. Aber was die Website oder ähnliches angeht, bin ich bereit dich zu unterstützen.

Zur FAN-MAIL:

Wenn sich Personen für die Zuarbeit des redaktionellen Inhalts finden würden, wäre ich sehr gern bereit, das Ganze in gestalterische Form zu bringen. Grafikprogramme und das KnowHow zur Druckaufbereitung sind bei mir berufsbedingt vorhanden.

Benutzeravatar
Q-Freddie
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 616
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Q-Freddie »

Hallo Andreas, auch ich weiß, dass du unermüdlich für die Fans und den Fanclub ackerst. Aber das 99,9 % der Arbeit und Kosten auf deinen Schultern lasten, war mir so auch noch nicht bewusst!!!
In dieser verrückten Zeit hat jeder irgendwie mit seinem eigenen Umfeld zu tun. Aber genau deswegen muss man den Fan Club am Leben halten!
Ich kann meine Hilfe nur immer wieder anbieten, wie ich es immer mal wieder im kleineren Rahmen getan habe. Mein Beruf hat zwar nichts mit den Gesuchten zu tun, aber vielleicht habe ich eine andere Idee.
Ich kann mich noch gut an das letzte Fan Treffen in der Zeche Karl in Essen erinnern. Dort wurde ich von Andreas Voigts mit "einer von den Alten" begrüßt, dass hat mich damals sehr geehrt. Deshalb kann ich es mir nicht erklären, dass er jetzt so abgetaucht ist. Ich schätze sein Queen Wissen und die viele Arbeit, die er schon für den Fan Club geleistet hat!
Noch einmal auf die Hilfe zurück zu kommen. Da ich gute Beziehungen zum, noch mehr oder weniger bestehenden, ungarischen Fan Club habe, würde ich diese reaktivieren. Einer der Leiter ist Drucker, hat auch schon in Deutschland gelebt und gearbeitet. Und er hat mehr Ahnung von Queen als ich!
Die Idee von Elke mit dem Spendenkonto finde ich auch super. So kann man vielleicht später ein kleines Fan Treffen organisieren.

Thuringia rocks
Zuletzt geändert von Q-Freddie am 05.10.2020 21:55 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 431
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Fan Mail !?

Beitrag von snoopy »

Leider ist Zeit bei mir das größte Problem. Daher kann man zZ nicht auf meine Hilfe bauen.
Da wir aber größtenteils erwachsene Leute sind, bin ich mir sicher, dass es auch einige gibt, die nicht am Hungertuch nagen. Daher sollte zumindest das Geld kein Thema sein. Ich finde es bei dem sonstigen Aufwand nicht ok, wenn Andreas auch nur einen Cent investieren muss. Daher sollten wir alle ganz offen die Kosten aufstellen und dann auch gemeinsam tragen. Und selbst, wenn es an einem Notebook oder so mangelt, so ist das sicherlich gemeinsam überhaupt kein Problem, denke ich....

IloveBarcelona
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von IloveBarcelona »

Lieber helmi,

kannst du bitte ein Spendenkonto einrichten?

Benutzeravatar
sweetlady
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 129
Registriert: 15.04.2004 18:01 Uhr
Wohnort: Oberhausen

Re: Fan Mail !?

Beitrag von sweetlady »

Bei der finanziellen Unterstützung wäre ich dabei....👋

Benutzeravatar
Ron Willis
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 46
Registriert: 03.05.2004 09:22 Uhr
Wohnort: Hamburg

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Ron Willis »

Spendenkonto ?

Ich bin dabei. Long Live Rock 'N Roll.
... und die Zeit läuft und läuft ...
Queen - Ernst-Merck-Halle '79 - Hmb
Messehalle '84 - Han ; Müngersdorfer Stadion '86 - Köln
The Cross - Markthalle '88 - Hmb
Brian May - '93 - CCH - Hmb ; '98 - Große Freiheit - Hmb
QPR '05 , '08 ; Q+AL '15 , '16 , '18

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 586
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von MARIUS »

Kennt sich hier vielleicht jemand mit Croudfunding aus? Wäre das eventuell eine Option um Spenden für den QFCG zu generieren?

Egal wie, ich bin auch fürs Spenden!

Benutzeravatar
Rolli
The Works
The Works
Beiträge: 486
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Rolli »

HERRLICH, genau so sollte ein FanClub funktionieren, nämlich MIT und FÜR seine Mitglieder!!! Dankeschön an Alle, QUEEN Fans sind die Besten.... Friends will be Friends!!!

... soweit ich weiß, besteht doch für den Mitgliedsbeitrag eine Einzugserlaubnis. Könnte man diese nicht einfach aktivieren ( ohne "Gegenleistung" im Sinne von einer FanMail ) hier im konkreten Fall, durch Helmut ?! So dass eine Summe X anfällt, unabhängig von "Spenden", um Andreas und den Club, finanziell zu entlasten.

Tschüss Rolli :P

Benutzeravatar
boquerhap
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.2004 11:10 Uhr
Wohnort: Krefeld

Re: Fan Mail !?

Beitrag von boquerhap »

Also, ich kann mir durchaus vorstellen, den Jahresbeitrag aufzustocken ( Vorschlag wären so ca. 30 Euro pro Jahr ). Ich könnte mir vorstellen, dass dafür 2 Fan-Mails herausgebracht werden und nicht 3. Der Jahresbeitrag sollte aber auf jeden Fall eingezogen werden, auch wenn die eine oder andere Fan-Mail mal nicht herausgebracht werden kann, aus welchen Gründen auch immer. Hier müsste die Leitung dann vielleicht mal ein paar Zahlen nennen, damit wir eine Vorstellung haben, über was man da so spricht......
Leider kann ich mich nicht an irgendwelchen Fertigungsarbeiten o.ä. beteiligen, da ich dafür nicht die notwendige Computerkenntnisse und -möglichkeiten habe. Gerne beteilige ich mich aber an administrativen Tätigkeiten, wie Verpackung, Versand, etc., wenn dies von hier ( Krefeld ) erledigt werden kann.
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.