Fan Mail !?

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
Q-Freddie
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 611
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Q-Freddie »

Queenfan83 hat geschrieben:
06.10.2020 09:24 Uhr
Hallo nach einem Telefonat mit Herr Voigts hab ich erfahren das die neue Fan Mail im November kommt und sie in Arbeit ist mfg
Woher kommt auf einmal diese Wendung?
Und wie war das mit der Stärke eines Dudens :lol: ?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 577
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von MARIUS »

Q-Freddie hat geschrieben:
07.10.2020 00:30 Uhr
Queenfan83 hat geschrieben:
06.10.2020 09:24 Uhr
Hallo nach einem Telefonat mit Herr Voigts hab ich erfahren das die neue Fan Mail im November kommt und sie in Arbeit ist mfg
Woher kommt auf einmal diese Wendung?
IloveBarcelona hat geschrieben:
06.10.2020 15:06 Uhr
Queenfan83 hat geschrieben:
06.10.2020 09:24 Uhr
Hallo nach einem Telefonat mit Herr Voigts hab ich erfahren das die neue Fan Mail im November kommt und sie in Arbeit ist mfg
Good news! Ich freue mich schon darauf. :smt026

Nichtsdestotrotz bin ich aber der Meinung, dass wir unser Projekt, für das wir schon so gute Ideen entwickelt haben, trotzdem nicht aufgeben sollten. Ich schlage vor, die Frühjahrsausgabe 2021 anzupeilen. Das gibt dann Andreas Voigts zeitlichen Spielraum für die zweite Ausgabe der Fan Mail 2021. Und ich hoffe sehr, dass er uns auch mit Rat und Tipps zur Seite stehen wird.

Oder wie seht ihr das?

Ich freue mich, dass es widererwartend doch eine altbewährte Queen Fan Mail von Andreas Voigts geben wird. :)

Unsere Plan, eine eigene Fan Mail zu gestalten, macht meiner Meinung nach nun eigentlich nur noch wenig Sinn. Die Umsetzung dieser Idee wäre unter diesen Umständen höchstens als eine Art "Sonderausgabe" denkbar. Oder Herr Voigts lässt unsere Ideen in seine kommenden Fan Mails mit einfließen. Aber dazu müsste er sich selbst äußern. Wir helfen gern, aber wollen uns nicht aufdrängeln. Oder wie steht ihr dazu?

Ich habe mich trotzdem dazu entschlossen an den QFCG zu spenden, um die Leistung von Andreas Streng zu honorieren. Ich finde es bewundernswert und schade zu gleich, dass Andreas hier die meiste Arbeit alleine auf sich nimmt. Danke Andreas!

Und noch einmal mein Angebot, wenn ich dir auf der Website in irgendeiner Form Arbeit abnehmen kann, werde ich das gerne tun.

Kirsch
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 35
Registriert: 05.11.2013 13:01 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Kirsch »

Ich habe auch gespendet. Andreas macht schon die ganze Arbeit. Da kann er nicht noch finanziell in Anspruch genommen werden. Danke Andreas. Ich bin außerdem noch nicht überzeugt, ob im November eine Fan Mail von AV tatsächlich erscheinen wird. Also macht doch einfach weiter mit euren vielen tollen Ideen.Liebe Grüße. Jutta

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6735
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen,

sorry, dass ich so langsam antworte.
Es liegt definitiv nicht an meinem mangelnden Interesse bzgl. des Themas oder der Dankbarkeit für die Reaktionen und Unterstützung.

Bzgl. des Posts:
Queenfan83 hat geschrieben:
06.10.2020 09:24 Uhr
Hallo nach einem Telefonat mit Herr Voigts hab ich erfahren das die neue Fan Mail im November kommt und sie in Arbeit ist mfg
Ja, diese Aussagen sind mir über die vergangenen drei Jahren auch bekannt.

Wenn Andreas Voigts eine Einzel- oder Doppelausgabe erstellt und diese dann in meinem Briefkasten ist, ist das eine gute Sache.

Wenn es dann noch eine weitere Ausgabe gibt, sehe ich da keine Schwierigkeiten.
Andreas Voigts hat sich auch bei mir per Mail gemeldet. Das finde ich gut.
Er würde sich freuen, wenn die zukünftige Fan-Mail Erstellung von anderer Seite aus organisiert wird.
Auch hier unterstütze ich gerne den Wunsch.


Bzgl. der Kritik
MAYniac hat geschrieben:
05.10.2020 09:56 Uhr
Allerdings muss ich kritisch bemerken, dass es nicht in Ordnung ist, erst jetzt auf Nachfrage auf den aktuellen Stand gebracht worden zu sein. Die Fanclubleitung hätte schon sehr viel eher an das "gemeine Volk" herantreten müssen! Wenn der Fanclub in irgendeiner Art und Weise Schlagseite hat, möchte ich das als (zahlendes) Fanclub-Mitgleid auch zeitnah wissen.

Das soll jetzt nicht arrogant oder fordernd klingen, aber ich denke andere Mitglieder denken da ebenso.
kann ich nur zustimmen.
Mir ist die aktuelle Situation sehr unangenehm.
Ich relativiere oder erkläre hier nicht. Meine Tätigkeit bezog sich jetzt nur auf das Internet und Veranstaltungen. Ab sofort sind z.B. auch die postalische Erreichbarkeit über mich geregelt. Und hier ist der Erfolg da. Briefe von Fans erreichen den Fan-Club.
Ich werde jetzt weiter agieren und versuche gemeinsam mit Euch wieder einen ggf. neuen oder ganz neuen Regelbetrieb auf die Beine zu stellen.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 577
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von MARIUS »

Andreas Streng hat geschrieben:
07.10.2020 18:28 Uhr
Wenn Andreas Voigts eine Einzel- oder Doppelausgabe erstellt und diese dann in meinem Briefkasten ist, ist das eine gute Sache.

Wenn es dann noch eine weitere Ausgabe gibt, sehe ich da keine Schwierigkeiten.
Andreas Voigts hat sich auch bei mir per Mail gemeldet. Das finde ich gut.
Er würde sich freuen, wenn die zukünftige Fan-Mail Erstellung von anderer Seite aus organisiert wird.
Auch hier unterstütze ich gerne den Wunsch.

Wenn ihr einverstanden seid, schlage ich Folgendes vor: Wir warten den November ab, in der Hoffnung eine neue Fan Mail von Andreas Voigts zu erhalten.

Dann sehen wir, welche Themen und Neuveröffentlichungen Andreas Voigts aufgegriffen hat.
Wir könnten dann Themen und Veröffentlichungen aus den letzten Jahren wählen, die uns noch fehlen.
Und ab diesem Zeitpunkt weitermachen.

Ich der Zwischenzeit würde ich mir Gedanken um das Layout der neuen Queen Fan Mail machen. Es wäre schön, wenn Andreas Streng dann, wie angeboten, eine Plattform geschaffen hätte, auf der wir uns über das Erstellen der Queen Fan Mail austauschen können.

Hoffentlich arbeitet uns Andreas Voigts auch weiterhin Artikel zu. Weil ich nicht weiß, ob wir das Queen Fachwissen in seiner Qualität einfließen lassen können.

Die Vorstellungen von Queen Sammlungen würde ich sehr gerne als neue Rubrik in die Fan Mail mit aufnehmen. Kann mir auch vorstellen, persönlich Fotos und Interviews vor Ort mit euch zu machen. Natürlich nur, wenn gewünscht. Equipment ist vorhanden.

Trotzdem würde ich mich noch über weitere Ideen freuen!

Was interessiert euch?
Was gehört für euch unbedingt in die Queen Fan Mail?
Was gefällt euch an der bisherigen Fan Mail und soll Bestandteil bleiben?
Was findet ihr weniger gut oder sogar uninteressant?
Hättet ihr lieber ausführlichere Testberichte?
Mehr Geschichten/ Porträts von anderen Fans/Gleichgesinnten?
Interessieren euch Konzertberichte?
... ?

IloveBarcelona
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 162
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von IloveBarcelona »

Marius, ich finde deine Vorschläge sehr gut. Bis November ist ja ohnehin nicht mehr lange hin, und wir sollten die Zeit nutzen, um weitere Ideen und Themen zu sammeln. Vielleicht hat auch noch jemand Lust mitzuarbeiten.
Ich fände es gut, wenn die neue Plattform nur dem Team Fan-Mail zugänglich wäre, damit wir dort Aufgaben abstimmen und ggf. erst einmal kontrovers innerhalb des Teams diskutieren können. Das soll nicht heißen, dass alle anderen ausgeschlossen sein sollen. Im Gegenteil wäre mein Vorschlag, regelmäßig "Wasserstandsmeldungen" abzugeben und so alle am Prozess des Werdens der neuen Fan-Mail teilhaben zu lassen. Bei der Gelegenheit könnten wir auch Themen aus dem Forum aufgreifen und gezielt bitten, ob uns dazu nicht jemand einen Artikel schreiben kann.

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6735
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Andreas Streng »

Das eigene Forum Fan-Mail gibt es schon. Ich muß es nur denjenigen Freischalten, die hier Zu Arbeit angeboten haben.
Ich orientiere mich da an diesem Thread hier.
Es kommt in Kürze versprochen.
Viele Grüße
Andreas
Bild

IloveBarcelona
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 162
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von IloveBarcelona »

Andreas Streng hat geschrieben:
11.10.2020 18:35 Uhr
Das eigene Forum Fan-Mail gibt es schon. Ich muß es nur denjenigen Freischalten, die hier Zu Arbeit angeboten haben.
Andreas
Danke, Andreas, zuverlässig wie immer!!!

Benutzeravatar
Q-Freddie
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 611
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Q-Freddie »

Warten wir die Fan Mail von Andreas mal ab! Ich habe schon Pferde vor der Apotheke ko.. sehen, mit einem Rezept in der Hand! :smt078
Hier sind schon viele gute Ideen und Vorschläge gesammelt worden. Da sollte doch was gehen.
Wo ist eigentlich Helmut abgeblieben?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6735
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Andreas Streng »

So, ich habe jetzt bereits vorhandene Foren für die Zusarbeit neu strukturiert, die Foruengruppe für die Zuarbeit bereinigt und die folgenden Mitglieder, auf Basis der Posts in diesem Thread in diese Gruppe aufgenommen:

MARIUS
Q-Freddie
boquerhap
IloveBarcelona
Queenfan83
MAYniac
Roland

Sollte ich jemande(n) vergessen haben oder zu Unrecht aus der Gruppe entfernt haben.
Bitte kurze Info an mich.

Für die obigen User müßte auch der Upload von Bildern und weiteren Dateien nun funktionieren.
Sollte es irgendwie Schwierigkeiten geben, kurz melden.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
A V
QFCG-Leitung
Beiträge: 1576
Registriert: 12.04.2004 10:20 Uhr
Wohnort: Leese
Kontaktdaten:

Re: Fan Mail !?

Beitrag von A V »

Dann melde ich mich mal tief aus dem Untergrund... Richtig ist, dass ich kaum mehr Zeit gefunden habe, mich um Fan-Mail (und Discography übrigens auch) zu kümmern. Jetzt habe ich dafür Urlaub genommen und bin fleißig am arbeiten, Ich denke mal, dass die neue Doppelausgabe gute Fortschritte macht.

Sollte es dann später so sein, dass sich jemand um Layout und Artikel kümmert, würde ich das sehr begrüßen. Muss man halt absprechen. Ich habe gerade ausgerechnet, dass ich das jetzt über 30 Jahre mache. Daher sollte man dem Nachwuchs eine Chance geben... :-)

Jetzt arbeite ich mich erstmal hier ein wenig durch und melde mich zwischendurch.

Gruß
Andreas
3 Zitate, die die Welt bewegen:

Karl Marx: To do is to be!
Lenin: To be is to do
Freddie Mercury: Doo be doo be doo

> Keep Yourself Alive <

Benutzeravatar
Ron Willis
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2004 09:22 Uhr
Wohnort: Hamburg

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Ron Willis »

Ich freue mich riesig, direkt von Dir etwas zu hören. :smt006
Das meine ich ohne jeglichen Sarkasmus.
Ich hoffe Dir geht es gut und Du hast noch die Lust und den Elan weiter zu machen. :smt024

Gruß aus dem hohen Norden :smt023
... und die Zeit läuft und läuft ...
Queen - Ernst-Merck-Halle '79 - Hmb
Messehalle '84 - Han ; Müngersdorfer Stadion '86 - Köln
The Cross - Markthalle '88 - Hmb
Brian May - '93 - CCH - Hmb ; '98 - Große Freiheit - Hmb
QPR '05 , '08 ; Q+AL '15 , '16 , '18

Benutzeravatar
Q-Freddie
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 611
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Fan Mail !?

Beitrag von Q-Freddie »

Welcome back Andreas!
Schön von dir zu hören! :smt006
Zwei Parallel - Mails braucht und möchte wohl keiner. Also gemeinsam durchgezogen.
Tiefe Verbeugung vor deinem Fachwissen.
Aber über die Nachwuchszeit sind doch hier die Meisten weg :smt005

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

IloveBarcelona
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 162
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Fan Mail !?

Beitrag von IloveBarcelona »

A V hat geschrieben:
19.10.2020 13:05 Uhr
Dann melde ich mich mal tief aus dem Untergrund... Richtig ist, dass ich kaum mehr Zeit gefunden habe, mich um Fan-Mail (und Discography übrigens auch) zu kümmern. Jetzt habe ich dafür Urlaub genommen und bin fleißig am arbeiten, Ich denke mal, dass die neue Doppelausgabe gute Fortschritte macht.

Sollte es dann später so sein, dass sich jemand um Layout und Artikel kümmert, würde ich das sehr begrüßen. Muss man halt absprechen. Ich habe gerade ausgerechnet, dass ich das jetzt über 30 Jahre mache. Daher sollte man dem Nachwuchs eine Chance geben... :-)
Ron Willis hat geschrieben:
19.10.2020 15:41 Uhr
Ich freue mich riesig, direkt von Dir etwas zu hören.
[/quote]
Q-Freddie hat geschrieben:
21.10.2020 15:15 Uhr
Welcome back Andreas!
Schön von dir zu hören! :smt006
Zwei Parallel - Mails braucht und möchte wohl keiner. Also gemeinsam durchgezogen.
Tiefe Verbeugung vor deinem Fachwissen.
Aber über die Nachwuchszeit sind doch hier die Meisten weg
Auch ich freue mich, dass es von dir ein Lebenszeichen gibt, Andreas, und vor allem auf die neue Fan Mail im November. Bist du sicher, dass sie tatsächlich noch im November erscheinen kann? Wenn ich mir im Forum Fan Mail 64 ansehe, was du alles planst, Chapeau!!! Aber es gibt halt dort auch noch viele vorgesehene Themen, die bislang offenbar über die Planung noch nicht hinaus sind. Das Glas ist also halbvoll, bitte verzeih mir, wenn ich trotzdem noch skeptisch bin, dass dein Urlaub dafür ausreicht, die nächste Fan Mail fertigzustellen und dich parallel noch um die Diskographie zu kümmern. (Ich bin wahrscheinlich diejenige, die die Diskographie am meisten herbeisehnt, Stichwort: Geburtstag Januar 2019.)

Anders als du meinst, geht es gerade nicht darum geht, dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Ich fühle mich in meinem schon etwas länger dauernden Rentnerdasein sehr wohl und ausgelastet, bin auf zusätzliche Aufgaben und Chancen nicht angewiesen. Es geht mir vor allem darum, dem Club mit der Fan Mail wieder eine gesicherte finanzielle Basis zu verschaffen. Andreas Streng hat dazu Zahlen veröffentlicht, die die finanzielle Schieflage, nein, eigentlich trifft Notlage das Problem besser, deutlich zeigen. Darüber hinaus natürlich vermisse ich auch die vielen Informationen, die die Fan-Mail bisher zu bieten hatte.

Es geht auch nicht darum, zwei Parallel-Mails herauszubringen. Mein Vorschlag war und ist, im Frühjahr 2021 eine Fan Mail herauszubringen und dir damit die Luft zu verschaffen, die du offenkundig brauchst, um wieder pünktlich mindestens zweimal im Jahr liefern zu können. Und vielleicht könntest du dich möglicherweise sogar mit den Gedanken anfreunden, dich von einem Team unterstützen zu lassen.

Apropos Team: Bisher haben sich nur Marius, Q-Freddie und ich auf dem von Andreas Streng für das Team Neue Fan-Mail freigeschaltetem Forum Fan-Mail Vorratskammer gemeldet und ihre Ideen vorgestellt. Wie sieht das mit den anderen aus, die mitarbeiten wollen?

Benutzeravatar
boquerhap
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 88
Registriert: 13.04.2004 11:10 Uhr
Wohnort: Krefeld

Re: Fan Mail !?

Beitrag von boquerhap »

Am 03.10.2020 lautete mein Beitrag:
Leider kann ich mich nicht an irgendwelchen Fertigungsarbeiten o.ä. beteiligen, da ich dafür nicht die notwendige Computerkenntnisse und -möglichkeiten habe. Gerne beteilige ich mich aber an administrativen Tätigkeiten, wie Verpackung, Versand, etc., wenn dies von hier ( Krefeld ) erledigt werden kann.
++++++++++

Natürlich versuche ich auch, Ideen für Beiträge einzubringen ( wie wäre z.B. mit einem Bericht zu den Arbeiten von Tim Staffell aus den vergangenen Jahren ), ansonsten sprudelt es ja gerade Themen, die ja schon vieles abdecken.

Ich bin auch nicht der große Schreiber und Autor, ganz zu schweigen von den PC-technischen Möglichkeiten.

Warum Andreas mich mit in das Team genommen hat, weiß ich nicht
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.