Queen - Song Hangman

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Astrophysiker
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 83
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Queen - Song Hangman

Beitrag von Astrophysiker » 13.01.2020 00:17 Uhr

Also auf YouTube kann man einen Song Namens Hangman hören. Diesen Song gibt es noch nicht auf CD / Vinyl ! Gibt es noch mehr Songs die noch nicht veröffentlicht sind ?

Benutzeravatar
vonkeil
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 59
Registriert: 21.04.2004 18:27 Uhr
Wohnort: Berlin

Re: Queen - Song Hangman

Beitrag von vonkeil » 13.01.2020 02:27 Uhr

Es gibt sogar eine ganze Menge unveröffentlichter Songs! „Unveröffentlicht“ bedeutet in diesem Fall aber nicht „unbekannt“: viele dieser Titel kursieren unter Die-Hard-Fans schon seit Jahren und sind auch eigentlich alle auf YouTube zu finden.
Meistens geht’s dabei allerdings eher um Song-Fragmente als um richtig vollwertige Songs - also grobe Skizzen verworfener Ideen, oft noch ohne Text, die irgendwie ihren Weg aus dem Studio gefunden haben, meist in entsprechender Qualität. Der vollwertigste Song in diesem Zusammenhang ist vermutlich „Dog with a bone“ aus der Miracle-Ära sowie „Polar Bear“ (ursprünglich ja ein Smile-Titel) aus den frühen 70ern.

Ich finde solche Schnipsel immer mega spannend. Gerade die angeblich existierende Studioaufnahme von „Hangman“ gilt unter uns Freaks ja als sowas wie der Heilige Gral...
Viel Spaß beim Suchen und Finden! ;-)
What do you mean - Flash Gordon approaching?

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.