"Made In Heaven" laut Classic Rock Queens schlechtestes Album

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
IloveBarcelona
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 169
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

"Made In Heaven" laut Classic Rock Queens schlechtestes Album

Beitrag von IloveBarcelona »

Classic-Rock hat unter der Überschrift "The 10 worst albums by 10 brilliant classic rock bands" auch "Made In Heaven" von Queen eingeordnet.
Die Autorengruppe hält das nach Freddies Tod posthum erschienene Album für zusammenhangslos und verworren. Ihrer Meinung nach, habe die Musik ohne Freddies "insight and input" gelitten. Sie mutmaßen, "it was probably more a cathartic exercise" für die drei verbliebenen Bandmitglieder "than anything truly fulfilling for fans".

Der Link zum vollständigen Artikel ist zu lang, um ihn hier sinnvoll eingeben zu können. Aber per Suchmaschine ist er leicht zu finden.

Ich finde die Kritik ziemlich ignorant und in der Sache falsch, denn Freddie hat ja durchaus noch seinen Beitrag dazu geleistet. Den Kritikpunkt des fehlenden Zusammenhangs vermag ich vielleicht noch nachvollziehen. Aber es handelt sich eben um kein Konzept-Album, sondern um die letzten Stücke, die Freddie teilweise alleine, teilweise mit den anderen Bandmitgliedern noch in den letzten Wochen seines Lebens, solange er nur konnte, aufgenommen hat, ergänzt um ältere, nach seinem Tod neu eingespielte Titel. Das konnte keine einheitliche, runde Sache werden. Ich mag das Album trotzdem, oder sogar deshalb. Und "A Winter's Tale" treibt mir jedes Mal nicht nur eine Träne in die Augen, sondern es erfüllt mich auch mit Dankbarkeit, dass Freddie noch so kurz vor seinem Ende einen solchen Titel geschrieben und aufgenommen hat, der einem das Herz wärmt.

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1687
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Re: "Made In Heaven" laut Classic Rock Queens schlechtestes Album

Beitrag von Guido »

Ein wunderschönes Album und ein tolles Erbe von Freddie an die Fans. PUNKT !!
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.