Das Queen- Jahr 2021!

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Q-Freddie
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 662
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Das Queen- Jahr 2021!

Beitrag von Q-Freddie »

Das Jahr 2021 wird definitiv ein Queen-Jahr!

- 50 Jahre Queen
- 75. Geburtstag von Freddie
- 30. Todestag von Freddie
- 40 Jahre Greatest Hits
- 30 Jahre Innuendo
- 36 Jahre Queen- Fan Q- Freddie :smt005

Wer hat noch weitere Fakten?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
IloveBarcelona
Jazz
Jazz
Beiträge: 208
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Das Queen- Jahr 2021!

Beitrag von IloveBarcelona »

Ich hoffe auf eine Jubiläumsausgabe von "Innuendo"!!!
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6948
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das Queen- Jahr 2021!

Beitrag von Andreas Streng »

Q-Freddie hat geschrieben: 26.06.2020 21:56 Uhr - 50 Jahre Queen
Auch wenn heute vor fünfzig Jahren, das erste Mal unter dem Namen Queen aufgetreten wurde, ist bei mir die Zusammensetzung von Queen mit John, Roger, Freddie und Brian gesetzt.
Alles andere versuche ich immer sprachlich zu kennzeichnen.

Und ja, es wird ein Queen Jahr.
So, wie es bei mir gefühlt die letzten knapp zehn Jahre waren.
Was sich von Anfang des Jahrtausends bis jetzt im Rahmen des Queen-Universums verändert hat, ist gigantisch.
Jedes Jahr gibt es immer mehr Variationen des Themas.
Queen ist ein wirklich feststehender Begriff bei jeder/m geworden.
Richtig toll.

Als Ergänzung zu den obigen Themen:
Ggf. die Nachholung der Europa-Tour.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Queenfan83
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 117
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr

Re: Das Queen- Jahr 2021!

Beitrag von Queenfan83 »

IloveBarcelona hat geschrieben: 26.06.2020 22:03 Uhr Ich hoffe auf eine Jubiläumsausgabe von "Innuendo"!!!
Innuendo wäre wirklich mal was
Queenfan83
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 117
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr

Re: Das Queen- Jahr 2021!

Beitrag von Queenfan83 »

Q-Freddie hat geschrieben: 26.06.2020 21:56 Uhr Das Jahr 2021 wird definitiv ein Queen-Jahr!

- 50 Jahre Queen
- 75. Geburtstag von Freddie
- 30. Todestag von Freddie
- 40 Jahre Greatest Hits
- 30 Jahre Innuendo
- 36 Jahre Queen- Fan Q- Freddie :smt005

Wer hat noch weitere Fakten?

Thuringia rocks
35 Jahre A Kind Of Magic
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2244
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Das Queen- Jahr 2021!

Beitrag von The Spick »

Thirtynine years of "Hot Space"
Benutzeravatar
Honey
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 138
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Re: Das Queen- Jahr 2021!

Beitrag von Honey »

2021 wird vielleicht (ich hoffe es sehr) zu meinem ganz persönlichen Queen-Jahr! Denn dann werde ich zum allerersten Mal Queen live erleben. Premiere sozusagen. Vorausgesetzt SARS-CoV-2 ist bis dahin Geschichte und die Bandmitglieder bis dahin wieder (oder noch) fit und gesund.
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Q-Freddie
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 662
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Das Queen- Jahr 2021!

Beitrag von Q-Freddie »

35. Internationales Queen Fantreffen :) :cry:
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2244
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Das Queen- Jahr 2021!

Beitrag von The Spick »

14.11. - 40 Jahre Under Pressure erreicht Platz 1 der UK-Charts
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6948
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das Queen- Jahr 2021!

Beitrag von Andreas Streng »

Ist heute das Datum 50 Jahre Queen, wo John zur Band stieß oder der erste gemeinsame Auftritt mit John?
Was sagt ihr?
Passend auch der Screenshot aus dem neuen Spiel "Queen Rock Tour".

Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
Screenshot_20210301_215637_com.umusic.queenrocktourgp.jpg
Bild
Benutzeravatar
Rolli
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 517
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Das Queen- Jahr 2021!

Beitrag von Rolli »

... laut Bandgeschichte und überlieferten Daten, wäre ja die Zeit im Juni 1970, die Geburt (Namensgebung) von QUEEN. Am 27.06.1970 hatten sie ihren Auftritt in der City Hall Truro, zu Gunsten des Roten Kreuzes! Aber laut Info der Seite vom Doc, wird der 01.03.1971 bezeichnet als, The Birth Of A Legend, John Deacon became on official band member of Queen ...

Wie auch immer... es gibt immer (täglich) einen guten Grund QUEEN zu feiern, was haben sie zusammen für eine unglaubliche Musik geschaffen, GRANDIOS!!! Danke QUEEN!!!

Tschüss Rolli :P
Astrophysiker
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 109
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: Das Queen- Jahr 2021!

Beitrag von Astrophysiker »

Ich würde mir wünschen das Lieder wie Hangman endlich mal veröffentlicht werden.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.