Queen+ Adam Lambert - Live Around The World (CD,LP,DVD,BluRay)

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Queen+ Adam Lambert - Live Around The World (CD,LP,DVD,BluRay)

Beitrag von The Spick »

Live Around The World

So heißt also das erste offizielle Live-Album von Queen+ Adam Lambert. Inhaltlich müßte es eigentlich größtenteils identisch mit dem Live Special sein, welches vor ein paar Wochen für kurze Zeit auf Youtube gestreamt wurde. Es ist eine Zusammenstellung von Aufnahmen aus 9 verschiedenen Konzerten von 2014 bis 2020.

Zwar gab es schon 2016 die "Live In Japan" Geschichte, das war aber zunächst nur ein Japan-only mail-order release. Läuft auch als "DVD" bzw. "Blu-Ray" Release, bei dem die Audio-CD (oder im Fall der Superduperdeluxe 12" Sammlerbox auch noch 2LP) als Bonus bezeichnet wurde. Bei LATW ist es nun umgekehrt - es gibt das Album als 2LP oder CD und bei der CD gibt es Versionen mit DVD oder BluRay.

Im Queenonlineshop gab es auch eine Picturedisc der LP zu bestellen, war aber (wie üblich) innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Die Pressemitteilung kam um Mitternacht in UK, 1 Uhr nachts im kontinentalen Europa, da haben wohl schon viele versucht zu schlafen und sind morgens nicht erst im Internet shoppen gewesen, sodaß die 2020 Stück wohl größtenteils erstmal wieder bei Spekulanten gelandet sind.

Die LP gibt es aber auch in schwarzem Vinyl und exklusiv bei uDiscovermusic in rotem Vinyl. Diese Version konnte ich mir wenigsten sichern (Zusammen mit der Picturedisc vom "Sowing The Seeds Of Love" Album von Tears For Fears ;-) )

Erscheinungsdatum ist bei Queenonline der 02.10. angeben, bei uDiscover hingegen bereits der 25.09.2020.

Ich freue mich auf "Love Kills" - das war für mich eines der Highlights bei den Konzerten 2014, die ich in den USA miterleben durfte. Und dann muß ich noch schauen, ob ich denn bei einem der beiden London Konzerte dabei war und das Album somit auch Einzug in meine Diskographie halten darf. :D
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Queen+ Adam Lambert - Live Around The World (CD,LP,DVD,BluRay)

Beitrag von Q-Freddie »

Ich hatte heute morgen Glück, hatte auch gerade nichts besseres zu tun. Die PD ist gesichert und die rote Ausgabe habe ich gerade auch noch bestellt.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
freddiepretender
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2004 17:29 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Wolfenbüttel

Re: Queen+ Adam Lambert - Live Around The World (CD,LP,DVD,BluRay)

Beitrag von freddiepretender »

...und schon tauchen die ersten PD in den Kleinanzeigen für 130,00 € auf ...
The Show Must Go On!!!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.