Status Quo on Tour

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Status Quo on Tour

Beitrag von Lu_rik » 22.10.2008 19:20 Uhr

Hat einer von Euch Status Quo auf der aktuellen Tour schon mal gesehen? Oder auf einer der letzteren Touren?
Ich habe nämlich eine Karte für'n Konzert bekommen und bin mir im Moment etwas unsicher, ob ich hingehen soll.
Ich habe Status Quo eigentlich immer ganz gerne gehört, aber irgendwie baut sich im Moment keine große Vorfreude auf das Konzert auf.

Lohnt sich das Konzert? Sind die "Jungs" gut drauf? Kriegt man eine ordentliche Show für's Geld?
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3267
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May » 22.10.2008 19:23 Uhr

Weißt Du, dass Status Quo gerade was zusammen mit Scooter gemacht haben? :wink:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik » 22.10.2008 19:35 Uhr

Dr_May hat geschrieben:Weißt Du, dass Status Quo gerade was zusammen mit Scooter gemacht haben? :wink:
Jaja, ich weiß schon.
Spielen sie das auch auf'm Konzert... :shock: :shock:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3267
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May » 22.10.2008 19:35 Uhr

Keine Ahnung! :wink:


Vielleicht als Intro?? :wink:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley

Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Michi » 22.10.2008 19:39 Uhr

Hab die Band 1980 oder 81 das letzte Mal live gesehen. Aber was ich von KollegInnen gehört haben rocken sie immer noch mit viel Engergie und Spass ab.
Freu Dich einfach auf ein tolles Konzert.
Cheers Michi
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan » 22.10.2008 19:55 Uhr

Dr_May hat geschrieben:Weißt Du, dass Status Quo gerade was zusammen mit Scooter gemacht haben? :wink:
Ungefähr dasselbe, was "Queen" mit einer Boygroup namens "Five" veranstaltet haben :twisted: :evil:
I´m going slightly mad...
Queen Area

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Status Quo on Tour

Beitrag von Kai Kurgan » 22.10.2008 20:00 Uhr

Lu_rik hat geschrieben:Hat einer von Euch Status Quo auf der aktuellen Tour schon mal gesehen? Oder auf einer der letzteren Touren?
Ich habe nämlich eine Karte für'n Konzert bekommen und bin mir im Moment etwas unsicher, ob ich hingehen soll.
Ich habe Status Quo eigentlich immer ganz gerne gehört, aber irgendwie baut sich im Moment keine große Vorfreude auf das Konzert auf.

Lohnt sich das Konzert? Sind die "Jungs" gut drauf? Kriegt man eine ordentliche Show für's Geld?
Also ich habe die Truppe in den vergangenen fünf Jahren viermal gesehen und allen Unkenrufen zum Trotz: sie rocken immer noch.
Ein Kumpel von mir ist Quo-Fan der ersten Stunde und hat mich mitgezogen. War zwar etwas skeptisch, aber die Zweifel waren unbegründet. Zwei Stunden Powerplay sind bei Rossi und Co. locker noch drin und man sieht, die Jungs haben echt Spaß auf der Bühne. Es kommt aber auch ein wenig auf die Tagesform an sowie die akustischen Voraussetzungen der Spielorte. Stimmlich stößt Rick Parfitt zuweilen doch schon arg an seine Grenzen, aber konzertmäßig kann man bei denen nicht viel falsch machen.
Interessantweise lieben Quo die Abwechslung genauso wie Queen + Paule, wenn es um die Setlist geht: Höchstens 1 bis 2 Songs vom aktuellen Album, der Rest "greatest hits".
I´m going slightly mad...
Queen Area

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1655
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Beitrag von Guido » 23.10.2008 15:24 Uhr

Das kenn ich aber genau anders. War vor paar Jahren mal in Essen (2001 ???). Nur 2 - 3 alte Gassenhauer, sonst nur neue Hits vom neuen Album die keiner hören wollte. :cry:

Bei den "alten" gings dann aber richtig ab. :P

Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2376
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru » 23.10.2008 16:04 Uhr

Ich hab sie 2005 und 2006 gesehen. Wenn mir nicht letztes Jahr nicht was anderes dazwischen gekommen wäre, hätt ich auch noch ein drittes draufgepackt - und ich würds wieder tun, egal ob eine Nummer mit Scooter droht oder nicht.

Ich schließ mich da mal den Vorrednern an - das meiste was sie spielen sind altbekannte Gassenhauer. Für gute Stimmung ist auf jeden Fall gesorgt, die haben nichts verlernt, obwohl die Locations doch deutlich kleiner geworden sind. 2006 hab ich sie in einer Mehrzweckhalle gesehen, in der wohl um die 3000 Leute reingepasst haben dürften - und die haben sich trotzdem voll ins Zeug gelegt. Die machen das auf jeden Fall nicht mehr, weil sie´s nötig haben, die haben sichtbar großen Spaß an ihrer Arbeit.

Nicht überlegen - hingehen :!: :wink:
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!

Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy » 24.10.2008 22:08 Uhr

Hab Quo um etwa 2000 gesehen und es hat super viel Spaß gemacht, schließlich sind Hits wie In The Army Now oder Rockin All Over The World sehr geil! Die Show hatte Dampf! Hingehen, abrocken und Spaß haben!!
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik » 24.10.2008 22:31 Uhr

Gut, super, danke!!
Ich werd's einfach machen und hingehen!!!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Phono-Rebel
Queen II
Queen II
Beiträge: 24
Registriert: 30.04.2005 16:06 Uhr
Wohnort: Bremen

Beitrag von Phono-Rebel » 14.06.2009 13:02 Uhr

Status Quo kommen nach Bremerhaven und haben Kansas als Vorgruppe im Gepäck. Ich bin am überlegen, ob ich da hingehe, da ich mehr auf Kansas als Status Quo stehe.

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan » 14.06.2009 22:25 Uhr

Phono-Rebel hat geschrieben:Status Quo kommen nach Bremerhaven und haben Kansas als Vorgruppe im Gepäck. Ich bin am überlegen, ob ich da hingehe, da ich mehr auf Kansas als Status Quo stehe.
Ich bin wahrscheinlich auch da, mit einem Kumpel - ein absoluter Hardcore-Quo-Fan.
I´m going slightly mad...
Queen Area

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik » 27.10.2009 22:34 Uhr

Gestern war Quo in Berlin zusammen mit Kansas.
Die Vorgruppe werde ich seehr schnell vergessen, aber Status Quo, waren echt gut!
Spielfreude pur, Klasse sound, war ein super schöner Abend.
Sollten sie Berlin wieder mal beehren, bin ich wieder dabei!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan » 28.10.2009 19:49 Uhr

Hallo Lu_Rik!
Ich kann Dir nur beipflichten, ich war mit zwei Kollegen vergangenen Freitag beim Quo-Konzert in Bremerhaven. Ich bin relativ gleichgültig hingefahren (war bereits mein fünftes Konzert), doch am Ende war es ein klasse Abend. Man merkt den "Jungs" den Spaß auf der Bühne noch richtig an - auch wenn sie setlisttechnisch Queen und Co. in nix nachstehen. Kaum Veränderungen... Aber die Stimmung, die sie unter den 5000 in der Halle verbreitet haben, war erstklassig!
Anbei ein Schnappschuss, den ich aus dem Fotograben vor der Bühne gemacht habe. Quo zum Anfassen nahe.

Bild
I´m going slightly mad...
Queen Area

Antworten
cron
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok