Neuer U2 TRack

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

AD hat geschrieben:Die Platte läuft gerade bei mir rauf und runter
Läuft auch bei mir in Dauerrotation... Vorsicht, Suchtgefahr! ;-)
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Läuft auch bei mir auf Dauerrotation! Super Album! :D
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
sticks
The Works
The Works
Beiträge: 443
Registriert: 07.02.2005 15:18 Uhr
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Beitrag von sticks »

Hatte nach euren durchweg positiv Resonanzen Riesenerwartungen an das Album.... Zumal ich U2-Fan der ersten Stunde bin und bislang jedes Album blind gekauft habe ohne enttäuscht zu werden.
Aber meine ganz ehrlich Meinung nach zweimaligem Hören:
Stand Up Comedy, Breath und Get On Your Boots sind ganz manierlich bis erträglich. Für den Rest kaufe ich mir "300 Geräusche der Natur", "Pathos des Waldes" oder "Australiens Schwärzeste Hügel"....
Tut mir leid, aber für mich klingt es wirklich, als ob Larry Mullen, der als einziger wirklich einen guten Job macht und geile Ideen bringt, gegen eine langweilige und satte, hoffnungslos überforderte Mannschaft antrommelt. Sorry, aber das Album wird bei mir nicht auf Dauerrotation laufen, dafür fehlt mir einfach alles, was gute Songs (und bislang auch immer U2) ausmacht.
Und - sorry Runner, wenn ich dir schon wieder wiedersprechen muss - da finde ich die Machwerke von Axl UND James, Kirk, Lars und "neuer Bassmann", dessen Name ich immer vergesse, besser.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

sticks hat geschrieben: Aber meine ganz ehrlich Meinung nach zweimaligem Hören:


Genau das ist der Fehler - nach zweimaligem Hören kann man diese Scheibe nicht kritisieren tut mir leid
sticks hat geschrieben: Und - sorry Runner, wenn ich dir schon wieder wiedersprechen muss - da finde ich die Machwerke von Axl UND James, Kirk, Lars und "neuer Bassmann", dessen Name ich immer vergesse, besser.
Naja die einen mögen innovative Musik die anderen schlecht nachgespielte Kopien und Pseudomodernismus. :twisted: :twisted: :twisted:
Die neue U2 ist unglaublich - wächst mit jedem Hören! Irre Scheibe! Full Stop!

Die von Dir genannten SOngs gehören eher ins zweite Glied. "I don't go crazy..." ist Anwärter auf Song des Jahres und "Moment of Surrender" ist wohl eines der atmosphärischtesten Stücke überhaupt. Weiss ja nicht was Du nun speziell von U2 erwartest aber das ist mit Sicherheit die beste U2-Scheibe seit Achtung baby. Die letzte war zwar sehr gut aber letztlich eine Ansammlung von Hitsingles mit einiigen Durchhängern Die neue ist ein echtes ALBUM das ich begeistert von vorne bis hinten.
Bring on the Tourdates. Hoffentlich wird das als Fanclubmitglied stressfrei und hoffentlich ist Wembley dabei (da war ich mit den Jungs schon 1993 und 1997)
Zuletzt geändert von runner70 am 06.03.2009 09:31 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
sticks
The Works
The Works
Beiträge: 443
Registriert: 07.02.2005 15:18 Uhr
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Beitrag von sticks »

Achtung Baby ist auch für mich eines der besten Alben und auch bei How To... gebe ich dir recht. Ich erwarte: Überraschungen, Parts die mich umhauen. Die gab es von U2 (fast) immer!!
Allerdings sehe ich an dem Album nichts, aber auch gar nichts Innovatives. Diese Schiene haben Radiohead schon vor 5 Jahren weit besser gefahren.
Was mir fehlt, sind geile Ideen. Ich höre nur eine Aneinanderreihung von Sounds aus dem Supermarkt, mehr nicht. Einzige Ausnahme - wie schon gesagt- Larry Mullen, aus dem sprudelt es. Speziell Bono scheint an Ideen damit durch zu sein... Und von Adam Claytons "Beitrag" zu den Songs brauch man bei dem Album ja nun auch nicht zu sprechen.
Ich bleibe dabei, aber da sind wir ja auch vielleicht schon wieder bei der Geschmacksfrage. So dogmatisch wie du würde ich es nie anbringen, aber du bist und bleibst halt der Papst. :wink:
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Die Tourdates werden am Montag, 09.03.2009 veröffentlicht.
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

U2: Gratiskonzert in London
Secret-Gig auf dem Funkhausdach der BBC mit den Get On Your Boots, Magnificent, Vertigo und Beautiful Day – 5000 Fans waren dabei.

Video:
http://tv.oe24.at/video/start/index.jsp ... dId=437154

Quelle: ÖSTERREICH
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

sticks hat geschrieben:Ich höre nur eine Aneinanderreihung von Sounds aus dem Supermarkt, mehr nicht.
Da kauf ich doch gern mal ein - sag mir wo der ist :-)
sticks hat geschrieben:
So dogmatisch wie du würde ich es nie anbringen, aber du bist und bleibst halt der Papst. :wink:
Bono ist Gott und ich der Papst :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



Zum Thema "Verpackung" auch noch was: So bringt man heutzutage Platten auf den Markt. Die Box ist wohl so ziemlich das EIndrucksvollste überhaupt: Bonus DVD mit Begleitfilm von Anton Corbijn mit allen Songs und einem Bonusstück, Poster, Hardcoverbuch, CD mit fettem Digipack-Booklet und und und. Einfach irre. Und was bekommen wir: "The COsmos ROcks" als Touredition mit lumpigem Pappschuber und Klappposter. Ist dann doch ein "kleiner" Unterschied.

Danke U2 für eine geniale Scheibe!


BTW: Verkaufszahlen für "Chinese Mediocrity" in den USA bis heute: 554.000 Stück. Soviel werden U2 in der ersten Woche verkaufen (Verkaufszahlen haben zwar meist nix mit Qualität zu tun - ind dem Fall aber bestätigt die Ausnahme die Regel )
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

queen rocks hat geschrieben:U2: Gratiskonzert in London
Secret-Gig auf dem Funkhausdach der BBC mit den Get On Your Boots, Magnificent, Vertigo und Beautiful Day – 5000 Fans waren dabei.

Video:
http://tv.oe24.at/video/start/index.jsp ... dId=437154

Quelle: ÖSTERREICH
Super!!!!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

queen rocks hat geschrieben:Die Tourdates werden am Montag, 09.03.2009 veröffentlicht.
Yeah - Bitte Bitte Wembley und nicht Twickenham!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
sticks
The Works
The Works
Beiträge: 443
Registriert: 07.02.2005 15:18 Uhr
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Beitrag von sticks »

Da kauf ich doch gern mal ein - sag mir wo der ist :-)


.... Pop-Mart Grevenbroich
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

sticks hat geschrieben:Da kauf ich doch gern mal ein - sag mir wo der ist :-)


.... Pop-Mart Grevenbroich
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

runner70 hat geschrieben:
sticks hat geschrieben: Aber meine ganz ehrlich Meinung nach zweimaligem Hören:


Genau das ist der Fehler - nach zweimaligem Hören kann man diese Scheibe nicht kritisieren tut mir leid
sticks hat geschrieben: Und - sorry Runner, wenn ich dir schon wieder wiedersprechen muss - da finde ich die Machwerke von Axl UND James, Kirk, Lars und "neuer Bassmann", dessen Name ich immer vergesse, besser.
Naja die einen mögen innovative Musik die anderen schlecht nachgespielte Kopien und Pseudomodernismus. :twisted: :twisted: :twisted:
Die neue U2 ist unglaublich - wächst mit jedem Hören! Irre Scheibe! Full Stop!

Die von Dir genannten SOngs gehören eher ins zweite Glied. "I don't go crazy..." ist Anwärter auf Song des Jahres und "Moment of Surrender" ist wohl eines der atmosphärischtesten Stücke überhaupt. Weiss ja nicht was Du nun speziell von U2 erwartest aber das ist mit Sicherheit die beste U2-Scheibe seit Achtung baby. Die letzte war zwar sehr gut aber letztlich eine Ansammlung von Hitsingles mit einiigen Durchhängern Die neue ist ein echtes ALBUM das ich begeistert von vorne bis hinten.
Bring on the Tourdates. Hoffentlich wird das als Fanclubmitglied stressfrei und hoffentlich ist Wembley dabei (da war ich mit den Jungs schon 1993 und 1997)
Für mich war eigentlich eher die vorletzte U2-Scheibe (All That You Can...) diese Hitansammlung mit ein paar starken einzelnen Songs, die aber kein richtiges Ganzes ergab! How To Dismantle find ich musikalisch klasse und auch ein richtiges ALBUM, das man gleichsam als eine musikalische Reise genießen kann! Das Ding war U2 im besten Sinne, bot aber eigentlich nicht viel Neues!
No Line On The Horizon ist m. E. aber eine der genialen und innovativen Platten, die wohl nur ca. alle 10 bis 20 Jahre erscheinen. Wie Du schon sagtest - U2 haben sich wieder ein Stück neu erfunden!
Vielleicht hat sich Axl deshalb so lange Zeit gelassen, was seinem Album allerdings überhaupt nicht geholfen hat! Ihm hat auf jeden Fall ein zweiter Mann auf Augenhöhe gefehlt, der ihm offen sagt, dass die Songs scheiße sind und er sich da einfach noch mehr Mühe geben muss! Ob das aber was genützt hätte?!
U2 ist wohl die letzte MEGA-Band auf diesem Planeten! Mal sehen, ob ich diesmal ein Konzert mache. Übrigens: Nächstes Jahr soll schon das nächste Album rauskommen: "Songs of Ascent"
Sie haben angeblich gleich zwei Platten aufgenommen.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

AD ich liebe dich hahahaha! genauso ist es!

Morgen kommen die Tourdaten Wenn Wembley dabei ist bin ich zweimal dabei!

Woher hast den Titel der zweiten Scheibe ????
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Beitrag von Khashoggi »

Die neue U2-Single ist aus meiner Sicht der größte Schrott, den ich in den letzten Jahren zu hören bekommen habe. Ich habe mir von der neuen Single wirklich viel erwartet, aber als ich "Get On Your Boots" dann zum ersten Mal hörte, dachte ich es wäre ein Scherz. Über das Album kann ich nicht urteilen, da habe ich nur ein paar Ausschnitte gehört. Grundsätzlich ist mir die Lust auf ein neues U2-Album aber nach dem hören der Single sowas von vergangen..aber auch nur positiv, so spart man mal wieder Geld :evil: :evil: :evil:
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.