Neuer U2 TRack

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Heute morgen haben U2 offiziell ihre Tourdaten für das Jahr 2009 bekannt gegeben! Die Tour beginnt im Juni in Europa und wird sie ab September nach Nordeuropa führen.
Leider haben sich die Gerüchte bestätigt, dass in Österreich und in der Schweiz 2009 kein Konzert stattfinden wird. In Deutschland wird es hingegen 2 Konzerte geben, nämlich in Berlin (18.07.) und in Gelsenkirchen (03.08.).
Hier sind die Tourdaten:

U2 360 Tour Europa 2009:

Juni:

20. Juni: Barcelona, Camp Nou

Juli:

07. Juli Mailand, San Siro
11. Juli Paris, Stade De France
15. Juli Nizza, Parc des Sports Charles Ehrmann
18. Juli Berlin, Olympia Stadion
20. Juli Amsterdam, Amsteram Arena Amsterdam
24. Juli Dublin, Croke Park
31. Juli Göteborg, Ullevi Stadium

August:

03 August Gelsenkirchen, Veltins-Arena
06 August Chorzow, Slaski Stadium
10 August Zagreb, Stadium Makimir
14. August London, Wembley Stadium London
18. August Glasgow, Hampden Park
20. August Sheffield, Don Valley Stadium
22. August Cardiff, Millenium Stadium

U2 360 Tour Nordamerika 2009:

September:

12. September Chicago, Soldier Field
16. September Toronto, Rogers Centre
20. September Boston, Gilette Stadium
24. September New York, Giants Stadium
29. September Washington, FedEx Field

Oktober:

01. Oktober Charlottesville, Scott Stadium
03. Oktober Raleigh, Stadium Raleigh
06. Oktober Atlanta, Georgia Dome
09. Oktober Tampa, Raymond James Center
12. Oktober Dallas, New Cowboys Stadium
14. Oktober Houston, Reliant Stadium
19. Oktober Oklahoma, Memorial Stadium Norman
20. Oktober Phoenix, Univ. of Phoenix Stadium
23. Oktober Las Vegas, Sam Boyd Stadium
25. Oktober Loas Angeles, Rose Bowl
28. Oktober Vancouver, BC Place Stadium

Der Vorverkauf für die Europakonzerte beginnt ab dem 13. März. Der Vorverkauf für Berlin und Gelsenkirchen startet am Freitag, den 27. März!

Zahlende Mitglieder von U2.com kommen in den Genuss eines Pre-Sales. Der Beginn dieses Pre-Sales ist noch unbekannt!


Tour- und Bühnen Pläne:
http://360.u2.com/
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Na toll, bei dem Start des deutschen VVK bin ich conventionmäßig belegt... Nur gut, daß ich jemanden kenne, der bei U2com bezahlt. Dann wird's wohl Berlin werden, weil Wochenende.

Wembley? Nee, erst wieder, wenn allgemein bestätigt wird, daß man sich da auch Konzerte antun kann. Von dem Klangerlebnis bei Muse bin ich immer noch enttäuscht. Nachfolgende Konzerte haben es auch noch nicht besser machen können - das Stadion taugt einfach nicht dafür.

Dann schon eher Cardiff, da war ich wenigstens noch nicht 8)

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Khashoggi hat geschrieben:Die neue U2-Single ist aus meiner Sicht der größte Schrott, den ich in den letzten Jahren zu hören bekommen habe. Ich habe mir von der neuen Single wirklich viel erwartet, aber als ich "Get On Your Boots" dann zum ersten Mal hörte, dachte ich es wäre ein Scherz. Über das Album kann ich nicht urteilen, da habe ich nur ein paar Ausschnitte gehört. Grundsätzlich ist mir die Lust auf ein neues U2-Album aber nach dem hören der Single sowas von vergangen..aber auch nur positiv, so spart man mal wieder Geld :evil: :evil: :evil:
Naja selber schuld wenn man so engstirnig ist und sich wegen einem Song der einem nicht gefällt nicht mal das Album anhört. GOYB ist absolut nicht repräsentativ für das Album. Und der CHorus ist Queen Pur - ich hör das immer Freddie raus! (ohne Schmarrn!)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Beitrag von Khashoggi »

Ich werde mir das Album bestimmt irgendwann anhören, ich habe ja nur gesagt das mir die schwache Single erstmal die Lust genommen hat. Ich melde mich wenn ich mir den Rest irgendwann mal angetan habe :wink:
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Der Gelsenkirchen-Termin scheint jedoch im Moment noch nicht definitiv zu sein. Laut Marek Lieberg werden der genaue Termin und die Modalitäten in Kürze bekannt gegeben.

Der Tourtitel 360° Tour kommt daher:
Der langjährige U2 Showdirektor Willie Williams hat sich auch diesmal wieder mit dem Architekten Mark Fisher zusammengetan (ZooTV, PopMart, Elevation und Vertigo), um eine innovative 360˚-Konstruktion zu schaffen, die dem Publikum uneingeschränkte Sicht ermöglicht. U2 360° ist gleichzeitig die Premiere dieser einzigartigen und originellen Produktion in einer Stadionsituation. Das Modell kann auf U2.com in Augenschein genommen werden

Ich hab mal den Paris-Termin ins Auge gefaßt, hoffe dass da der VVK etwas entspannter verlaufen wird, als er bei uns zu erwarten ist.
Zuletzt geändert von Dr_May am 09.03.2009 20:24 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

runner70 hat geschrieben:AD ich liebe dich hahahaha! genauso ist es!

Morgen kommen die Tourdaten Wenn Wembley dabei ist bin ich zweimal dabei!

Woher hast den Titel der zweiten Scheibe ????
:oops: :oops: :oops:

:lol:

Fand ich bei u2tour.de! Die haben dort Bono zitiert, der auch sagt, dass die zweite Scheibe vor allem ruhigere Songs enthalten soll. Ferner wurde dort irgendwo geschrieben, dass eine stilistische Nähe zu NLOTH vorhanden sei. Ob die zweite Scheibe aber wirklich schon komplett fertig und der Albumtitel verbindlich ist, war nicht zu entnehmen.
Wie U2 das aktuelle Album promotet, setzt neue Maßstäbe!
Was mir allerdings etwas aufstößt, ist dass es so wenig Europa-Termine (15!) und davon gerade mal zwei Deutschland-Termine geben wird, was nicht gerade fan-freundlich ist! Für eines dieser Mega-Konzerte (angeblich mit ihrer bisher größten Bühne und als Mittelbühne konzipiert) Karten zu bekommen, käme wohl einem 6er im Lotto gleich!
Ich überlege momentan, ob ich Paris versuchen sollte. Aber eigentlich wäre mir ein intimeres Hallenkonzert fast lieber gewesen, als sie dann nur als kleine Männchen auf der Videowand zu sehen!
Laut der deutschen U2-Seite wollen sie übrigens im nächsten Jahr wieder nach Europa zurückkommen und damit womöglich das zweite Album promoten!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Dr_May hat geschrieben:Der Gelsenkirchen-Termin scheint jedoch im Moment noch nicht definitiv zu sein. Laut Marek Lieberg werden der genaue Termin und die Modalitäten in Kürze bekannt gegeben.

Der Tourtitel 360° Tour kommt daher:
Der langjährige U2 Showdirektor Willie Williams hat sich auch diesmal wieder mit dem Architekten Mark Fisher zusammengetan (ZooTV, PopMart, Elevation und Vertigo), um eine innovative 360˚-Konstruktion zu schaffen, die dem Publikum uneingeschränkte Sicht ermöglicht. U2 360° ist gleichzeitig die Premiere dieser einzigartigen und originellen Produktion in einer Stadionsituation. Das Modell kann auf U2.com in Augenschein genommen werden

Ich hab mal den Paris-Termin ins Auge gefaßt, hoffe dass da der VVK etwas entspannter verlaufen wird, als er bei uns zu erwarten ist.

Wembley here I come! Lang lebe der relaxte (hoffentlich!!!!!!!!!!) Pre-Sale für Mitglieder ;) Leider nur für EINE Show in Europa möglich. Wembley werden sicher zwei Shows!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Hab U2 auf der Vertigo Tour gesehen, das hat gereicht. Lieber geh ich dieses Jahr zu Metallica :twisted:
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

JohnBoy hat geschrieben:Hab U2 auf der Vertigo Tour gesehen, das hat gereicht. Lieber geh ich dieses Jahr zu Metallica :twisted:
mit 6 SOngs plus x von Death Magnetic - na schönen Dank! :twisted: :twisted: :twisted:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Hab Metallica noch nicht gesehen und ich denke die spielen max 3-4 Songs von Death Magnetic - außerdem hab ich auf Bonos "Wir lieben uns alle und ich bin der Retter der Welt - Yes, we can" kein Bock mehr...
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

JohnBoy hat geschrieben:Hab Metallica noch nicht gesehen und ich denke die spielen max 3-4 Songs von Death Magnetic - außerdem hab ich auf Bonos "Wir lieben uns alle und ich bin der Retter der Welt - Yes, we can" kein Bock mehr...
Immer wieder köstlich wie Musik und Liveshows von U2 kritisiert werden ohne im Entferntesten auf die Musik einzugehen. Also ich find Bono wzar auch umstritten aber das was er macht tut keinem weh.

...Was man bei Metallicas letzter Scheibe (Song als auch SOUND-mässig) nicht sagen kann - eine Beleidigung für mein sensibles Öhrchen

Zum Thema max 3-4 Songs der neuen Scheibe hier die letzte Setlist von Stockholm vor ein paar Tagen:

That Was Just Your Life

The End of the Line
Harvester Of Sorrow
No Remorse
One
Broken, Beat & Scarred
Cyanide
Sad But True
Turn the Page
All Nightmare Long
Kirk Solo #1

The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Fight Fire With Fire
Kirk Solo #2
Nothing Else Matters
Enter Sandman
Helpless
Jump in the Fire
Seek and Destroy


Es waren somit 6 Songs von DM - teiwweise spielen sie auch noch nen Siebten.

Nachdem ich Metallica schon ein paar Mal gesehen habe (auch zu ihren wirklich besten Zeiten 1987/1988) muss ich mir das nicht mehr geben. Die gehören für mich nunmehr ind die Kiste "once great now sad" (wie Bon Jovi - wobei die natürlich noch weitaus schlimmer geendet haben)
Wenn sie zum ersten Mal siehst aber sicher immer noch besser als als das neue Zeugs was sich so auf den Bühnen rumtreibt derzeit.

Wenn man mal ne richtige Bühne sehen will klickt man hier:

http://360.u2.com/

Dauert etwas beim Laden aber sieht megageil aus! Bono rulez!

:twisted: :twisted: :twisted:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

JohnBoy hat geschrieben:Hab Metallica noch nicht gesehen und ich denke die spielen max 3-4 Songs von Death Magnetic - außerdem hab ich auf Bonos "Wir lieben uns alle und ich bin der Retter der Welt - Yes, we can" kein Bock mehr...
Also ich hab großen Respekt vor seinem Engagement außerhalb der Musik! Es ist ja nicht so, dass er sich selbst als heilig stilisiert! Er nutzt halt seine Popularität, um sich für gute Zwecke einzusetzen! Dafür hat er auch schon seinen Ruf auf`s Spiel gesetzt. Oder meinst Du, sein Treffen mit George W. Bush war als Promo-Aktion in eigener Sache gedacht?! ;-)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

AD hat geschrieben:
JohnBoy hat geschrieben:Hab Metallica noch nicht gesehen und ich denke die spielen max 3-4 Songs von Death Magnetic - außerdem hab ich auf Bonos "Wir lieben uns alle und ich bin der Retter der Welt - Yes, we can" kein Bock mehr...
Also ich hab großen Respekt vor seinem Engagement außerhalb der Musik! Es ist ja nicht so, dass er sich selbst als heilig stilisiert! Er nutzt halt seine Popularität, um sich für gute Zwecke einzusetzen! Dafür hat er auch schon seinen Ruf auf`s Spiel gesetzt. Oder meinst Du, sein Treffen mit George W. Bush war als Promo-Aktion in eigener Sache gedacht?! ;-)
Wenn du das englische "Q"- Magazin haben solltest (30 Seiten U2 Special im Februar) kommen seine Aktionen auch manchmal bei den Bandmitgliedern nicht gut an. Erfrischend ehrliche Interviews!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

U2-Tour
„So etwas gab es noch nie!"

Mit einer rotierenden Bühne gehen U2 ab 30. Juni auf Tour. Tickets gibt's ab 30 Euro!
1992 verwandelten sie für Zoo TV die Bühne zum virtuellen TV-Sender. 1997 lieferten sie mit Popmart die größte Kitsch-Bühne aller Zeiten und 2009 übertreffen sich U2 selbst: Die U2 360° Tour, deren Eckdaten Bono und Co. gestern bekannt gaben, bietet ein sensationelles Rundum-Konzept: Die Bühne wird inmitten der größten Fussball-Stadien aufgebaut und wird sich während der komplette Konzert-Länge drehen. Vier sich dabei mitdrehende Träger stützen Bühnendach, Videomonitor und die Boxen. „Unser Bühnendesign war schon immer innovativ, aber so etwas hat es noch nie gegeben,“ erklärt Bono.

U2 um 30 Euro
Nicht nur mit dem Design, auch bei den Ticketpreisen gehen U2, die mit aktueller CD "No Line On The Horizon" am Freitag auf Platz eins der Austria-Top-40 stürmen, völlig neue Wege: 85 Prozent der Tickets kosten unter 95 Euro – und nicht weit über 150, so wie etwa bei Madonna. Die Stehplätze wurden mit fast schon günstigen 55 Euro kalkuliert. Dazu werden bei jedem Konzert 10.000 Tickets sogar um nur 30 Euro verkauft. „Wir wollen unserem Ruf als Band der Herzen damit gerecht werden“ erklärt Manager Paul McGuiness den unüblichen Schritt. Zum finanziellen Ausgleich hat man im Handyhersteller Blackberry den trendigen Tour-Sponsor gefunden. Im Gegenzug wird exklusiver Tour-Content auf Video oder MP3 direkt auf dem Blackberry erhältlich sein.

Bercelona erste Station
Der Auftakt der U2 360° Tour fällt am 30. Juni im Nou Camp Stadion von Barcelona, der größten Fußball-Arena Europas. Bis zum 22. August sind weitere 14 Europa-Konzerte geplant. Ab 12. September (Chicago) folgen mindestens 16 Auftritte in den USA. Für jede Stadt hat man sich noch die Option für Zusatz-Konzerte freigelassen.

Wien erst 2010
Da das Wiener Stadion an den U2-Wunsch-Terminen 7. und 8. August für eine Taufe der Zeugen Jehovas reserviert ist –ÖSTERREICH berichtete –, bleibt heimischen Fans heuer nur die Reise nach Mailand (7. Juli), Berlin (18. Juli) oder Zagreb (10. August). Oder das Warten auf 2010: Da planen U2 nämlich schon die Fortsetzung ihrer bahnbrechenden Tour. Und dann steht neben München und Zürich auch Wien am Plan.

Autor: Thomas Zeidler
Quelle: ÖSTERREICH
http://www.oe24.at/kultur/So_etwas_gab_ ... 438266.ece
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Ja, ja die Sache mit der Terminblockade durch die Zeugen Jehovas war ja länger am rumoren.... :lol:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.