Neuer U2 TRack

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Dr_May hat geschrieben:Ja, ja die Sache mit der Terminblockade durch die Zeugen Jehovas war ja länger am rumoren.... :lol:
Sowas gibts auch nur im Ösiland - Jehovas verdrängen u2 tztz
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Leider nicht nur U2.
Bereits 1988 verhinderten die Zeugen Jehovas die "Tunnel Of Love Tour" von Bruce Springsteen in Wien ... :cry:
Damals musste ich wegen dem Boss nach München ins Reitstadion Riem ausweichen. War ein sensationelles Konzert! :D


Auszug aus einer Tageszeitung:

U2 rocken an Österreich vorbei.
Die Chancen auf ein Österreich Konzert im Jahre 2009 von U2 sind unter fünf Prozent gesunken.
Madonna Veranstalter Richard Hörmann, der in Kooperation mit dem weltweiten U2-Vermarkter "Live Nation"die Megatruppe im Augustzweimal ins Wiener Stadion holen wollte, ist am Verzweifeln. Für die von U2 anvisierten Wien-Termine(7. und 8. August) liegt für das Ernst Happel Stadion bereits eine Reservierung der zeugen Jehovas vor. Und andere Österreich Termine lässt der aktuelle Tourplan nicht zu. Jene umstrittene Religionsgemeinschaft die aus selbigen Grund bereits 1988 das Austro-Debüt von Bruce Springsteen verhinderte, ist nun der Stolperstein für Bono & Co.
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Gabi
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 131
Registriert: 13.04.2004 08:55 Uhr
Wohnort: Wien

Beitrag von Gabi »

runner70 hat geschrieben:
Dr_May hat geschrieben:Ja, ja die Sache mit der Terminblockade durch die Zeugen Jehovas war ja länger am rumoren.... :lol:
Sowas gibts auch nur im Ösiland - Jehovas verdrängen u2 tztz
die großen Hallen muß man oft schon mind. ein Jahr im voraus reservieren um noch den Wunschtermin zu bekommen.
Die Wiener Stadthalle z.B. ist durch Messen, Firmenveranstaltungen etc. ziemlich ausgelastet - wer also zuerst kommt.....

....vor gut 20 Jahren fand die Taufe der neuen Zeuge Jehovas noch im kleineren Hanappi-Stadion statt.
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Hmm, ich meine mich daran erinnern zu können, daß es in Österreich mehr als nur ein Stadion gibt, in das die Bühne passen dürfte... Aber wahrscheinlich keines mehr, in das dann noch soviele Zuschauer passen, oder? Wenn man mal guckt, welche Stadien gespielt werden, so sieht man, daß die alle eine gewisse Mindestgröße haben.

Übrigens finde ich das in Sheffield von der Form her recht ungewöhnlich.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Tja, was lernen wir daraus? Die Zeugen Jehovas kümmern sich rechtzeitiger um ihre Termine...Ansonsten soll sich Bono einfach dabei stellen, und einfach bei den Jehovas ein bissel mitpredigen! :twisted:

Also wenn mich an die EM 08 erinnere, da war das Ernst Happel Stadion das mit Abstand noch größte...die anderen Stadien bewegen sich alle in der 30.000er Gegend...in Wien passen bei Fußball spielen 50.000 rein...das ist schon ein Unterschied. Andere Open-Air-Gelände (1997 habe ich U2 bei der Popmart Tour auf dem Maimarktgelände in Mannheim gesehen) wegen der Bühnenkonstruktion nicht in Frage zu kommen.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

So - im Presale meine Tickets für Wembley gesichert. Jetzt müsste nur noch August werden ;-)))))
70 Euro inklusiver (fetter) versandgebühr. Da kann man nun wirklich nicht meckern!!!!!!!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Die Zeugen Jehovas in Wien wären billiger gewesen! :twisted: :wink:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Dr_May hat geschrieben:Die Zeugen Jehovas in Wien wären billiger gewesen! :twisted: :wink:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

runner70 hat geschrieben: 70 Euro inklusiver (fetter) versandgebühr
Wieviel musstest Du denn für den Versand abdrücken? Ich hab mich nach einem Interesse einer Buchung für Queen+ in Prag letztes Jahr über Queenonline tierisch drüber geärgert und mich dann doch für den steinigen Weg über die tschechischen Homepages entschieden.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Breakthru hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben: 70 Euro inklusiver (fetter) versandgebühr
Wieviel musstest Du denn für den Versand abdrücken? Ich hab mich nach einem Interesse einer Buchung für Queen+ in Prag letztes Jahr über Queenonline tierisch drüber geärgert und mich dann doch für den steinigen Weg über die tschechischen Homepages entschieden.
Das war witzigerweise total unterschiedlich. Ich hab mich für den deutschen Ableger von Ticketmaster entschieden und da kostet die Gebühr 13,80 Pfund (für 4 Karten). Andere die in England geordert hatten (gestern war Presale für alle UK-Shows) musst teilweise den Preis PRO Karte abdrücken. Hammer! Mal gespannt wann die Tickets kommen. Es gab zwar auch die option "Box Office" aber war mir zu stressig bei ner Stadionshow. Aber hatte ja noch Glück (wobei auch für 4 Tickets 13 Pfund viel sind). offizieller Ticketpreis Stehplatz Innenraum 55 Pfund plus 6 Pfund Charge und dann für 4 Tickets nochmal 13,80 Pfund. Also die gehören sicher nicht zu den Firmen, die die Wirtschaftslage z zt spüren!!!
Auch interessant: Man darf nur maximal 4 Tickets order - aber nicht nur PRO Show sondern für die gesamte Tour (ob nun UK oder gesamt weiss ich nicht). Fakt ist wer im Presale 4 Tickets ordert (wie ich) und noch mal im Freitag startenden (freien) Vorverkauf - und sei es für eine andere UK-Show) bestellt, geht das Risiko ein dass die GESAMTEN Bestellungen storniert werden. Ich will an sich noch auf ein (z zt noch nicht feststehendes) zweites Concert in Wembley. Das muss ich dann eben bei seetickets oder woanders probieren. Schon ziemlich heftig die Regeln.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Ja, ungefähr 12-15 Pfund pro Ticket dürften das damals auch bei mir für ein Ticket gewesen sein. Wieviel es für mehrere Tickets im Paket geworden wären weis ich nicht, hab ich nicht probiert.

Ordentlich ...
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Dr_May hat geschrieben:Die Zeugen Jehovas in Wien wären billiger gewesen! :twisted: :wink:
...kostet Dich nur Deine Seele und Dein Recht auf Selbstbestimmung :smt084
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Mit den Vergabemodalitäten für die Pre-Sale Tickets hatte ich zunächst so meine Probleme. Mittlerweile denke ich aber, daß dies aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage wohl mit das gerechteste ist, was man machen konnte. Somit hat jeder zahlende und registrierte Fan die große Chance zumindest 1 Konzert seiner Wahl sicher besuchen zu können. Gilt vorallem für Leute in eher ländlichen Gegenden, bei denen ein schneller Internetzugang nicht vorhanden ist.

Die Beschränkung auf nur EIN Konzert in Europa oder Amerika führt dazu, daß sich die Käufer vorher sehr genau überlegen, zu welchem sie denn am liebsten wollen. Ein "ich kauf erstmal alles was ich kriegen kann" gibt es somit nicht.

Nicht so gut finde ich, daß nun auch Tickets von offizieller Seite aus versteigert werden (Amsterdam und Dublin glaube ich auch), soll zwar für nen guten Zweck sein - aber halt nur "zum Teil". Da bleibt ein seltsames Gefühl. Wird aber auch einiges für geboten, z.B. Backstage Tour für die Top 10 Bieter.

Und ganz arg ist die Geschichte in Barcelona. Das Stadion gehört dem FC Barcelona, daher werden 14000 Tickets zunächst nur eingetragenen Mitgliedern vom FC Barcelona zugänglich gemacht. Sowas hat es wohl auch schon für ein Springsteen Konzert gegeben. Meldung siehe hier:
http://www.fcbarcelona.com/web/english/ ... 07645.html

Ah ja - der Termin für Gelsenkirchen soll nun endgültig 03.08. sein. VVK allgemein am 27.03. - so meldet es u2tour.de.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

The Spick hat geschrieben: Sowas hat es wohl auch schon für ein Springsteen Konzert gegeben.
Richtig! Und als besonderes Leckerli gab beim Merchandise noch Springsteen-Barcelona-Tshirt.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Laut u2tour.de die Ticketpreise:
Für Gelsenkirchen gelten folgende Preise:
Kategorie 1: 179,50 EUR
Kategorie 2: 100,00 EUR
Kategorie 3: 88,00 EUR
Kategorie 4: 71,00 EUR
Kategorie 5: 42,00 EUR
Stehplatz Innenraum: 71,00 EUR

Und Berlin:
Kategorie 1: 179,00 EUR
Kategorie 2: 110,00 EUR
Kategorie 3: 87,00 EUR
Kategorie 4: 41,50 EUR
Stehplatz Innenraum: 70,00 EUR
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.