Michael Jackson - Comeback

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Michael Jackson - Comeback

Beitrag von queenrocks »

Konzerte in London
Michael Jackson verkündet sein Comeback

12 Jahre nach seiner letzten Tour will der einstige "King of Pop" eine Konzertserie in London geben. Der Star wirkte wackelig und berauscht.

Michael Jackson nimmt das größte Comeback der Musikgeschichte in Angriff. Zwölf Jahre nach seiner letzten großen Tour strebt der einstige "King of Pop" mit einer Konzertserie in London zurück auf die Musikbühne. Im Juli sollen mehrere Konzerte in der 20.000 Zuschauer fassenden O2 Arena stattfinden, wie der 50-jährige Sänger am Donnerstag in London mitteilte.

Zehn Konzerte ab 8. Juli
Mit Sonnenbrille und eingefallenem Gesicht stieg Jackson auf die Bühne und verkündete: "Ich liebe Euch alle. Danke Euch allen. Das ist es!" Der sichtlich gebrechliche Musiker blieb in der einminütigen Pressekonferenz vor ekstatischen Fans selbst aber vage. "Ich will nur sagen, dass dies meine letzten Auftritte in London sein werden."
Die Veranstalter kündigten zunächst zehn Konzerte ab dem 8. Juli an. Karten gibt es für umgerechnet 56, 73 und 84 Euro. Der Verkauf startet am 13. März auf der Internetseite www.michaeljacksonlive.com.

100 Millionen Pfund für den Sänger
Medien hatten vorab spekuliert, dass Jacksons Management sich eine Option auf bis zu 50 Konzerte in London offenhält. Nach unbestätigten Berichten soll der Deal dem verschuldeten Sänger bis zu 100 Millionen Pfund (112,3 Mio. Euro) einbringen. Er war seit seinem spektakulären Freispruch vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs 2005 weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden.

Berauscht auf wackeligen Beinen
"Ich werde nur die Songs aufführen, die meine Fans hören wollen", sagte Jackson in seiner Ankündigung. "Ich sehe Euch im Juli, und ich liebe Euch alle, tue ich wirklich, von der Tiefe meines Herzens." Tausende Fans, die zu der Pressekonferenz in die Arena eingeladen wurden, kreischten bei jeder Geste ihres Idols. Jackson zeigte mehrfach die Siegerfaust und mit zwei Fingern das Siegeszeichen, stand aber unsicher auf beiden Beinen und wirkte wie berauscht. "Das ist der letzte Aufruf, bevor der Vorhang fällt."

In letzter Zeit nur Negativschlagzeilen
Aussagen über ein großes Comeback Jacksons gab es in den vergangenen Jahren zuhauf. Seine letzte große Konzertserie war die "History"-Tour, bei der Jackson von 1996 bis 1997 weltweit in etwa 80 Shows zu sehen war. Nach seinem letzten Album wurde es künstlerisch ruhiger um den Superstar, dafür sorgte er für Negativschlagzeilen.

Zehn Jahre nach einer ersten Anklage wegen Kindesmissbrauchs wurde Jackson 2003 erneut wegen eines solchen Vergehens angeklagt. Während es im ersten Fall nach Zahlung einer millionenschweren Abfindung erst gar nicht zum Prozess kam, wurde "Jacko" im zweiten Fall in allen Punkten freigesprochen. Nach dem Freispruch im Jahr 2005 verließ er die Neverland-Ranch, sein 30 Millionen US-Dollar (23,9 Mio. Euro) teures Anwesen, und hielt sich unter anderem in der Golfregion und in Las Vegas auf.

Gerüchte über Gesundheitszustand
Nicht zuletzt wegen zahlreicher Gesichtsoperationen hatte es auch immer wieder Spekulationen über seinen Gesundheitszustand gegeben. Kurz vor seinem 50. Geburtstag war er auf Fotos zu sehen, wie er in einem Rollstuhl sitzt. Erst Ende Dezember 2008 hatte er Gerüchte dementieren lassen, er leide an einer schweren Krankheit und brauche eine Lungentransplantation.
Jackson war bereits am Dienstag in Begleitung seiner drei Kinder mit einer Privatmaschine in London angekommen und wohnte seither in einem Nobelhotel im Stadtteil Knightsbridge. Den letzten Auftritt Jacksons in London bei den World Music Awards im Jahr 2006 hatten Kritiker als katastrophal bezeichnet.

Video der Pressekonferenz:
http://tv.oe24.at/video/start/index.jsp ... dId=437154

Quelle: ÖSTERREICH


Die Rückkehr des „King of Pop“ übertrifft das Elvis-Comeback 1969 und die Bob-Dylan-„Auferstehung“ 1974. Superstar Michael Jackson (50) steigt im Juli 2009 wieder in den „Show-Ring“, um die verlorene Königskrone zurückzuerobern – und spielt in London mehrere Konzerte, wie er am Donnerstag bekannt gab.

„Ich liebe euch alle. Danke euch allen. Das ist es!“ Eine Minute dauerte die Pressekonferenz in London, in der Michal Jackson – mit schwarzem Anzug, Sonnenbrille und eingefallenem Gesicht – seine Comeback-Konzerte in der britischen Hauptstadt ankündigte. „Ich werde nur Songs aufführen, die meine Fans hören wollen“, versprach Jackson. Zehn Gigs in der 20.000 Zuschauer fassenden 02 Arena sind fix, kolportiert wurden bis zu 30 Auftritte. Tickets gibt’s um 56, 73 und 84 Euro.

Zuletzt schien es um die Gesundheit des Stars schlecht bestellt: Rollstuhl-Fotos und Krankheits-Gerüchte schockten die Fans. Doch ein Manager gab Entwarnung: „Wir würden Michael nicht auf die Bühne bringen, wenn er nicht zu 100 Prozent fit wäre.“

Neben Geldsorgen, die von seinem Lebensstil und dem Missbrauchs-Prozess herrühren, dürfte auch sein angeschlagenes Image ein Grund für das Comeback sein. Seine letzte Konzertserie liegt allerdings zwölf Jahre zurück.

Quelle: Heute
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Irgendwie schon schade was so mit MJ die letzten Jahre passiert ist....die Medien haben ihn ja völlig verrissen. Ich hab ihn damals '97 in Olympia Station München gesehen und es war eine grandiose Show.
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Ich frag mich wer so ein Wrack überhaupt noch sehen geschweige denn Hören will. Das wird die Selbstdemontage des Jahrtausends. Der kann ja nicht mal mehr reden wie soll er dann live singen (aber hat er eh höchst selten gemacht
Traurig was aus dem geworden ist!!!)

BTW: War er das auf der Pressekonferenz selber oder ein Double ? Ich vermute Zweiteres.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

JohnBoy hat geschrieben:Irgendwie schon schade was so mit MJ die letzten Jahre passiert ist....die Medien haben ihn ja völlig verrissen. Ich hab ihn damals '97 in Olympia Station München gesehen und es war eine grandiose Show.
Und herrlich Playback :twisted: :twisted: :roll: :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

bei dem Pressetermin war doch nicht der echte Jacko auf der Bühne, sondern einer seiner Doppelgänger.

Diese Doppelgänger sind schon seit Jahren besser als das Original. Jackson wird mit all seinen Krankheiten ein Konzert gar nicht mehr überleben - glaub ich nicht
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

ODER

Jackson sollte es wie Gene Simmons machen, und in Erwägung ziehen eine Castingband als KISS durch die Lande zu schicken. Die werden dann geschminkt und bewegen sich wie die Originale zum Playback dazu.
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Puh, das soll funktionieren?

Ich schließ mich da mal Galileo an. Was er alles an Krankheiten rumschleppt wissen wir nicht. So wie man ihn in den Medien sieht, gleicht das Ganze aber einem Selbstmordkommando - ich hoffe doch nicht nur, um sich selber aus dem finanziellen Sumpf rauszuziehen ...
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Comeback? Braucht man dafür nicht eher was neues im Angebot? Nee, hier kommt nur einer vorbei um kurz Tschüß zu sagen. "This is it" - hat er selbst gesagt - "the final curtain call", also ist Farewell der richtige Ausdruck.

Ich schätze mal, die Buchmacher in London nehmen schon Wetten an:
- das ganze wird vorzeitig gecancelt.
- MJ schafft maximal 3 Konzerte
- MJ hängt noch 17 Konzerte dran
- MJ ersetzt Axl bei G'N'R...
...na in England kannste ja auf alles wetten.

"This is it" - so wird's schon fleißig in Londons U-Bahn plakatiert (heute noch mit gefahren...)

"Who needs You?"
"Yes we can"

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Beitrag von Khashoggi »

Also als erstes möchte ich mal kurz auf die Doppelgänger-Kiste eingehen, die in diesem Thread bereits gestartet wurde -
Das meint ihr doch nicht wirklich ernst, oder ??
SELBSTVERSTÄNDLICH ist das Michael Jackson auf der Pressekonferenz, wer das in irgendeiner Weise ernsthaft anzweifelt, der ist wirklich dumm. Aber ich gehe mal einfach davon aus, dass es nur ein Spaß gewesen ist.
Klar, die ganze Welt denkt sich wahrscheinlich in der Hinsicht dasselbe, von wegen das hält er doch sowieso nicht durch mit den Konzerten, er wird als hilfloses Wrack auf der Bühne stehen, etc.pp
Ich allerdings kann mir gut vorstellen, dass uns Mr. Jackson überraschen wird. Ich glaube er ist fitter als jeder glaubt, und das wird er schon noch beweisen. Ich bin sehr sehr gespannt auf das was er auf die Bühne bringt.
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Mist - erste Wette schon verloren... Heute kam der O2-Arena Newsletter. Demnach gibt es ab morgen Karten für insgesamt 45(!!!) Konzerte in der Arena. Termine von Juli bis September und Januar/Februar 2010.

Jetzt schon kaufen kann man "Thriller Hospitality Packs" für 770 bzw. 795 Pfund - pro Platz natürlich.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

The Spick hat geschrieben:Mist - erste Wette schon verloren... Heute kam der O2-Arena Newsletter. Demnach gibt es ab morgen Karten für insgesamt 45(!!!) Konzerte in der Arena. Termine von Juli bis September und Januar/Februar 2010.

Jetzt schon kaufen kann man "Thriller Hospitality Packs" für 770 bzw. 795 Pfund - pro Platz natürlich.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Traurig wer sich sowas noch ansieht. Denke mal die wenigsten gehen wegen der Musik hin sondern wegen der Sensationsgier (Nase fllt ab oder er bricht zusammen). Pffff....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

Dumm ist nur der, der Dummes tut -- Forrest Gump


Wer mich kennt, der weiß das ich keine Scherze mache. Und schon gar nicht über Michael Jackson.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Galileo hat geschrieben:
Wer mich kennt, der weiß das ich keine Scherze mache. Und schon gar nicht über Michael Jackson.
Der ist ja schon Scherz genug! :twisted:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

Meine persönliche Theorie zu den bevorstehenden (oder zumindest geplanten) Konzerten: Jacko wird netto vielleicht 15 Minuten auf der Bühne stehen, den Rest bestreiten irgendwelche Hupfdohlen und Tanz-Elfen, während sich MJ backstage im Sauerstoff-Zelt wieder "aufmöbelt". Das ganze Spektakel setzt doch nur auf Show-Effekt, ob der Herr Jackson da noch live auf der Bühne performed (da gar noch singt!) oder via Videoscreen oder Doppelgänger sich ein Stelldichein gibt, dürfte für ihn und das geldgierige Management wohl Nebensache sein.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

:cry:
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.