Ronnie James DIO

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2431
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Ronnie James DIO

Beitrag von The Spick »

R.I.P.

...alter Mikrofonzersänger (siehe Making Of "The Pick Of Destiny" von Tenacious D).

Gut, daß ich letztes Jahr noch Heaven&Hell beim Sonisphere Festival in Knebworth erleben konnte. Kleiner Mann, riesen Stimme.

He will be missed.
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Hab DIO 2002 als Special Guest von Deep Purple gesehen - der kleine Mann hat Deep Purple an die Wand gesungen mit seiner Energie und der Hammer Show die er abgeliefert hatte.

Erst vor ein paar Tagen hab ich Tenaciuos D angeschaut, am Anfang hat er nen kleinen Gastauftritt - für mich einer der ganz Großen!!

R.I.P.
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

laut Rock Hard und Metal Hammer sei Ronnie auf dem Weg der Besserung, hätte die Behandlung gut überstanden usw.... und jetzt diese Nachricht.
Mach es gut, Holly Diver
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Heftig - erinnert mich heute schwer an den 24.11.91. Dio war das erste Rockkonzert das ich besucht habe 1986 Letztes Jahr hab ich zum Glück nochmal Heaven & Hell gesehen. Rest in Peace Ronnie Du warst einer der Allergrössten!Unersetzbar!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2431
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

von www.zeche.com
Montag, 12.07.2010:
A TRIBUTE TO RONNIE JAMES DIO
A TRIBUTE TO RONNIE JAMES DIO - Mit dabei: DORO - Axel Rudi Pell - Doogie White (ex Rainbow) - Manni Schmidt (ex RAGE | ex GRAVE DIGGER) - Bernd Aufermann (ex RUNNING WILD) - Michael Bormnann - und viele mehr ... Aus Anlass des Todes von Ronnie James Dio gibt es ein einmaliges Tribute Konzert. Einige Größen der Szene geben sich die Ehre das große musikalische Erbe des Ausnahmesängers noch einmal live auferstehen zu lassen. Alle großen Songs seiner Karriere werden live mit dieser Allstarband präsentiert. DOOGIE WHITE, ehemaliger Sänger von Rainbow wird die Ära Dio's an der Seite von Ritchie Blackmore genauso präsentieren, wie DORO Songs aus der "DIO" Ära. Von "Heaven And Hell" über "Long live Rock'n'Roll" bis zu "Holy Diver" - diese Show wird eine Zeitreise durch das musikalische Schaffen Dio's sein. Eine Allstarband mit mehreren Gitarristen und Keyboardern sorgt für einen enstsprechenden Sound. AXEL RUDI PELL wird ebenfalls mit von der Partie sein, er hatte mit seiner Band noch einige Supportgigs für Dio's letztes Projekt "Heaven & Hell" in Deutschland gespielt. Wir arbeiten nahezu täglich an immer weiteren Gästen für diesen einmaligen Abend. Der Gesamterlös dieses Konzertes wird an an den Ronnie James Dio "Stand up and Shout Cancer Fund" und an "Ein Herz für Kinder" gespendet. Hier auf www.zeche.com gibt es immer wieder neue News zu dieser Show. "Long live Rock'n'Roll" ... Stay Hard und sei dabei !! Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr. Tickets für EUR 20,- zzgl. Vvk.-Geb. bei: www.metaltix.de oder www.konticket.de oder an allen bekannten VVK Stellen.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.