Gage von Bands

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
OBE
The Game
The Game
Beiträge: 259
Registriert: 05.01.2005 11:29 Uhr
Wohnort: Freising

Gage von Bands

Beitrag von OBE »

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen.
Weis jemand wie hoch die Gagen von größeren Bands sind?
Ich denke an die Region Toto, Journey oder Uriah Heep.

Ich plane eine Veranstaltung und such günstige und bezahlbare Bands für 3000-6000 Zuschauer.

Kann mir jemand paar Infos geben?

Lg Robert
The show must go on!

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2168
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Puh, nicht so einfach. Verlässliche Zahlen bekommst Du nur direkt vom Management, bzw. den Booking Agenturen der gewünschten Bands, alles andere wären nur Vermutungen. Sicherlich entscheidend für den Preis ist auch, ob die Band gerade in Deutschland unterwegs ist, oder für nur einen Gig extra anreisen müßte. Journey sind im Juni in Europa unterwegs... Toto - wollten die nicht aufhören?

Bin mal gespannt auf weitere Entwicklungen :wink:

Yours truly

HRH Spick I. :smt029

Benutzeravatar
OBE
The Game
The Game
Beiträge: 259
Registriert: 05.01.2005 11:29 Uhr
Wohnort: Freising

Beitrag von OBE »

Die Veranstaltung ist erst 2013!

Ich bin nur in einem Planungsteam für eine Beach-/Discoparty.
Da wir uns vermutlich ein größeres Bierzelt leisten werden, dachten wir daran, dass Zelt an mehreren Tagen zu füllen.

Ich dachte an einen Kabarettisten, eine regionale Party-/Bierzeltband (Spider Murphy Band oder Haindling) und einen großen Rockkünstler.

Meine Favoriten wären Chris Thompson, Toto, Journey oder Foreigner.

Über Spider Murphy Band konnte ich in Erfahrung bringen, dass sie ca. 18.000.- € pauschal oder Anteile am Eintritt und den Einnahmen haben wollen. Ungefähr in der selben Höhe.

Ich stelle mir nur die Frage, was kostet sie ein Rockstar. Ich hoffe mal die selbe Größenordnung.




@ Spick

Toto gibt es wieder/immer noch. Nur ist Bob Kimball nicht mehr der aktuelle Sänger. Leider. Ich hoffe das ändert sich wieder.
The show must go on!

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2168
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Bei Chris Thompson denke ich automatisch an die SAS-Band... Die kommen gerne da hin, wo eine Brauerei in der Nähe ist :wink: Nehmt die, und besteht auf Roger als Gast... :D

Yours truly

HRH Spick I. :smt029

ulrichs
Queen II
Queen II
Beiträge: 13
Registriert: 05.10.2004 17:10 Uhr
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von ulrichs »

Und vielleicht auf Fish, der wieder gut bei Stimme ist :wink: .
Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

Benutzeravatar
OBE
The Game
The Game
Beiträge: 259
Registriert: 05.01.2005 11:29 Uhr
Wohnort: Freising

Beitrag von OBE »

Ziemlich coole Idee. Hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Dachte nur an Chris Thompson, denn den habe ich beim Eröffnungskonzert vom Segmüller gesehen. Live der Wahnsinn.

Ich brauch aber die Gagen!!!! :lol: :roll:
The show must go on!

Red Special
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 112
Registriert: 26.10.2004 15:11 Uhr

Beitrag von Red Special »

Chris Thompson und Fish...warum nich.
Die beiden treten im Mai in Datteln auch zusammen auf. :D

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

Die "Spider Murphy Gang" tourte mit "Status Quo" (in diesem Jahr u.a. in München. Das wäre also ein denkbares Paket. Quo liegen, so meine ich gehört zu haben, so bei rund 100.000 Euro - pro Gig
I´m going slightly mad...
Queen Area

Benutzeravatar
OBE
The Game
The Game
Beiträge: 259
Registriert: 05.01.2005 11:29 Uhr
Wohnort: Freising

Beitrag von OBE »

Cool, sponserts du die 100.000? :lol: :roll:
Mein Vorstand steigt mir aufs Dach. :P

Dachte maximal an ein Drittel eher ein Viertel. Maximal.
The show must go on!

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Denk bei Ausländischen Bands auch noch an die Künstlersteuer
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

OBE hat geschrieben:Cool, sponserts du die 100.000? :lol: :roll:
Mein Vorstand steigt mir aufs Dach. :P

Dachte maximal an ein Drittel eher ein Viertel. Maximal.
Das würde mein Budget leider auch sprengen :wink:
Aber für maximal ein Drittel der Kohle werdet Ihr Euch bandtechnisch nicht in der Liga "Toto und Co." bewegen können. Wenn man bedenkt, dass eine gute Top 40-Cover-Band schon mit 5000 Euro dabei ist. Hinzu kommen: Technik, Security, ja, genau, und die "Auslandskünstlersteuer"
I´m going slightly mad...
Queen Area

Love Kills
Queen II
Queen II
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2009 14:25 Uhr
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Love Kills »

Wie wärs mit MayQueen? :D

Benutzeravatar
OBE
The Game
The Game
Beiträge: 259
Registriert: 05.01.2005 11:29 Uhr
Wohnort: Freising

Beitrag von OBE »

Ich werds mal ins Auge fassen.
The show must go on!

Antworten
cron
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.