Jim Steinman ist verstorben

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7027
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Jim Steinman ist verstorben

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen,

bei dem Topic habe ich das falsche Forum gewählt.
Die Musik von Jim hatte für mich immer eine sehr starke Verbindung zu Queen, da auch sie immer ein bis zwei Schichten mehr hatte, als es notwendig gewesen wäre. Genauso ist sie auch immer etwas oder viel länger als es der Begriff "radiotauglich" erforderte.

Ich habe dort mit Meat Loafs: Bat Out Of Hell II angefangen und es ist mir immer weider im Leben untergekommen, dass ich einen Song von irgendeinem Künstler, einer Künstlerin so schön fand und später erst erfahren habe, dass er von Jim ist.

Ich habe mich mit seinem Leben nie wirklich beschäftigt, viel scheint auch darüber nicht zu finden zu sein. Er ist auch einer aus der zweiten Reihe, der wirklich Großes vollbracht hat.

Der Artikel hier, passt ziemlich gut:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/jim- ... -1.5271067

Danke Jim für die großartigen Klangwelten, in denen man sich verlieren kann. Ruhe in Frieden.
Bild
Antworten
cron
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.