... noch ein Buch

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

... noch ein Buch

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

hier:

https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/- ... m/10473465

wird das Buch angekündigt, Mercury in München Ich hoffe nur, dass nicht zu viel Fantasie mit eingeflossen ist, Freddie kann ja nicht widersprechen... 8)

Aber, vielleicht ist die Veröffentlichung vom Buch auch ein Zeichen, dass die Einweihung der Freddie Mercury Straße in München bald durchgeführt wird...

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: ... noch ein Buch

Beitrag von MAYniac »

Wenn es gut geschrieben worden ist, sicherlich nicht ganz uninteressant!
Bild
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: ... noch ein Buch

Beitrag von IloveBarcelona »

Ich hoffe, es wird nicht so öde wie "Freddie Mercury In New York Don't Stop Us Now" von Thor Arnold und Lee Nolan.
Rolli, weißt du mehr zur Einweihung der Freddie-Mercury Straße in München? Ich weiß nur, dass im Frühjahr 2021 Baubeginn sein sollte.
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: ... noch ein Buch

Beitrag von IloveBarcelona »

Nachtrag: Baubeginn der Häuser, nicht der Straße!

Im Juli werde ich wohl wieder in München sein. Dann schaue ich mir die Fortschritte auf der Baustelle mal an.
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: ... noch ein Buch

Beitrag von Rolli »

@lloveBarcelona ... nein, habe keine genauen Informationen dazu, leider... (war von mir nur laut gedacht)

@MAYniac ... der Autor hatte die/eine Biographie von Ringo Starr geschrieben und diese wurde von Beatles Fangemeinde sehr geschätzt...(Info von einem Beatles Fan Ü70)

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: ... noch ein Buch

Beitrag von MAYniac »

Rolli hat geschrieben: 26.05.2021 11:38 Uhr @lloveBarcelona ... nein, habe keine genauen Informationen dazu, leider... (war von mir nur laut gedacht)

@MAYniac ... der Autor hatte die/eine Biographie von Ringo Starr geschrieben und diese wurde von Beatles Fangemeinde sehr geschätzt...(Info von einem Beatles Fan Ü70)

Tschüss Rolli :P
Klingt äußerst vielversprechend… bestellt! Ich finde die Zeit, die er in München verbrachte, äußerst spannend und irgendwie nie ganz erkundet. Bin gespannt!
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: ... noch ein Buch

Beitrag von Rolli »

... heute bei Brisant mdr/ARD ein Bericht über Freddie in München


Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: ... noch ein Buch

Beitrag von Rolli »

... so, war ja gestern etwas spät die Info, hatte es aber auch erst erfahren als die Sendung schon lief...
der Autor von diesem Buch, hat selber aus München berichtet und einige Freddie relevanten Orte beschrieben, mit Freddie Stadtplan 8)
Sehr interessant war die Information, dass ein Hotel in seinem Aufzug die Max-Personenbegrenzung, in Freddie Einheiten beschreibt (Hot Space Freddie Cover Bild)

Vielleicht gibt es diese Sendung auch schon in der Mediathek zu sehen.
... hat Appetit auf das Buch gemacht!

Tschüss Rolli :P
Zuletzt geändert von Rolli am 22.09.2021 17:19 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: ... noch ein Buch

Beitrag von Q-Freddie »

Gerade in der Mediathek gesehen, sehr interessant. Danke für die Info. Ich war bis jetzt skeptisch, was den Inhalt dieses Buches betrifft. Freddie war wahrscheinlich der einzige unserer Jungs, der sich in München wohl gefühlt hat :shock: :evil:

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: ... noch ein Buch

Beitrag von Q-Freddie »

Ein anderes Buch, interessanter Ansatz:

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 28829.html

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: ... noch ein Buch

Beitrag von Rolli »

IloveBarcelona hat geschrieben: 24.05.2021 19:41 Uhr Nachtrag: Baubeginn der Häuser, nicht der Straße!

Im Juli werde ich wohl wieder in München sein. Dann schaue ich mir die Fortschritte auf der Baustelle mal an.
... und, kannst du Neues berichten?
Frage deswegen, da ich nun dieses Buch lese und bei Ortsangaben im Text, immer wieder die Freddie Mercury Straße, als Bezug genannt wird. Hatte mal online geschaut, aber nix gefunden von einer offiziellen Einweihung. Aber es gibt in der Freddie Mercury Straße 5, Munich Urban Colab, ein Ort für Zusammenarbeit zur Zukunftgestaltung der Stadt, also schon die aktuelle Postanschrift!!
Wer weiß mehr darüber, zur Umbenennung der Straße?

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: ... noch ein Buch

Beitrag von Rolli »

... fast vergessen, im Gebäude Freddie-Mercury Straße 5, gibt es auch ein Restaurant "The Flash Gordon" !!! also entwickelt sich alles in die richtige Richtung... 8)

Tschüss Rolli :P
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: ... noch ein Buch

Beitrag von IloveBarcelona »

Ja, Rolli, kann ich. Das Straßenschild steht bereits da. Es befindet sich in der Dachauer Str. zwischen den Hausnummern 104c und 106.

Das inzwischen fertiggestellte Gründer- und Innovationszentrums mit der Adresse Freddie-Mercury-Str. 5 ist noch das einzige Gebäude. Um das Gebäude herum führt der "Knick", der schon bei der Ankündigung der Straße erwähnt wurde. Wir waren kurz vor der offiziellen Eröffnung des GIZ dort und haben im "The Flash Gordon" etwas getrunken.

Ich habe einige Fotos gemacht und hoffe, dass ich es schaffe, sie im Lauf der Woche einzustellen.
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ... noch ein Buch

Beitrag von Andreas Streng »

Rolli hat geschrieben: 03.10.2021 11:20 Uhr ... fast vergessen, im Gebäude Freddie-Mercury Straße 5, gibt es auch ein Restaurant "The Flash Gordon" !!! also entwickelt sich alles in die richtige Richtung... 8)
Das klingt aber richtig gut.
Könnt Ihr mir hier bitte noch weitere Infos raussuchen?
Ich suche immer noch in München nach einer Location für Pre- und Aftershowparty im Rahmen des Q+AL Konzertes 2022.
Danke.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: ... noch ein Buch

Beitrag von Rolli »

IloveBarcelona hat geschrieben: 03.10.2021 15:11 Uhr Ich habe einige Fotos gemacht und hoffe, dass ich es schaffe, sie im Lauf der Woche einzustellen.
Dankeschön und ich bin gespannt auf deine Bilder!

Tschüss Rolli :P
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.