Heute abend (23.07.08) ist "Zabou" im Fernsehen

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
YourValentine
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 376
Registriert: 12.04.2004 18:41 Uhr

Heute abend (23.07.08) ist "Zabou" im Fernsehen

Beitrag von YourValentine »

und zwar um 23.15 im WDR Fernsehen anl
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7903
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

Falls ich das aus meiner Erinnerung richtig rekapituliere, d
Bild
Benutzeravatar
sweetlady
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 134
Registriert: 15.04.2004 18:01 Uhr
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von sweetlady »

ich hab auch zum x-ten mal aufgepa
madtheswine
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 40
Registriert: 01.06.2005 10:49 Uhr

Beitrag von madtheswine »

Vor etlichen Jahren lief Zabou mal im holl
YourValentine
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 376
Registriert: 12.04.2004 18:41 Uhr

Beitrag von YourValentine »

Kein Wunder, dass ich ihn nie h
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 538
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Beitrag von Juan »

Ich weiß es nicht 100%ig, aber aus der Erfahrung mit anderen Filmprojekten nehme ich an, daß es eine Frage der aktuellen Rechte ist.

Das heißt, das der Song zwar für die Fernsehausstrahlung und die Soundtrack-CD/-LP damals freigegeben (und bezahlt) war, aber NICHT für die "Nutzung = Verwertung" für den Videoverkauf.
Klingt bekloppt, aber ihr könnt fest annehmen, daß es für JEDE einzelne Nutzung von "Material" auch eigene Abrechnungsmodalitäten gibt.

Die Details A -Z füllen ein eigenes Heft mit Gebühren-Listen, damit hatte ich früher regelmäßig zu tun.
Zuletzt geändert von Juan am 30.11.2008 16:56 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Flash
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 82
Registriert: 13.04.2004 18:27 Uhr

Beitrag von Flash »

Was hab ICH denn dann für eine Version gesehen...!?
Hab den Film einmal erst gesehen, ist schon Jahre her, aber ich glaube in Erinnerung zu haben, dass das Lied -zwar nur kurz- aber aus einem Walkman heraus zu hören war (der glaub ich auf den Boden gefallen war oder so).
Verwechsel ich da jetzt was!?
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 538
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

DVD VÖ

Beitrag von Juan »

Sodele,

wie es aussieht, wird am 04. Dezember 08 die DVD-Veröffentlichung von ZABOU sein.
Label: Euro-Video.
Ob der Soundtrack der Erstausstrahlung bzw. der damaligen Kinofassung von 1987 entspricht kann man den bisherigen Beschreibungen nicht entnehmen.

Da bin ich aber mal gespannt ...
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 538
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Beitrag von Juan »


Kürzlich traf die ZABOU-DVD bei mir ein und ich habe mir die Zeit genommen, nochmal ganz GENAU bzw. bewußt hinzuhören. Man darf sich durch die Spielhandlung eben nicht zu sehr ablenken lassen ;-)

Außerdem habe ich die DVD (Best-Nr. 25597) daraufhin mit der alten VHS-Kassette (Nr. 14278) verglichen - und was soll ich euch sagen:

Alle BesitzerInnen eines der Datenträger können 'aufatmen': Auf beiden Datenträgern ist der Titel HOLD ON von Freddie & Jo Dare zu hören.

Und zwar ab etwa der 18. Minute des Films bis zur 20. Minute. Er läuft unterschiedlich laut als atmosphärische Hintergrundmusik (!) in der "Durchsuchungsszene" von Schimanski in der Gaderobe der Frauen/Tänzerinnen des Nachtclubs.

Auf der DVD ist der Ton (und das Bild/Bildformat) übrigens deutlich besser, somit auch der Titel besser zu erhören. Aber es klappt wie gesagt auch mit der VHS-Kassette.
Viel Spaß beim "checken" eurer Version!

Ansonsten: euch allen ein richtig gutes 2009 mit dem einen oder anderen schönen Queen-Erlebnis!
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.