Queen Doku am 25.08.09

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 633
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Queen Doku am 25.08.09

Beitrag von MARIUS »

Pop Galerie Reloaded "Queen"

am Dienstag, den 25.08.2009 22:00 Uhr auf arte


http://www.tvheute.at/CONT/tv/detail.as ... 2006:00:00
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 700
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

war wirklich gut! habs durch zufall gesehen...

gruß
thilo
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Thilo hat geschrieben:war wirklich gut! habs durch zufall gesehen...

gruß
thilo
Ja, schließe mich an, obwohl ich fast alles schon mal irgendwo gesehen habe. Interessant war, dass am Schluss auch auf Q+PR eingegangen wurde und sogar erwähnt wurde, dass sie sich wieder getrennt haben. Ganz schön aktuell, die Leutchen bei arte.
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 700
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

am ende stand ja auch, dass es 2009 produziert wurde...auf die 2008er-tour und das neue album wurde allerdings nicht eingegangen...das legt nahe, dass das doch schon früher produziert wurde und nur der nachsatz noch dazugebastelt wurde...

naja, alles in allem, war es eine schöne zeitreise und am ende doch ganz schön emotional...
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Thilo hat geschrieben:am ende stand ja auch, dass es 2009 produziert wurde...auf die 2008er-tour und das neue album wurde allerdings nicht eingegangen...das legt nahe, dass das doch schon früher produziert wurde und nur der nachsatz noch dazugebastelt wurde...
Genau so hat es sich angehört. Trotzdem mehr als ich erwartet habe. Dachte vorher eigentlich, das das eine bekannte Konserve sein wird. Gut, jetzt gibt es eine Doku mehr 8)
Benutzeravatar
Octronius
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 36
Registriert: 07.10.2005 09:41 Uhr
Wohnort: Negernbötel
Kontaktdaten:

Beitrag von Octronius »

Naja... neue Doku...? Eigentlich war es die gekürzte Fassung der Doku, die ARTE schon in den 90ern gezeigt hat... plus Q+PR halt... Aber...! Mal auf deutsch, und das ist sehr schön....
The Show Must Go On -
The Show Does Go On -
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3352
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Glaube nicht, dass die Doku viel früher produziert wurde. Denke schon, dass DoRo die Doku recht frisch zusammengebastelt hat. Wäre Cosmos Rocks vielleicht erfolgreicher gewesen, hätte man das Album vielleicht, aber so hüllt man den Mantel des Schweigens um den Kosmos! :wink:

Schön, dass auch Solo-Aktivitäten von Roger und Brian erwähnt wurden.

Absoluter Minuspunkt: Freddies "letztes Interview"...immer wieder ärgerlich, dass das von DoRo als solches verkauft wird! :roll:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Octronius
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 36
Registriert: 07.10.2005 09:41 Uhr
Wohnort: Negernbötel
Kontaktdaten:

Beitrag von Octronius »

Glaube mir... Die Doku ist alt... nur das Ende ist neu... Waren mal 2 Stunden habe sie auf VHS, DVD und Rechner... von ARTE im Jahre 1995... Damals unter dem Titel "Music Planet"... War ne Reihe wo sie viele Künstler vorgestellt haben... Z.B. Bowie, George Michael, Madonna etc... Queen waren die einzigen, die 2 Folgen hatten... War echt geil... Und wie typisch für ARTE ohne Wiederholung... Unter dieser Reihe wurde bei ARTE auch The Untold Story gezeigt siehe Archiv Termin 21.02.2003...
The Show Must Go On -
The Show Does Go On -
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3352
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Ja, ich habe die Arte-Doku aus den 90er auch. Das streite ich ja auch nicht, schreibe ja auch zusammenngebastelt, dazu noch ein bissel Untold Story...Von den DoRo kommt doch in der Hinsicht nix neues in den letzten Jahren, stattdessen werden alt bekannte Queen-Konserven wieder aufgewärmt. :wink:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Grandville
Queen II
Queen II
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2006 09:17 Uhr
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grandville »

kam mir jetzt nicht besonders neu vor. nur der teil am ende halt mit paul rodgers. ansonsten kam es mir vor, als wenn es die alte doku war. schade, hab wirklich mit was ganz neuem gerechnet.

davon mal ab: wie hat sich denn john verändert? gibt es da mal ein foto oder so?
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.