Freddie Mercury - A Kind Of Magic

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 5953
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Freddie Mercury - A Kind Of Magic

Beitrag von Andreas Streng » 12.11.2011 15:15 Uhr

Hier schon einmal ein kleiner Ausblick auf die Ausstellung, die heute eröffnet wird

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... lashPlayer

Ein längerer Beitrag kommt heute und morgen früh in der Lokalzeit in Münster
http://www.queenfcg.de/termine/tv/2610- ... erland.htm
http://www.queenfcg.de/termine/tv/2611- ... erland.htm

Infos über die Ausstellung gibt es hier: http://www.queenfcg.de/termine/ausstell ... -magic.htm

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Juan
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 344
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: an der Ostsee

Re: Freddie Mercury - A Kind Of Magic

Beitrag von Juan » 19.12.2011 00:53 Uhr

... und hier mal 'Fundstücke' zum Thema Gronau und Rock'n'Popmuseum:


Ein Leben in Glanz und Glamour
http://www.mv-online.de/lokales/kreis_b ... amour.html


Die Leibspeise des „Queen“-Sängers
http://www.bbv-net.de/lokales/kreis_bor ... ngers.html


Freddie Mercury zeigte Zähne
http://www.ahlener-zeitung.de/lokales/k ... aehne.html





Freddie- Mercury- Ausstellung eröffnet
http://www.kuvi.de/muensterland/25186_f ... ffnet.html

Benutzeravatar
Khashoggi
The Game
The Game
Beiträge: 291
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: Freddie Mercury - A Kind Of Magic

Beitrag von Khashoggi » 08.01.2012 03:48 Uhr

Ich habe heute am letzten Tage der Ausstellung meine Chance genutzt und bin sofort nach Gronau gefahren nach dem ich von der Ausstellung erfahren hatte - und ich habe es nicht bereut. Ich bin komplett ohne Erwartungen in Gronau angekommen - ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, originale Kleidungsstücke oder Autogramme vorzufinden. Habe viel mehr mit einer reinen Bilder Gallerie gerechnet, demnach wurden meine Erwartungen definitiv übertroffen. Als ich im Museum feststellte, dass dort tatsächlich der originale 1978er Lackanzug der Live Killers Zeit ausgestellt war..naja es war für mich eine riesige Überraschung und ich konnte es einfach kaum glauben. Ich sah mir jeden einzelnen Partikel dieses Anzuges an mit dem Gedanken ganz präsent in meinem Kopf das dies wirklich der Originalanzug ist den mein großer Held getragen hatte. Ich konnte es einfach kaum glauben. Dazu dann noch der unterschriebene Plattenvertrag der Band von 1976, die unterschriebene Weihnachtskarte, die handgeschriebene Geburtstagseinladung von Freddie oder seine knappen roten Shorts - wisst ihr, ich bin halt noch nie zuvor in den Genuss gekommen solche Items live vor mir sehen zu dürfen und es war einfach nur ein großartiges Gefühl. Ich habe mir alles so dermaßen genau angeschaut - z.B die Christmas Card, genau Fred's Unterschrift betrachtet und die feinen Kugelschreiber-Linien angesehen - unfassbar dieser Gedanke, dass Freddie dieses Stück Papier in seinen Händen gehalten hat um dort seine Unterschrift, oder seinen Text zu verewigen. Insgesamt war ich wirklich sehr begeistert von der Ausstellung - die Songs und Videos die man sich zu Gemüte führen konnte, kannte ich als die-hard Fan natürlich schon alle - interessant war es für mich aber viel mehr, die anderen Menschen zu beobachten die sich die Songs und Videos angehört und angesehen haben. Wirklich einfach toll zu sehen, wie andere Menschen die Musik genießen die uns in dieses Forum hier führt. Da musste ich dann Grinsen als ich Sätze hörte wie "Wiiie, dieser Song ist auch von Queen gewesen !???" - toll zu sehen wie manche Menschen direkt neben mir Seiten der Band entdeckten, die sie vorher noch nicht kannten.
Meine Güte, was sagt mir dieser Tag und dieses Erlebnis !???
Queen...und hauptsächlich Freddie sind einfach die allergrößten Phänomen die ich mir vorstellen kann!!! Ich liebe das alles einfach viel zu sehr. Es fühlte sich so an als wäre ich Freddie heute ganz nah gewesen. Es war einfach nur magisch !!!

Wer war denn noch von euch in Gronau bei der Ausstellung? Andere Meinungen und Erfahrungsberichte würden mich durchaus interessieren :)
Übrigens: Ich finde natürlich verdammt viele Fotos von Freddie in diesem schwarzen Lederanzug der dort ausgestellt war mit den aufgestickten New York Bildern - aber ich finde bisher noch keine Fotos von ihm in den ausgestellten roten Milwaukee Shorts die dort zu sehen waren - dabei bin ich mir irgendwie total sicher das ich die bereits optisch irgendwoher kannte. Wer also weiß wo ein solches Foto von Freddie in den Shorts existiert, der darf mir gerne mal bescheid sagen. Das wäre toll!!
Sende euch allen viele Liebe Grüße! Wow, ich bin so dermaßen stolz ein Queen Fan zu sein :)
2005 / Queen + Paul Rodgers, Rhein Energie Stadium (Cologne)
2008 / Queen + Paul Rodgers, TUI-Arena (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert, Lanxess Arena (Cologne)
2016 / Queen + Adam Lambert, Rhein Energie Stadium (Cologne)

Benutzeravatar
boquerhap
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 71
Registriert: 13.04.2004 11:10 Uhr
Wohnort: Krefeld

Re: Freddie Mercury - A Kind Of Magic

Beitrag von boquerhap » 08.01.2012 12:31 Uhr

Ich kann Deinen Ausführungen ausdrücklich zustimmen. Ich habe es geschafft, die Ausstellung am vorletzten Tag, nämlich gestern, noch zu besuchen. Habe es schon lange auf meiner Liste gehabt, konnte allerdings krankheitsbedingt nicht fahren. Um so glücklicher war ich, dass es noch geklappt hat. Bin aus dem Krefelder Bereich und musste erst mal ca. 80 min Fahrtzeit für die Anfahrt hinter mich bringen. Hat sich aber total gelohnt. Alles ist sehr liebevoll gestaltet und mit viel Hingabe aufgebaut. Die Exponate sind einfach toll und tatsächlich zum Teil Sachen, die man ( oder zumindest ich ) so noch nicht gesehen hat ( Freddies kleines Tagebuch aus der Schulzeit in Indien, die Autogramme der HECTICS, das Bühnenoutfit aus der Live Killers Zeit, den Plattenvertrag aus 1976, etc, etc. ).
Für meine private Sammlung habe ich ein paar kleine Erinnerungen mitbringen können. Solltest Du Interesse an mehr haben, kannst mir eine P.N. schicken.
Alles in Allem bin ich sehr froh, es noch geschafft zu haben, die Ausstellung zu besuchen. Selten kommt es vor, dass man den Vieren so nah sein kann; insbesondere Freddie war allgegenwärtig. Wie Du so treffend sagst:
M A G I S C H :!: :!: :!:
Ich wünsche mir, dass es noch einige solcher Momente gibt. :P
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )

Antworten
cron
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok