Queen- Ausstellung in Dresden

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 435
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Queen- Ausstellung in Dresden

Beitrag von Q-Freddie » 23.09.2012 20:03 Uhr

Auf queenonline.com

Press Release: Queen Backstage Exhibition in Dresden, Germany
QUEEN TO DONATE EXHIBITION TO ANNUAL DRESDEN QUEEN PARTY BENEFIT CONCERT EVENT TO RAISE AWARENESS AND FUNDS FOR AIDS-HILFE DRESDEN

The Dresden Queen Party is an annual benefit concert held every November marking Freddie Mercury's death and celebrating QUEEN's gifts to the world. Funds raised at the different events are donated to support the important work of the Aids-Hilfe Dresden e.V.

The event is hosted and produced by Dresden-based MerQury, the world's finest QUEEN tribute band. Each year, artists from the rock, pop or classical genres donate their time to come to come to Dresden and perform a QUEEN song and songs of their own. Phil Bates, of ELO, will be performing at this year's event along with others still to be announced.

This year, QUEEN and UNIVERSAL have donated a large QUEEN exhibition “QUEEN Backstage” to be displayed at the Elbe Park Dresden in coordination with the event.

“The Elbe Park is extremely excited to host this fabulous exhibition and to support MerQury's fine work in helping the Aids-Hilfe Dresden.” Christian Danne, Centermanager, ElbePark Dresden.

Until now, this exhibition has only been seen in London and Tokyo. MerQury is very proud to be associated with the exhibition which is scheduled to open on October 12 and close on November 24 the anniversary of Freddie MerQury's death and the night of the benefit concert at the Messehalle Dresden.

MerQury, the world's finest QUEEN tribute band tours internationally with a high-powered rock show. Besides the fantastic rock show, MerQury also tours with “QUEEN Classical” which includes virtuoso concert pianist, Natalia Posnova and Peter Freestone, Freddie Mercury's long-time personal assistant.

Ist das die Ausstellung mit den "Stöckelschuhen" ?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
Species1981
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 144
Registriert: 10.08.2004 21:31 Uhr
Wohnort: Mitteldeutschland - LSA

Re: Queen- Ausstellung in Dresden

Beitrag von Species1981 » 24.09.2012 18:34 Uhr

Ich habe im Stadtmagazin Blitz! (Ausgabe Dresden) davon gelesen. Interessant war dabei insbesondere folgender Teil:

"Zu sehen ist alles ab 12. Oktober im Elbepark, als Warm-Up für das Konzert am 24. November. Während dieser Zeit werden auch prominente Gäste, wie die Queen-Musiker Brian May und Roger Taylor, erwartet."
All You Need Is QUEEN!!!

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2019
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Queen- Ausstellung in Dresden

Beitrag von The Spick » 24.09.2012 20:01 Uhr

Naja, ich erwarte auch jeden Tag, daß John mir die Post bringt - heute war er mal wieder nicht da...

Liest sich so an, als wäre das nur ein Teil der Ausstellung aus UK. Ich lasse mich aber gerne gegenteilig überraschen.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029

Benutzeravatar
Roland
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Queen- Ausstellung in Dresden

Beitrag von Roland » 27.09.2012 21:07 Uhr

Na sowas.... Eine Queen-Ausstellung bei mir "vor der Haustür" und ich weiß gar nichts davon!! :oops: :oops:
Ich halte mal die Augen offen. Vielleicht lässt sich mehr in Erfahrung bringen.
Ich vermute, Roger und Brian kommen nicht wegen der Ausstellung, sondern weil man im Elbepark so schön shoppen kann..... :lol: :lol:

queenboots
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2004 15:02 Uhr
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Queen- Ausstellung in Dresden

Beitrag von queenboots » 01.10.2012 15:30 Uhr

Hi

was ich sehr interesant finde ist:
Anruf beim Elbe Park Management Dresden.
Die kennen die Veranstaltung nur Gerüchteweise und wissen keine Einzelheiten-
..eine Woche vor Eröffnung?????????
Sehr merkwürdig........

Gruß
Norbert

queenboots
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2004 15:02 Uhr
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Queen- Ausstellung in Dresden

Beitrag von queenboots » 02.10.2012 09:06 Uhr

Hi

News:
Sehr geehrter Herr .....,
für diese Ausstellung bei uns im Elbe Park gibt es keine Tickets, da Sie die Ausstellung zu den Öffnungszeiten unseres Einkaufscenters kostenlos besichtigen können.

Mit freundlichen Grüßen

Madlen Jochums
Centermanagement


ELBEPARKDRESDEN • Peschelstraße 33 • DE-01139 Dresden

Scheinbar wird es doch was.

Gruß
Norbert

NataliaPosnova
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2012 13:39 Uhr

Re: Queen- Ausstellung in Dresden

Beitrag von NataliaPosnova » 02.10.2012 23:04 Uhr

Hallo an alle! In London wurden "the early years" von Queen vorgestellt, alles aus der Zeit der ersten 5 Alben. Nach Dresden kommen die Austellungsstücke nicht nur der 70er, sondern auch 80er und 90er, grosse Auswahl an "Memorabilia" von Queen Production Archiv und einiges cooles von Privatsammler.

queenboots
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2004 15:02 Uhr
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Queen- Ausstellung in Dresden

Beitrag von queenboots » 03.10.2012 10:35 Uhr

Hallo Natalia

ich habe versucht herauszufinden ob die Ausstellung am 12.10 losgeht.
Aber selbst beim Elbe Park konnte man mir keine Auskunft geben.

Weist du genaues?
Gruß
Norbert

queenboots@gmx.de

NataliaPosnova
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2012 13:39 Uhr

Re: Queen- Ausstellung in Dresden

Beitrag von NataliaPosnova » 03.10.2012 16:43 Uhr

Hi Norbert,
ja, die Austellung soll am 12.10 losgehen, gleich mit der Öffnung des Shoppingcenters, die läuft jeden Tag (ausser Sonntags) bis 24.11 - Queen Party in der Messehalle. Das hat auch Jacky gepostet:
http://www.queenworld.com/news_detail.p ... esden.-379" onclick="window.open(this.href);return false;
Etwas Info sollte in den nächsten Tagen auch auf Elbepark Website stehen, und auch in der Presse.
In den ersten Paar Tagen kommt Phoebe und wird etwas über Exponate erzählen, für die, die sich dafür interessieren.
Sieht interessant aus, mal schauen..

Benutzeravatar
Roland
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Queen- Ausstellung in Dresden

Beitrag von Roland » 03.10.2012 20:13 Uhr

NataliaPosnova hat geschrieben: .......... In den ersten Paar Tagen kommt Phoebe und wird etwas über Exponate erzählen, für die, die sich dafür interessieren.
Sieht interessant aus, mal schauen..
Das klingt ja wirklich gut. Vielleicht kommen Brian und Roger doch noch vorbei.... :)

queenboots
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2004 15:02 Uhr
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Queen- Ausstellung in Dresden

Beitrag von queenboots » 07.10.2012 13:54 Uhr

....also.....
gestern noch mal bei Center Management Elbe Park angerufen.
Antwort:
Ja die Ausstellung sollte am 12. anfangen. Aber um sicher zu gehen sollte ich am 11. noch anrufen.....
Klasse Planung - scheinbar haben die keinen Plan......
! Woche vorher sollten die mehr wissen. Inzwischen gehe ich davon aus - das keine Ausstellung sein wird.

Gruß
Norbert

NataliaPosnova
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2012 13:39 Uhr

Re: Queen- Ausstellung in Dresden

Beitrag von NataliaPosnova » 07.10.2012 20:17 Uhr

Hallo an alle,
die Austellung findet statt, sie wird jetzt intensiv vorbereitet, Greg Brooks kommt heute Abend nach Dresden um alles zusammenzustellen, und ich habe heute selbst Freddie's Trikos und alle andere wunderschoenen Sachen mit Herzklopfen angeschaut... Bin sehr gespannt! Manche Austellungsstuecke werden zum ersten Mal gezeigt..

queenboots
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2004 15:02 Uhr
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Queen- Ausstellung in Dresden

Beitrag von queenboots » 08.10.2012 11:04 Uhr

Hallo Natalia,

ich persönlich glaube immer noch das dies ein Flohmarkt auf dem Parkplatz vor dem Elbe Center sein wird. :-) :lol:
Das Elbe Center selbst hält sich immer noch bedeckt auf anfrage.

Gruß
NOrbert

NataliaPosnova
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2012 13:39 Uhr

Re: Queen- Ausstellung in Dresden

Beitrag von NataliaPosnova » 08.10.2012 17:21 Uhr

Also, du kannst glauben was du willst natürlich, aber ich arbeite heute den ganzen tag mit Greg an Set-Up von Exponaten in der ersten etage, im ex-"Exquisit" laden.


Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok