Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3267
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von Dr_May » 25.05.2015 09:49 Uhr

Am 4.6. zeigt Servus TV folgende Sendungen:
20.15 Uhr Dolezal Backstage: Der Musikfilmer Rudi Dolezal öffnet seine Archiv-Schatztruhe und zeigt Geschichten von Queen.
23.50 Uhr Queen in Concert: Rudi Dolezal und Hans Rossacher begleiten die Rockband "Live 1973-1986"
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6067
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von Andreas Streng » 25.05.2015 18:01 Uhr

Danke, habe ich auch hier eingetragen:
https://www.queenfcg.de/termine/servustv.htm

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 447
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von Q-Freddie » 27.05.2015 21:32 Uhr

Dolezal Backstage Teil 1:
28.05.15 20:15 Uhr > Wiederholungen am 29.05.15 0:40 Uhr, 29.05.15 9:20 Uhr, 31.05.15 12:00 Uhr
Teil 2: 04.06.15 20:15 Uhr > Wiederholungen am 05.06.15 0:50 Uhr, 05.06.15 10:10 Uhr
Teil 3: 11.06.15 20:15 Uhr > Wiederholungen am 12.06.15 0:50 Uhr, 12.06.15 9:20 Uhr, 14:06.15 12:00 Uhr
Teil 4 ist ohne Queen/ Solo- Beitrag! Achtung Servus TV Österreich!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6067
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von Andreas Streng » 28.05.2015 08:51 Uhr

Vielen lieben Dank für die Auflistung.
Ich hatte nicht vermutet, daß es eine Serie ist.
Die Daten für Teil 1-3 sind nun vollständig und korrigiert unter
https://www.queenfcg.de/termine/servustv.htm
eingetragen.
Teil 4 trage ich trotzdem noch ein, wenn mir die Infos über die Zeiten für Deutschland und Österreich vorliegen.
Eine Newsmeldung folgt auch noch.

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Species1981
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 144
Registriert: 10.08.2004 21:31 Uhr
Wohnort: Mitteldeutschland - LSA

Re: Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von Species1981 » 28.05.2015 21:46 Uhr

Ich fand Teil 1 kurzweilig, lustig und ganz unterhaltsam. Am Ende der Sendung gab es die bekannte Geschichte rund um den Videodreh zu These Are the Days of Our Lives mit einigen bewegten Worten von Rudi Dolezal.

Bin mal gespannt auf Teil 2, auch wenn man als Fan viele Geschichten schon kennt und wohl nicht viel neues Material zu sehen sein wird.

Wenn ich mir die Laufzeit und die Beschreibung anschaue dann gibts wohl bei Queen in Concert leider nur Queen - Rare Live: A Concert through Time and Space zu sehen denke ich.
All You Need Is QUEEN!!!

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 447
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von Q-Freddie » 05.06.2015 14:16 Uhr

Ich fand Teil 2 noch interessanter als Teil 1. Oder wer wusste, dass Brian und Roger mit Jamie Moses, Peter Mafay und der Udo-Lindenberg-Band auf Rudi Dolezals 40. Geburtstag gespielt haben? Inklusive Filmaufnahme. Ich nicht! Queen in Concert war Rare Live!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6067
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von Andreas Streng » 08.06.2015 21:30 Uhr

Diese Dokumentation ist sehr gut und informativ.
Da fragt man sich, wieviele Tage(!) Videomaterial haben DoRo damals gedreht und sind noch in den Archiven? In jeder neuen Doku wieder ein paar neue Szenen, aber das Rohmaterial muß gigantisch sein. Sehr ordentlich, nichts wurde weggeschmissen :-)
Ja, die Supergroup zu Dolezals Geburtstag war gigantisch und die traurige Geschichte anschließend mit Falco hat einen wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Leider hat mein Rekorder die Queen in Concert Sendung nicht aufgenommen.

Also ich finde, die Doku schreit nach einer hochwertigen Veröffentlichung auf Medien.

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 527
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von MARIUS » 08.06.2015 22:40 Uhr

Ich finde die Sendungen auch gut gemacht. Selbst wenn man manches schon mal gehört hat, erfährt man doch Neues, z.B. was laut Rudi Freddies Antrieb war, dass es weder Ruhm noch Geld waren und wie Freddie über das Leben dachte.

@Andreas: Habe "Rare Live" im mp4-Datei aufnehmen können - falls du Interesse hast.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

PeeGee
Queen I
Queen I
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2013 20:29 Uhr

Re: Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von PeeGee » 16.06.2015 10:53 Uhr

Ich finde die Sendung recht gut gemacht, war schon immer begeistert von DoRo's Produktionen. Allerdings hat mich eine Sache doch irritiert: Rudi spricht von den ersten Clipdreharbeiten mit Queen zu One Vision und dass man sich anschl. in Freddies Wohnung in London (!) noch zusammengesetzt habe. Meines Wissens wurde One Vision aber im Münchner Musicland Studio gedreht, oder erinnere ich mich da falsch?!? Habe Rudi 2008 in Wien mal live und in Farbe erlebt und kann daher sagen, dass er gerne und viel erzählt. Da könnte einem schon kurz der Gedanke gekommen, was denn nun tatsächlich Fakt ist.... Trotzdem: Schön, dass man mal wieder was von den DoRos im TV zu sehen kriegt!!

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6067
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von Andreas Streng » 16.06.2015 17:35 Uhr

PeeGee hat geschrieben:Rudi spricht von den ersten Clipdreharbeiten mit Queen zu One Vision und dass man sich anschl. in Freddies Wohnung in London (!) noch zusammengesetzt habe. Meines Wissens wurde One Vision aber im Münchner Musicland Studio gedreht, oder erinnere ich mich da falsch?!?
Ja, war mir auch aufgefallen, hatte es dann aber wieder vergessen.
Vermutlich ist es beim Schnitt nicht aufgefallen, da er ja in der Sendung Hauptfigur und Regisseur in einer Person ist. Man sollte vielleicht ein paar Aussagen prüfen?!?

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Species1981
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 144
Registriert: 10.08.2004 21:31 Uhr
Wohnort: Mitteldeutschland - LSA

Re: Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von Species1981 » 16.06.2015 20:29 Uhr

Andreas Streng hat geschrieben:
PeeGee hat geschrieben:Rudi spricht von den ersten Clipdreharbeiten mit Queen zu One Vision und dass man sich anschl. in Freddies Wohnung in London (!) noch zusammengesetzt habe. Meines Wissens wurde One Vision aber im Münchner Musicland Studio gedreht, oder erinnere ich mich da falsch?!?
Ich war erst auch irritiert über die Aussage. Aber nach der letzten Sendung macht das schon Sinn. Im 3. Teil wird erzählt, dass es für eine kurze Szene zu One Vision kein verwertbares Videomaterial aus München gab und die Band daher in London vor improvisiertem Set nochmals vor die Kamera musste. Weiterhin gibt es ja die Aufnahmen aller vier Mitglieder zu sehen in der man Bohemian Rhapsody in das Jahr 1985 geholt hat. Die könnten durchaus auch aus London stammen.

Interessant zu wissen wäre, ob Rudi Dolezal für die DoRo-Aufnahmen 1986 in Knebworth vor Ort war. Live dabei beim letzen Queen-Konzert dazu ein paar seltene Aufnahmen. Über eine solche Story hätte ich mich sehr gefreut.
All You Need Is QUEEN!!!

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 447
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von Q-Freddie » 16.06.2015 23:49 Uhr

Auch im 4. Teil am 18.06. ist Queen vertreten. Sind wir mal gespannt! :shock:

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

PeeGee
Queen I
Queen I
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2013 20:29 Uhr

Re: Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von PeeGee » 17.06.2015 09:54 Uhr

Danke Species1981 für die Aufklärung! Da ich aus zeitlichen Gründen die einzelnen Folgen erst immer verspätet ansehen kann, bin ich zu Folge 3 noch nicht vorgedrungen... Dann wollen wir nicht mehr länger Rudis Aussagen anzweifeln ;-) Und hoffen, dass er noch mehr Ungesehenes aus seiner Schatztruhe holt!

violator28
Queen I
Queen I
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2015 14:00 Uhr

Re: Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von violator28 » 17.06.2015 11:24 Uhr

gibt es einen Link in dem ich mir die Folgen anschauen kann!?

Benutzeravatar
Species1981
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 144
Registriert: 10.08.2004 21:31 Uhr
Wohnort: Mitteldeutschland - LSA

Re: Servus TV 4.6.15 Dolezal Backstage + Queen in Concert

Beitrag von Species1981 » 17.06.2015 20:25 Uhr

violator28 hat geschrieben:gibt es einen Link in dem ich mir die Folgen anschauen kann!?
Folge 3 gibt es noch hier zu sehen: http://www.servustv.com/de/Medien/Dolezal-Backstage3

Beiträge zu Queen gibt es bei 07:15 und 21:00 Minuten.
All You Need Is QUEEN!!!

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok