QUEEN ON AIR

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
MAYniac
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 847
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

QUEEN ON AIR

Beitrag von MAYniac » 16.09.2016 21:04 Uhr

Der Nebel um dieses Projekt lüftet sich so langsam... und das recht verheißungsvoll, wie ich finde.

On November 4, Hollywood Records will be releasing another in a strong and smooth flowing river of Queen issues over the years. This new set is called Queen On Air, and will house the BBC Recordings of Queen over several formats. Those will include a 2CD set, a 3LP set, a 3CD set, and a possible 6CD complete set.

The 2CD set will feature six BBC sessions. The 3LP set will feature the same, one session per side. The 3CD set will include a performance set from Golder’s Green Hyppodrome in addition to the 2CD BBC Sessions. The 6CD Box, if released, will add, in addition to the 2 CDs of the six sessions, 2 CDs with radio interviews, 1 CD with the Golder’s Green Hyppodrome performance, and another CD with rare and unreleased stuff.

There is also talk of a DVD/Blu-ray set for video of BBC TV appearances including a Boxed set that will bundle in the 3CDs (BBC Sessions, Golder’s Green Hyppodrome show) along with the DVD and BD videos.


http://www.musictap.net/2016/09/13/quee ... -november/
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin/Prag´15/Köln'16/Prag`17/Berlin`18
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1654
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Re: QUEEN ON AIR

Beitrag von Guido » 17.09.2016 21:16 Uhr

Klilngt wirklich vielversprechend. Danke für die Info.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 527
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN ON AIR

Beitrag von MARIUS » 18.09.2016 19:02 Uhr

Klingt wirklich sehr gut!!!

Nicht offiziell bestätigt, aber ich konnte noch diese Info finden:

QUEEN ON AIR

2CDs:

The 6 BBC Sessions (2xCD)

6CDs:

The 6 BBC Sessions (2xCD)
Golders Green Hippodrome 1973 (1xCD)
Band Interview with Tom Browne on BBC Radio 1 Interview 1977 (possibly) (1xCD)
Band Interview with Mike Read on BBC Radio 1 Interview 1989 (possibly) (1xCD)
Unknown feature (1xCD)

3LPs:

The 6 BBC Sessions (3xLP); each session on a different side
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
MAYniac
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 847
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QUEEN ON AIR

Beitrag von MAYniac » 23.09.2016 15:27 Uhr

Ja, so langsam tut sich was. Auf amazon.com ist die CD zumindest schon mal gelistet. Ich habe darauf spekuliert, dass heute die offizielle Ankündigung hätte kommen sollen... 6 Wochen vor geplanter Veröffentlichung eigentlich die Regel. Vor allem die Optik interessiert mich brennend, inhaltlich wissen wir ja, was zu erwarten ist. Auf Bootlegs ist ja eigentlich auch schon alles zu haben aber ich bin sicher, dass soundtechnisch hier wieder der absolute Hammer auf uns zukommt. Sieht man, was aus Hammersmith und Rainbow herausgeholt worden ist, lässt das wirklich bahnbrechendes erwarten. Einzelne Songs der Sessions waren ja schon auf den 2011er Remaster Bonus E.P.s zu finden. Was da zu hören war... wow!
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin/Prag´15/Köln'16/Prag`17/Berlin`18
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
Rolli
The Works
The Works
Beiträge: 409
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: QUEEN ON AIR

Beitrag von Rolli » 23.09.2016 17:27 Uhr

Hi Leute,

habe auf einer Plattenbörse die Box -The Lost BBC Sessions- 1973-1977( Nr 57/400)
mit 4 LP's ( colored vinyl), 3 CD's und einer DVD, in einer sehr hübschen Hologramm geschmückten Box, erwerben können. :D
So wie ON AIR nun angekündigt wird, werden es wohl diese Aufnahmen sein und diese sind für mich z.Z. meine Hörfavoriten, einfach genial!!!....und bei der Bandvorstellung ... on Bass Deacon John... :wink:

Tschüss Rolli :P

Benutzeravatar
MAYniac
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 847
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QUEEN ON AIR

Beitrag von MAYniac » 23.09.2016 18:04 Uhr

Diese Box habe ich auch. Recht schön aufgemacht, wobei die Qualität von Session zu Session leider ziemlich variiert. Ich habe noch ein sehr schön aufgemachtes CD Bootleg mit dem Titel "As It Began". http://www.collectorsmusicreviews.com/q ... gr-225226/

Darauf die kompletten Sessions sowie Golders Green, wobei auch da die Qualität sehr variiert... jedoch im Großen und Ganzen schon recht gut ist.
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin/Prag´15/Köln'16/Prag`17/Berlin`18
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
Species1981
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 144
Registriert: 10.08.2004 21:31 Uhr
Wohnort: Mitteldeutschland - LSA

Re: QUEEN ON AIR

Beitrag von Species1981 » 29.09.2016 20:13 Uhr

Hier ist sie also, die Pressemitteilung zu "Queen On Air - The Complete BBC Sessions"

http://www.queenonline.com/en/news-arch ... -sessions/

Irgendwie spannend, wenngleich das 6 CD Deluxe Box Set etwas unausgegoren erscheint. 3 CDs mit Interviews und 1 CD mit 3 verschiedenen Live-Aufnahmen (Golders Green, Sao Paulo und Mannheim).
All You Need Is QUEEN!!!

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 445
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: QUEEN ON AIR

Beitrag von Q-Freddie » 29.09.2016 21:25 Uhr

2 CD Set scheint recht interessant. 6 CD Set ist überflüssig. Cover passt zu den Covern der letzten Jahre.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 527
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN ON AIR

Beitrag von MARIUS » 01.10.2016 12:13 Uhr

Mir gefällt die QUEEN On Air Deluxe 6-CD Edition sehr.

Die Konzerte von CD 3 wurden ja anscheinend auch mal im Radio übertragen. Und wenn von diesen Konzerten die Highlights herausgepickt und auf dieser CD zu einem Konzert zusammengefügt wurden, finde ich, ist das eine tolle Idee. So befindet sich die komplette Queen-Live-Bandbreite von den Anfängen bis zum Finale auf einer CD. Das Ganze dann auch noch restauriert und remastered. Klasse!!! :smt023

Auf die Interviews freue ich mich auch sehr.

Selbst das Cover finde ich in dem Fall gelungen. Zwar nicht Queen-typisch, aber schlicht, zeitlos und passend zum Thema Radio. Wäre noch interessant zu wissen, ob die Audio Wave aus einem Queen-Song stammt. Ein Foto von Queen hätte in dem Fall nicht gepasst, weil die Songs ja aus verschiedenen Dekaden stammen.

Ich freue mich sehr über diese Veröffentlichung. Vor allem auch über das LP-Set.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1654
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Re: QUEEN ON AIR

Beitrag von Guido » 01.10.2016 18:19 Uhr

Zur selben Zeit soll doch auch GH1 und GH2 wieder als LP veröffentlicht werden.

Gibt´s da schon eine Bezugsquelle?
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 527
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN ON AIR

Beitrag von MARIUS » 02.10.2016 00:43 Uhr

Guido hat geschrieben:Zur selben Zeit soll doch auch GH1 und GH2 wieder als LP veröffentlicht werden.

Gibt´s da schon eine Bezugsquelle?
Also bei Ama...com sind sie von Hollywood Records für den 18.11.2016 gelistet. Andere Quellen konnte ich noch nicht finden.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 527
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN ON AIR

Beitrag von MARIUS » 02.10.2016 08:36 Uhr

In Japan erscheint QUEEN On Air am 04.11.2016 im SHM-CD-Format:

QUEEN On Air - BBC Sessions [SHM-CD] [Regular Edition]
Catalog No. UICY-15584
JAN/ISBN 4988031187555
2 SHM-CDs
Label UNIVERSAL MUSIC


"Features six BBC sessions of Queen from 1973 to 1977 with the latest remastering (24 tracks total) and SHM-CD format. Comes with a 16-page booklet and six-face digipak packaging. Also includes a description and lyrics."


QUEEN On Air - BBC Sessions [Super Deluxe Edition] [SHM-CD] [Limited Edition]
Catalog No. UICY-77923
JAN/ISBN 4988031187562
6 SHM-CDs
Label/Distributor UNIVERSAL MUSIC


"The contents of this release will be identical to the worldwide release, except for SHM-CD format. Deluxe box set from Queen features their BBC studio sessions and concerts with the latest remastering. Disc 1 and 2 feature six BBC sessions of Queen from 1973 to 1977 with the latest remastering (24 tracks total). Disc 3 includes excerpts from their concerts in Brazil in 1981 and in Germany in 1986. Disc 4 through 6 contain interview with members and producer(s) recorded from 1976 to 1992. Comes with a 36-page booklet and features Tabaco-shaped box container. Also includes a description and lyrics."
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
MAYniac
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 847
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QUEEN ON AIR

Beitrag von MAYniac » 04.10.2016 15:03 Uhr

In diesem Fall empfinde ich das minimalistisch gestaltete Cover als sehr gelungen. Irgendwelche zusätzliche Bilder oder "Verschnörkelungen" wären in meinen Augen unpassend und wirkten überladen. Zum Inhalt bin ich der Meinung, dass die kompletten Sessions sowie das komplette Golders Green Konzert ein rundes und stimmiges Gesamtbild ergeben hätten. Folglich stellt für mich die Standart CD- sowie Vinylveröffentlichung den gelungenen Teil der ganzen Aktion dar. Weshalb man unbedingt aus dem "Queen At The BBC" ein "Queen On Air" hat machen müssen um das dann noch mit halbgarem und nicht kompletten Material füttern musste, erschließt sich mir nicht. Sehr bedenklich ist für mich auch die Entscheidung ganze 3 CDs an Interviews beizulegen. In diesem Fall legt eine Band wie Queen hier mehr Wert auf irgendwelche Interviews als auf die Musik... also das, worauf es eigentlich ankommen sollte. Schade, denn betrachtet man andere Acts, so haben die es geschafft ähnliche Projekte komplett auf den Markt zu bringen. Der Unmut der Queenanhänger wurde somit (logischerweise) wieder geschürt und entsprechende Kommentare wurden einfach mal aus dem offiziellen Forum von queenonline gelöscht. Aber gut... ich bin froh die Sessions in solch grandioser Qualität endlich im Schrank stehen zu haben und habe mir die Vinyls auch schon vorbestellt. Die CDs folgen dann, wenn der Preis deutlich moderater ist.
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin/Prag´15/Köln'16/Prag`17/Berlin`18
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6060
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: QUEEN ON AIR

Beitrag von Andreas Streng » 06.10.2016 18:36 Uhr

Die deutschsprachige Sonderseite ist jetzt auch online unter https://www.queenfcg.de/sonderseiten/qu ... ssions.htm

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: QUEEN ON AIR

Beitrag von Kai Kurgan » 06.11.2016 22:24 Uhr

Und? Wie sind so die Meinungen zu dieser Veröffentlichung?
Ich habe mir mal die Vinyl-Ausgabe und die 6-CD-Deluxe-Edition gegönnt. Die Vinyl-Ausgabe finde ich persönlich sehr gelungen und edel aufgemacht (mehrfach klappbares Cover). Die CD-Box macht optisch auch einiges her. Obwohl ich 3 CDs allein mit Interviews schon etwas happig finde. Wermutstropfen sind die "Konzert-Happen". Die können ja eigentlich nur Appetitanreger sein. Zumal die Soundqualität auch nicht gesondert verbessert worden zu sein scheint. Zumindest ein komplettes Konzert hätte mir besser gefallen. Unterm Strich aber finde ich es gut, dass die BBC Sessions jetzt mal in einem würdigen Rahmen das Licht der Welt erblicken.
I´m going slightly mad...
Queen Area

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok