NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
MAYniac
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 891
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von MAYniac » 17.07.2017 22:32 Uhr

Heute offiziell bestätigt. Das Boxset wird im November diesen Jahres kommen, die darin enthaltene Doku feiert Premiere auf der diesjährigen FM Geburtstagsparty in Montreux. Bestätigt zum Inhalt ist bisher:

- Dokumentation (Unreleased Footage, Interviews, Recording Sessions & Audio)

Ich hoffe auf ein komplettes Konzert der Tour (ich rechne mit Houston), vielleicht einer Audio DVD des Albums im Stil von ANATO und TG, einem umfangreichen Buch mit bisher unveröffentlichten Bildern sowie einer schicken Vinylplatte mit einem Konzert der Tour im Audioformat. Kann mir gut vorstellen, dass es neben der Box auch ein paar Einzelveröffentlichungen geben wird.
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´20/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von MARIUS » 20.07.2017 00:18 Uhr

Oh, super Neuigkeiten!!! Ich bin gespannt. Eine DVD- oder BluRay-Audio wäre der Wahnsinn, aber meinst du wirklich, dass das wahrscheinlich ist? Ich hoffe sehr darauf.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
MAYniac
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 891
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von MAYniac » 20.07.2017 04:58 Uhr

Ein Abbey Road Mastering Engineer postete vor kurzem ein Bild der Master Tapes mit dem Hinweis, dass man nicht alle Tage an so etwas arbeiten dürfe. Ich denke es sieht ganz so aus, als könne man eine Audio DVD erwarten, denn das Album selbst wurde ja schon zum 40. auf Hochglanz gebracht.
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´20/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
MAYniac
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 891
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von MAYniac » 31.08.2017 07:32 Uhr

Ich bin (immer wieder) beeindruckt, dass solche Themen wie dieses hier überhaupt keinen Anklang finden oder Interesse wecken. Immerhin sind es doch wieder Veröffentlichung von Queen selbst und keine Queen+ Projekte. Hab manchmal den Eindruck, dass lieber drittklassige Tribute-Bands diskutiert werden oder B-Ware an den Mann gebracht wird. Nun ja...

... es sind recht interessante News bezüglich des Inhalts von Brian May selbst bekannt gegeben worden und die hören sich echt gut an! Wenn das dann wirklich so umgesetzt wird, kommt da endlich wieder etwas sehr stimmiges auf den Markt. Ein alternate Mix des Albums mit unveröffentlichtem Material aus den NOTW-Sessions... fantastisch!!!

"During the summer tour, Queen paid homage to the 40th anniversary of the News of the World album by featuring the robot from the famous Frank Kelly Freas album cover art as part of the stage visuals. Continuing the celebration of that classic album, which contains the band’s iconic anthems “We Will Rock You” and “We Are the Champions,” will be a special News of the World box set due later in the year.


“It’s stupendous,” May says of the reissue. “It includes all kinds of goodies that no one has ever heard. We have a new vinyl mastering, which comes straight off the mix tapes as opposed to off copies of the mix tapes. So this is the most faithful reproduction of those master mixes ever. The technical guys went through the multitrack tapes and they done alternative mixes using alternative takes of all the tracks on the album. So that’s going to be something people will be fascinated with. You can hear different guitar solos, different vocal takes. There’s a restored documentary that was never finished about us [at the time of News of the World] in America. It’s fascinating to see us talking about what we were doing and just being on the road. It’s a very rich box set that people will enjoy.”

http://ultimateclassicrock.com/brian-ma ... -rhapsody/
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´20/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von MARIUS » 31.08.2017 10:32 Uhr

WOW, das klingt ja zu schön um wahr zu sein!!! Das Album wurde ja anscheinend noch intensiver "auseinandergenommen" und "neu zusammengefügt" als A Night at The Opera im Jahr 2005. Das lässt hoffen. (Bitte einen 5.1 MIX !!!... :peace )

Ich kann die Veröffentlichung kaum erwarten.
MAYniac hat geschrieben:
31.08.2017 07:32 Uhr
Ich bin (immer wieder) beeindruckt, dass solche Themen wie dieses hier überhaupt keinen Anklang finden oder Interesse wecken. Immerhin sind es doch wieder Veröffentlichung von Queen selbst und keine Queen+ Projekte. Hab manchmal den Eindruck, dass lieber drittklassige Tribute-Bands diskutiert werden oder B-Ware an den Mann gebracht wird. Nun ja...
Ich sehe das genauso wie du. Manchmal hat man das Gefühl, hier nur Monologe zu führen. Aber ich vermute, dass viele hier einfach nur lesen und vom Schreiben den unterschiedlichsten Gründen absehen.

Dazu könnte Andreas vielleicht mehr sagen. Er hat eventuell einen Überblick, wie groß das Interesse an derartigen Themen tatsächlich ist. (?)
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

IloveBarcelona
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 70
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von IloveBarcelona » 31.08.2017 11:09 Uhr

Vielen Dank, MAYniac,

das sind wirklich tolle Informationen. Ich freue mich schon auf November!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6197
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von Andreas Streng » 03.09.2017 20:33 Uhr

MARIUS hat geschrieben:
31.08.2017 10:32 Uhr
Dazu könnte Andreas vielleicht mehr sagen. Er hat eventuell einen Überblick, wie groß das Interesse an derartigen Themen tatsächlich ist. (?)
Hallo,

falls ich jetzt angesprochen bin und nicht ggf. AV, kann ich sagen, dass man die Aufrufe mit aktuell 289 und fünf Antworten (jetzt sechs :wink: ) sehen kann.

Ich spekuliere jetzt einmal.

Die Themen sind interessant, aber erst dann, wenn sie konkreter sind. Hier fehlen noch mögliche Cover, Packshots, Tracklists,...

Beispiel: Die Sonderseite über das Buch: "Rudi Dolezal: Freddie Mercury - Meine Geschichte" hat vom 13.07. bis jetzt 1324 Aufrufe.

AV wird in der neuen Fan-Mail auch das Album NOTW analysieren und diese Beiträge stossen immer auf eine hohe positive Resonanz.

Falls Ihr eine Idee habt, wie ich bei diesen Themen unterstützen kann, damit sie mehr in die Diskussion kommen, könnt ihr mir das gerne schreiben oder posten.

Generell, und das ist ja kein Geheimnis, sind die Foren, was solche Themen angeht, durch die sozialen Medien arg in Bedrängnis gekommen.
Ich glaube aber weiterhin daran, dass die Basisinhalte auf einer eigenen Website für die Zukunft mehr Relevanz haben werden als in irgendeinem kurzlebigen sozialen Netzwerk.

Bis dann
Andreas
Bild

Queenfan83
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 77
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr

Re: NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von Queenfan83 » 04.09.2017 15:32 Uhr

ich weiß nicht so recht ob ich lachen oder weinen soll mit dieser box ich finde das überflüssig. diese picture vinyl wäre mal was

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von MARIUS » 04.09.2017 21:11 Uhr

Ich bin auch etwas enttäuscht. Den Großteil der Box kenne ich schon bzw. besitze ich bereits es aus vorherigen Veröffentlichungen. Es sind zwar immer noch einige interessante Perlen dabei, aber für mich wäre wie oft erwähnt, ein 5.1 Soround Mix das Highlight gewesen. Der Traum war zu schön um wahr zu sein.

Doch nun beinhaltet die am 17. November 2017 auf der ganzen Welt erscheinenden QUEEN News Of The World 40th Anniversary Edition folgendes:

CD1: The Original Album (Bob Ludwig 2011 master)
1 We Will Rock You (May) 2:01
2 We Are The Champions (Mercury) 2:59
3 Sheer Heart Attack (Taylor) 3:26
4 All Dead, All Dead (May) 3:10
5 Spread Your Wings (Deacon) 4:34
6 Fight From The Inside (Taylor) 3:03
7 Get Down, Make Love (Mercury) 3:51
8 Sleeping On The Sidewalk (May) 3:06
9 Who Needs You (Deacon) 3:05
10 It's Late (May) 6.26
11 My Melancholy Blues (Mercury) 3:29
-> Bereits 2011 als CD + SHM-CD + SACD + 2015 als Vinyl erschienen

CD2: NEWS OF THE WORLD : RAW SESSIONS
1 We Will Rock You (Alternative Version) 2:29
2 We Are The Champions (Alternative Version) 4:33
3 Sheer Heart Attack (Original Rough Mix) 4:17
4 All Dead, All Dead (Original Rough Mix) 3:08
5 Spread Your Wings (Alternative Take) 4:56
6 Fight From The Inside (Demo Vocal Version) 3:08
7 Get Down, Make Love (Early Take) 4:02
8 Sleeping On The Sidewalk (Live in the USA, 1977) 3:49
9 Who Needs You (Acoustic Take) 2:46
10 It's Late (Alternative Version) 6:44
11 My Melancholy Blues (Original Rough Mix) 3:36
-> klingt sehr vielversprechend, darauf freue ich mich!!!

CD3: NEWS OF THE WORLD : BONUS TRACKS
1 Feelings Feelings (Take 10, July 1977) 1:55 -> Bereits auf der NOTW Deluxe Edt. 2011
2 We Will Rock You (BBC Session) 1:36 -> Bereits auf Queen On Air 2016
3 We Will Rock You (Fast) (BBC Session) 2:52 -> Bereits auf Queen On Air 2016
4 Spread Your Wings (BBC Session) 5:33 -> Bereits auf NOTW Deluxe Edt. 2011 + auf Queen On Air 2016
5 It's Late (BBC Session) 6:39 -> Bereits auf Queen On Air 2016
6 My Melancholy Blues (BBC Session) 3:13 -> Bereits auf NOTW Deluxe Edt. 2011 + Queen On Air 2016
7 We Will Rock You (Backing Track) 2:03
8 We Are The Champions (Backing Track) 2:59
9 Spread Your Wings (Instrumental) 4:23
10 Fight From The Inside (Instrumental) 3:02
11 Get Down, Make Love (Instrumental) 3:49
12 It's Late (USA Radio Edit 1978) 3:52
13 Sheer Heart Attack (Live in Paris 1979) 3:35 -> Bereits auf Queen On Air 2016
14 We Will Rock You (Live in Tokyo 1982) 2:55 -> Bereits auf Queen On Air 2016
15 My Melancholy Blues (Live in Houston 1977) 3:48
16 Get Down, Make Love (Live in Montreal 1981) 4:35 -> Bereits auf Queen Rock Montreal 2007
17 Spread Your Wings (Live in Europe 1979) 5:20
18 We Will Rock You (Live at the MK Bowl 1982) 2:08 -> Bereits auf Queen Live At The Bowl 2004
19 We Are The Champions (Live at the MK Bowl 1982) 3:32 -> Bereits auf Queen Live At The Bowl 2004

DVD
1 Queen : The American Dream
Brand new documentary featuring previously unreleased footage from Queen’s famous 1977 show in Houston, Texas (Running time approximately 60 minutes)
-> Top, aber leider keine BluRay, weil DVDs massentauglicher sind! :(

VINYL LP: News Of The World
(New Pure Analogue Cut from the Original Master Tapes)
-> Analoger Schnitt von den orignalen Tonbändern, wow! Das ist eine gute Idee und in meinen Augen auch ein Highlight. Schade nur, dass die weltweit auf 1977 limitierte Picture Disk Vinyl LP nicht diesen Analogen Cut enthält, sondern nur den 2011 Bob Ludwig Mix :(

60 page hardcover book with previously unreleased photographs
Original News Of The World Press Kit featuring original album PR and 7 press photos
3 posters
Sticker sheet
1977 replica tour laminate


-> Die Extras sind sicher wieder gut gemacht und gehören mittlerweile zu den Queen Box Sets dazu

Das Cover der Box gefäll mir leider auch wieder einmal gar nicht: Düster und langweilig. Vielleicht wäre das Original Cover die bessere Wahl gewesen.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von MARIUS » 05.09.2017 16:05 Uhr

In Japan wird das Box Set am 17. November 2017 als News Of The World [40th Anniversary Super Deluxe Edition] (3SHM-CD + DVD + LP / Limited Release)veröffentlicht.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 484
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von Q-Freddie » 06.09.2017 21:53 Uhr

Picture Disc ist bei Queen Online bestellt! Die Box kann bei JP? für 114 € vorbestellt werden. Wie das mit den Boxen immer so ist: einen Teil hat man schon, den anderen Teil gibt es nicht einzeln! Interessant: CD 2 und 3, DVD und Buch.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
MAYniac
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 891
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von MAYniac » 07.09.2017 14:56 Uhr

Finde es wieder super, dass der QFCG ein super Angebot für die Box machen kann. 80 Euro inkl. Versand ist schon bemerkenswert. Auf queenonline wird die Box mit einem exklusiven Art-Print angeboten. Enthält die angebotene Box hier auch diesen Print?

Wenn man so die Preisentwicklung der letzten Boxsets betrachtet, so wurden diese schon nach rund 6 Monaten deutlich günstiger. Aktuell kann mann ANATO und auch LATR neu und in OVP für rund 50 Euro bekommen.

Zur Box selbst muss ich sagen, dass ich doch recht zufrieden bin. Ein Analogmix des Albums und der "Alternative Mix" des Albums ist schon was feines. Alles andere... nun ja, alles schon da gewesen. Gefreut habe ich mich über die Picture Disc, die es unabhängig von der Box zu erwerben gibt. Echt schickes Teil! Habe ein wenig Schmunzeln müssen im Angebot lesen zu können, dass man sich beeilen solle, da man von einem Ausverkauf in nur wenigen Stunden ausgehen würde. Ich dachte mir gleich, dass diese Zeiten längst vorbei sind und siehe da... man kann immer noch ordern, trotz der Limitierung auf 1977 Stück. Coole Idee mit der Auflage!!!
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´20/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von MARIUS » 08.09.2017 09:47 Uhr

MAYniac hat geschrieben:
07.09.2017 14:56 Uhr
Finde es wieder super, dass der QFCG ein super Angebot für die Box machen kann. 80 Euro inkl. Versand ist schon bemerkenswert.

Wo bietet der QFCG das NOTW Box Set für 80 € an? Finde es hier nirgends. :shock:

MAYniac hat geschrieben:
07.09.2017 14:56 Uhr
Auf queenonline wird die Box mit einem exklusiven Art-Print angeboten. Enthält die angebotene Box hier auch diesen Print?

Auf den Art-Print kann ich getrost verzichten. Der sieht zumindest auf dem Promofoto nach einem "billigen" Computer-Redering aus. Passt überhaupt nicht zum Album aus dem Jahr 1977.

Q-Freddie hat geschrieben:
06.09.2017 21:53 Uhr
Gefreut habe ich mich über die Picture Disc, die es unabhängig von der Box zu erwerben gibt. Echt schickes Teil!

Die Picture Disc finde ich überflüssig, weil sie den 2011er Bob Ludwig Mix enthält. Die Idee mit der Limitierung auf 1977 Stück finde jedoch auch cool. Trotzdem habe ich mich entschieden auf diese LP zu verzichten. Ich investiere das Geld eventuell doch lieber in die SHM-CDs Box.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Benutzeravatar
Helmi
QFCG-Leitung
Beiträge: 166
Registriert: 12.04.2004 10:37 Uhr
Wohnort: Kellinghusen

Re: NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von Helmi » 10.09.2017 15:09 Uhr

Moin!
Ab und zu bekomme ich die Gelegenheit an aktive FC-Mitglieder gute
Angebote zu machen. Diese Angebote sind von der Anzahl und zeitlich
begrenzt.
Bei Interesse nehme ich aktive Mitglieder gerne in die Interessentenliste auf.
Bitte Mail an

helmut.priebe@queenfcg.de

mit den folgenden Infos:
- Mitgliedsnummer
- Anschrift

Es handelt sich um einen ehrenamtlichen Service exklusiv an FC-Mitglieder.
Der Versand findet in der Regel ca. 10 Tage nach der offiziellen Veröffentlichung statt.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem QUEEN Fan-Club
Let's keep on Rocking!

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6197
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NEWS OF THE WORLD 40TH ANNIVERSARY BOX SET

Beitrag von Andreas Streng » 03.10.2017 09:15 Uhr

Hier die Sonderseite zu den Veröffentlichungen:
https://www.queenfcg.de/sonderseiten/ne ... dition.htm

Bis dann
Andreas
Bild

Antworten
cron
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok