Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Andreas Streng »

Danke. Hatte ich auch im Radio gehört, wusste aber nicht, dass auch soetwas in der Audiothek zu finden ist.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von MAYniac »

Die Neuveröffentlichung von Another World wird im Frühjahr diesen Jahres erfolgen, das hat Brian May nun bestätigt/angekündigt. Wenn das (physisch gesehen) im selben Umfang geschieht, wie das mit Back To The Light umgesetzt worden ist... dann kann das Sammlerherz wieder höher schlagen.

Ich hoffe sehr, dass man im Hinblick auf Bonusmaterial etwas großzuüger agiert, als im Rahmen des Back To The Light Projektes. Jedoch glaube ich daran nicht wirklich und somit werden wir wohl sehr wahrscheinlich alle B-Seiten, die auf CD ohne Probleme aktuell verfügbar sind, mit ein paar wenigen Liveaufnahmen bekommen. Die werden wohl (leider nur) das Unplugged Projekt für VH-1 und die Tracks des Red Special Albums umfassen. Aber auch da lasse ich mich gern überraschen.
Bild
Kleineik
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2019 21:30 Uhr

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Kleineik »

Guten Abend! Wann kommt endlich nochmal was von Queen aus dem Archiv? Was ist geplant für 2022 ? Oder ist das Queen Archiv geschlossen wurden? Liebe Grüße aus Solingen 👍
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Queenfan83 »

das wäre schön wenn von queen noch mal ein album kommen würde . may und taylor könnten als gesang eins machen aber das bleibt wohl träumerei
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 161
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Astrophysiker »

Nach langer Zeit habe ich mir wieder die beiden Studio - Alben von Dr. May als CD gekauft. Für mich ist das Back to the Light - Album ein Meisterwerk. Leider sagt mir Another World nicht zu und so habe ich das Album wieder weggegeben. Wünschen würde ich mir wenn irgendwann mal der Song Hangman auf CD erscheinen würde. Gibt es überhaupt ein Tape wo Hangman drauf ist ?
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von IloveBarcelona »

Auf einem offiziellen Album von Queen ist Hangman wohl nicht erschienen. Er soll zwar ca. 1972 als Acetate im Studio aufgenommen worden sein, wurde aber nie veröffentlicht.

Die Band hat den Song bei mehreren Konzerten in ihren Anfangszeiten, ich glaube bis 1976, live gesungen. Dazu gibt es diverse recht gute, aber nicht offizielle Mitschnitte, insbesondere vom Konzert am 1. Mai 1975 im Budokan in Tokio.

http://www.ultimatequeen.co.uk/queen/so ... tm#Hangman
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Queenfan83 »

Astrophysiker hat geschrieben: 01.02.2022 15:36 Uhr Nach langer Zeit habe ich mir wieder die beiden Studio - Alben von Dr. May als CD gekauft. Für mich ist das Back to the Light - Album ein Meisterwerk. Leider sagt mir Another World nicht zu und so habe ich das Album wieder weggegeben. Wünschen würde ich mir wenn irgendwann mal der Song Hangman auf CD erscheinen würde. Gibt es überhaupt ein Tape wo Hangman drauf ist ?
Hangman habe ich auf Bootlegs
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Guido »

Bei Hangman hab ich nie verstanden, wo der Hpye her kommt. Ist für mich einer der schlechtesten aller Queensongs, einfach nur Radau. :wink:
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 161
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Astrophysiker »

Also ich finde Hangman schon toll, weil er noch zur " And nobody played Synthesizer - Zeit " gehört.
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Mercury80 »

Ab sofort kann man die Neuauflage (wenn man schnell ist, auch vom Meister signiert) von Another World bestellen, über queenonline.com.

Die Box ist Teil der Gold-Series.
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Andreas Streng »

Den Link gibt es auf Brians Slink-Seite
https://myslink.app/brianmay
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von Q-Freddie »

Die signierte Box ist schon vergriffen! Dafür hat sich der Preis verdoppelt :shock: Habe mich bewusst für die normale Box entschieden. Mit Unterschriften wird z. Z. inflationär umgegangen.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von MAYniac »

Die 50€ Mehrkosten gehen an die Save Me Campagne und sind dazu gedacht, die Preise bei eBay einzufangen. Jedoch völlig unwirksam, denn die ersten Boxen sind schon für rund 300£ in der Bucht weggegangen.

Die Box selbst war nach ca. 15 Minuten ausverkauft, also genug Zeit entspannt zu bestellen. Dieses Mal befinden sich mit „I’ll Be Prayin’“ und „The Last Great Optimist“ sogar ein paar wenige unveröffentlichte Songs auf der Bonus CD. Sonst nur bekannte und reichlich verfügbare Songs, was leider keine Überraschung ist und immer wieder auf‘s Neue (ein wenig) enttäuscht. Immerhin ist die Box echt schick anzuschauen. Leider ist nicht bekannt, wieviele Exemplare signiert sein werden. Nummeriert wird die Box, so wie auch BTTL im vergangen Jahr, nicht sein.
Dateianhänge
67547105-1694-408B-A5C9-342923CA353E.jpeg
Zuletzt geändert von MAYniac am 02.03.2022 12:39 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von IloveBarcelona »

Die signierte Box habe ich verpasst. Bei Bravado habe ich sie - unsigniert - für 84,99 Euro, porto- und natürlich auch zollfrei, bekommen.
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Brian May Solo Katalog Re-Release 2021

Beitrag von MAYniac »

Ich habe mich nun durch die „Another Disc“ (CD 1 ist ja jedem ausreichend bekannt) gehört und habe wieder einmal festgestellt, dass man bei diesen Wiederveröffentlichungen sehr (sehr) tief stapeln und keine großen Erwartungen haben sollte. Zumindest im Hinblick auf den Inhalt.

Hatte ich bei den mir unbekannten Titeln neue, bisher unveröffentlichte Songs erwartet, entpuppten sich sich als Demoversatzstücke von „Business“… wenn diese auch (zugegeben) ziemlich geil sind. Aber wie gesagt, leider sehr übersichtlich und kurz gehalten. Alle anderen B-Seiten und Liveversionen sind bekannt und bieten nichts, aber auch so gar nichts Neues.

Was einen besseren remastered Sound betrifft, so höre ich da nichts, was einen vom Hocker reißt. Ist doch das Album in meinen Ohren damals 1998 schon ziemlich ausproduziert veröffentlicht worden.

Bleibt mir leider (wieder) nur mich auf die physikalischen Gesichtspunkte zu konzentrieren und da wird einem ja zumindest etwas Neues geboten.
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.