Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von IloveBarcelona »

Im soeben erschienenen Sonderheft "Record Collector presents Queen" wird in einer Anzeige auf der Rückseite von Omnibus Press das Buch "QUEEN I WANT IT ALL! THE ULTIMATE COLLECTION OF MEMORABILIA" als coming soon ... angekündigt.

Greg Brooks hat dafür über 50 Jahre hinweg Sammlerstücke mit Queen-Bezug zusammengetragen, die nun zum ersten Mal offiziell in einem vollständig illustrierten 'coffee table book' gezeigt werden sollen.

Auf den Seiten 100 bis 105 der Zeitschrift werden einige der Stücke schon mal gezeigt, die später im Buch vorgestellt werden.

Auf der Homepage des Verlags www.omnibuspress.com wird als Erscheinungsdatum der 28.10.2021 genannt. Es soll £ 50 kosten.
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von MAYniac »

Wäre für mich ein absolutes Highlight. Das Buch wurde so oft und das schon so unendlich lange immer wieder verschoben, dass ich die Hoffnung darauf schon (fast) aufgegeben habe. Das, was Greg Brooks vorab schon einmal gezeigt hat, verspricht es eine echt runde Sache zu werden.

Ich bin gespannt...
Bild
Lifeisreal
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2019 19:55 Uhr

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Lifeisreal »

Hallo Andreas,
Ist das Buch nicht für Deutschland zu erwerben?Ich habs probiert,aber die Vorgabe Germany fehlt leider.
Mfg Mathias
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Andreas Streng »

Lifeisreal hat geschrieben: 19.04.2021 04:45 Uhr Hallo Andreas,
Ist das Buch nicht für Deutschland zu erwerben?Ich habs probiert,aber die Vorgabe Germany fehlt leider.
Mfg Mathias
Hallo Mathias,
sobald ein Cover verfügbar ist, wird es bestimmt auch bei vielen Buchhändlern eingelistet.
Siehe auch die Website:
https://omnibuspress.com/products/queen ... -28th-2021
mit dem Hinweis:
Please note, if out of stock at our warehouse, this title can be purchased at all good high street and online booksellers

Viele Grüße
Andreas
Bild
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von IloveBarcelona »

Das Buch von Greg Brook "I want it all" nun endlich zu bestellen. Laut JPC kommt es am 13.07.2023 raus
Im Moment scheint es bei Hugendubel am günstigsten zu sein, mit dem Code Sommer15 gibt es 15 Prozent Rabatt.
Lifeisreal
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2019 19:55 Uhr

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Lifeisreal »

Der Code ist nicht mehr gültig,wird mir gesagt.
Lifeisreal
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2019 19:55 Uhr

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Lifeisreal »

Kostet jetzt 58 Euro bei Thalia.
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Andreas Streng »

Zur Infi: Ich versuche Infos von Omnibuspress zu bekommen. Aktuelles Feedback ist, dass der Veröffentlichungstermin noch nicht fixiert ist.
Sobald ich etwas weiß, poste ich es.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Q-Freddie »

Infos von Omnibuspress: :smt022

Liebe Queen Fans,

Vielen Dank, dass Sie Queen: I Want It All vorbestellt haben! Wir möchten Ihnen ein weiteres Update zum Erscheinungstermin geben und einen Blick hinter die Kulissen werfen, wie das Buch zusammengestellt wird. Aus zahlreichen guten Gründen haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, den Veröffentlichungstermin auf den Sommer 2024 zu verschieben.
Im Laufe des letzten Jahres sind wir zu dem Schluss gekommen, dass, egal wie sehr wir uns bemühten, es einfach keine Möglichkeit gab, die Tausenden von fantastischen Queen-Erinnerungsstücken in ein Buch zu packen, auch nicht in zwei. Mit dem vollen Segen der Band wurde also die Entscheidung getroffen, zwei Bände anzubieten, und wenn sie gut ankommen, die Serie mit einem dritten Teil zu verbinden - so groß und vielfältig ist das ständig wachsende Queen-Archiv. Auf diese Weise erhalten Sie wirklich ALLES!
Der erste Band konzentriert sich ausschließlich auf die fünfzehn Studioalben von Queen und ihre jeweiligen 50+ zugehörigen Singles, Band 2 wird ausschließlich konzertbezogene Erinnerungsstücke enthalten, einschließlich aller Live-Alben, Videos, Boxset-Produkte und Tour-Merch, während alles andere im dritten Teil erscheinen wird.
Das dritte Buch wird mehr oder weniger alles versammeln, was nicht mit einem Studioalbum, einer Single, einem Konzert-Merchandise oder einem Live-Produkt zu tun hat, also wären das die drei Greatest Hits-Compilations, Queen Rocks, Forever, In Vision, Greatest Flix-Videos, Pix-Bücher und Video-Hits-DVDs, das Complete Works-Boxset und jedes andere Box-Set, das in irgendeinem Gebiet veröffentlicht wurde; alle CD/Kassetten-Sets von EMI, Elektra, Capitol und Hollywood Records und alles andere, was Sie jemals gesehen haben, das in den letzten 50 Jahren im Namen von Queen veröffentlicht wurde, überall auf der Welt.
Wenn wir diesen dritten Band erreichen - und wir haben sicherlich mehr als genug Schätze, um eine Trilogie zu rechtfertigen - zusammen werden sie in der Region über 1.350 Seiten erstaunlicher Queen-Sammlerstücke bieten, die guten, die schlechten und die geradezu lächerlichen, in jeder erdenklichen Form und Form, die jedes bemerkenswerte Projekt von 1970 bis heute repräsentieren.Queen-Archivar Greg Brookes fotografiert Brian Mays einzigartiges Archiv mit Raritäten und Sammlerstücken seit mehr als 15 Jahren, aber Sie sollten auch wissen, dass er die Suche auf mehrere hundert schöne Schätze von anderen Fans aus der ganzen Welt ausgeweitet hat, die alle großzügig ihre wertvollsten Raritäten für das Projekt geliehen haben, damit es die endgültige Präsentation von Erinnerungsstücken sein könnte.
Der Versuch, all die Studio- und Live-Alben und Singles, Compilations, Boxsets und so viele andere bemerkenswerte Produkte in ein Buch zu quetschen und all diese wunderbaren Queen-Tourneen mit Freddie richtig abzudecken, war einfach nicht machbar, es sei denn, wir ließen Dinge weg und gingen erhebliche Kompromisse ein, und das war keine Option. Queen ist nie Kompromisse eingegangen, also werden Omnibus und Autor Greg Brooks es auch nicht tun. Alles wird den entsprechenden Platz haben, den es braucht, zum Beispiel mit bestimmten erstaunlichen Plakaten, die ganze Seiten einnehmen, weil sie es verdienen, in ihrer vollen Pracht gesehen zu werden, und einige sogar über zwei Seiten verteilt sind. Volume 1 (die Studioalben und Singles), die Sie vorbestellt haben, wird im Sommer 2024 veröffentlicht, Band 2 folgt so dicht wie möglich.

Wir können das Dreifache dessen präsentieren, was ursprünglich vorgeschlagen wurde, als Greg dieses Projekt 2003 zum ersten Mal mit Brian May und Roger Taylor diskutierte - in den Tagen, bevor der Bohemian Rhapsody-Film die Menge an wunderbaren Erinnerungsstücken vervierfachte, die in einem typischen Jahr geschaffen wurden.Wir entschuldigen uns für die weitere Verzögerung. Wir werden Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten und Geschichten hinter den Kulissen teilen. Vielen Dank für Ihre anhaltende Geduld und Unterstützung.

Der am schwierigsten zu fotografierende Gegenstand im Universum

Der Autor Greg Brookes erzählt hier die Geschichte eines besonders komplexen Tages der Fotografie für das Buch; In Zusammenarbeit mit der brillanten Fotografin Vicki Churchill war es das Ziel, einen wertvollen Game Dome aus dem Jahr 1980 zu fotografieren."Von den mehreren tausend Objekten, die Vicki und ich zusammen fotografiert haben (in neun Sitzungen, die sich über mehr als ein Jahrzehnt erstreckten), erwies sich diese problematische gewölbte Game-Werbetafel als das schwierigste Objekt von allen. Was zum Fotografieren 30 Minuten hätte dauern sollen, dauerte sechs Stunden!
Ironischerweise ist dieser Artikel ein Favorit von mir, seit ich ihn 1980 zum ersten Mal in einem Plattenladen in London gesehen habe. Ich war nie in der Lage, einen zu finden, den ich kaufen konnte, und Brian hat auch keinen in seiner Sammlung, also hätte er dieses Buch fast verpasst. Ich hätte nie gedacht, dass wir es finden würden, aber dann fand eines Tages der außergewöhnliche Sammler Paul Bird eines, und ich wusste in diesem Moment, dass es eine eigene ganze Seite verdiente.
Wir haben alle erdenklichen Methoden ausprobiert, um das Bild aufzunehmen, aber nichts hat funktioniert. Wir haben dann verschiedene Techniken ausprobiert, die nicht im Buch stehen, und auch sie sind gescheitert. Wir versuchten es mit weißem Karton, um zu verhindern, dass die Stativbeine in der Kuppel erscheinen, und dann mit schwarzer und sogar silberner Folie, aber wir hatten immer noch eine Reflexion von einem Aspekt. Wir drapierten ein schwarzes Cover über Vicki, Kamera und lästige Rarität, aber dann verloren wir das Wort "Queen" am Fuße der Kuppel.Ja, wir waren uns bewusst, dass es später überlagert werden könnte, aber wir waren hartnäckig darauf fixiert, das illusorische echte Foto zu bekommen, keinen digitalen Betrug. Wir blieben noch ein paar Stunden dabei, und Vicki kam sogar Wochen später darauf zurück. Letztendlich mussten wir uns jedoch geschlagen geben und zu den anderen Schätzen in der Warteschlange übergehen. Am Ende haben wir den Designer Paul Tippett beauftragt, einen CGI-gerenderten Spiegel hinzuzufügen.Aus diesen ziemlich lustigen Outtake-Aufnahmen können Sie die wahre Geschichte sehen.

Diese Bilder erinnern mich daran, dass es selbst in den stressigeren Momenten des Prozesses immer noch ein wunderbares und aufregendes Projekt für einen lebenslangen Queen-Fan war, an dem er beteiligt war.

Hier ist also nicht so sehr The Seven Stages of Man, sondern eher das Queen-Memorabilien-Äquivalent ... Die vier Stufen des Game Dome!"

Herzliche Grüße

Omnibus-Presse
(Google Übersetzer)

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Rolli »

Danke Torsten,

was für eine einleuchtende und umfangreiche Erklärung ... und macht so gelesen auch Sinn!

... lieber später als nie!

Tschüss Rolli :P
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von IloveBarcelona »

Danke, Torsten, für deine Recherche und die ausführliche Antwort von Omnibus. Ich freue mich schon riesig auf dieses Meisterwerk und warte gerne ein Jahr länger darauf.
Kleineik
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2019 21:30 Uhr

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Kleineik »

Am 17 Oktober 2023 soll ein neues Buch von Peter Hince erscheinen, mit dem Titel Queen Uncovered 256 Seiten.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von Q-Freddie »

Kleineik hat geschrieben: 25.06.2023 08:53 Uhr Am 17 Oktober 2023 soll ein neues Buch von Peter Hince erscheinen, mit dem Titel Queen Uncovered 256 Seiten.
Das günstigste Angebot zum vorbestellen:
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1068204889

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Buch über Queen Memorabilia soll im Oktober erscheinen

Beitrag von MAYniac »

Meine Bestellung ist nun vom Händler komplett storniert worden... was mich nicht gerade überrascht hat!
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.