08.07.2005 ...eigentlich wollte ich jetzt auf Einlass warten

Infos und Aktuelles über die Touren

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
08.07.2005 ...eigentlich wollte ich jetzt auf Einlass warten

Beitrag von The Spick » 08.07.2005 13:48 Uhr

Tach!

Tja, so geht's manchmal im Leben. Ich sollte jetzt eigentlich in einer Schlange vorm Einlass zum Hyde Park Konzert stehen... Stattdessen sitze ich jetzt in einem easyinternetcafe (richtig die von easyjet) und versuche einigermassen fehlerfrei diese Worte zu tippen, hier sitzen doch einige Buchstaben und Zeichen woanders und nur ae, oe und ue)

Mittwoch frueh um 7.30 Uhr ging der Flieger von Koeln nach London. Landung um 7.20 Uhr Ortszeit. Da ich, wie ueblich, nicht nach der Landung sofort zum Standsted Express duese, um moeglichst bald in der City zu sein, bin ich wohl nochmal davon gekommen...

Das uebliche Prozedere: Geld tauschen, etwas zu essen und zu trinken besorgen, die Auslagen der Zeitrschriftenlaeden durchstoebern, gemuetlich fruehstuecken. Nur der CD-Laden wird geradet renoviert. Ausserdem habe ich noch den Check-In Schalter von Germanwings gesucht, damit ich beim Rueckflug nicht zu viel Zeit verliere.

Das ganze hat dafuer gesorgt, dass ich erst ca. 9.00 Uhr in Zug zur Liverpool Street sass. Nach etwa Haelfte des Weges kam dann die erste Durchsage im Zug, dass es bei Liverpool Street wohl etwas Probleme mit der U-Bahn gibt. Die Durchsage konnte ich jedoch nicht richtig verstehen, da die Lautsprecher in meinem Abteil wohl kaputt waren und vor mir 2 Deutsche sassen, die meinten, sich doch unbedingt lautstark miteinander zu unterhalten.

"Probleme mit der U-Bahn? Na, kennen wir. Nehme ich halt einen Bus", dacht ich noch so fuer mich. Dann hielt der Zug jedoch in Hackney Downs, eine Station, die sonst nicht im Plan steht. Dort wurde dann durchgesagt, dass der Zug hier endet und alle aussteigen muessen, da Liverpool Street nicht angefahren wird, sowie dass alle U-Bahnen ihren Betrieb eingestellt haben. Vor mir sass eine Englaenderin, wohl auf dem Weg zur Arbeit. Die wurde auf ihrem Handy angerufen und hatte somit etwas mehr Informationen, es wurde von einem Unfall berichtet. Einen Anruf spaeter waren es dann mehrere Explosionen...

Bis alle mitbekommen hatten, dass der Zug verlassen werden musste, dauerte schon ein wenig. Dann verliessen wir den Zug und suchten den Ausgang. Kurz davor, sah ich dann eine Menge Leute von anderen Bahnsteigen Richtung Ausgang laufen. Ich bekam noch mit, dass ein Passagier eine Polizistin fragte, ob hier an diesem Bahnhof was passiert sei, sie antwortete, dass alle Bahnhoefe in London evakuiert werden. Das wohl was groesseres passiert war, war mir in diesem Moment noch garnicht so richtig bewusst, mein Problem war erstmal "wie komme ich von hier ins Hotel?"

Kurze Pause, damit mir der Kredit nicht mitten im Text floeten geht.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029

Wolfman
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Beitrag von Wolfman » 08.07.2005 13:52 Uhr

Da kann man wohl sagen: "Gl
And there you have it.

The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
weiter

Beitrag von The Spick » 08.07.2005 14:03 Uhr

Tja, da stand ich nun draussen vor dem Bahnhof Hackney Downs, von dem ich noch nie zuvor gehoert hatte. Ich ging zur naechsten Bushaltestelle und suchte nach einem Bus, der vielleicht Richtung Bayswater/Hyde Park fuhr, denn dort ist mein Hotel. Ich fand auch einen, der einigermassen passte. Beim Einsteigen stellte sich jedoch heraus, dass er nur bis zur Haltestelle "Angel" fahren durfte.

"Nun gut, nimmste Dir halt nen Taxi von da...", dachte ich noch.

Hinter mir sass wieder jemand mit Handy. Der erhielt einen Anruf, dass es sich wohl um Bomben gehandelt hat, und auch ein Bus betroffen war. Kurz darauf hielt der Bus an, und alle mussten aussteigen. Nun fuhren auch keine Busse mehr.

Ab jetzt hiess es "experience London by foot", denn mit Taxis klappte es auch nicht. Entweder waren sie schon besetzt, oder man bekam zur antwort "I'm not working". Tatsaechlich konnte ich ein Autohaus finden, in dem nur die typischen englischen Taxis zum Verkauf angeboten wurden, aber das half mir auch nicht wirklich. Bei einer Mini Cab Zentrale fragte ich, ob man mir einen Wagen Richtung Bayswater bestellen koenne, aber ich bekam nur zur Antwort, dass es in diese Richtung kein Durchkommen gaebe.

Tja, da blieb nur ein ausgedehnter Wandertag in Richtung Hyde Park and beyond, immer in der stillen Hoffnung, vielleicht doch noch ein Taxi zu finden, welches etwas hilfsbereiter waere. Also den Stadtplan ausgepackt und eine moeglichst einfache, aber auch kurze Strecke zum Hotel ausgetuefftelt. Das ging auch ein paar Meilen gut, bis ich bei King's Cross vorbei wollte. Was da los war, wusste ich zu diesem Zeitpunkt natuerlich nicht...

Mehr speater - das Guthaben laeuft gerade ab.

Yours truly

wegotit
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beitrag von wegotit » 08.07.2005 16:57 Uhr

Wahnsinn - mir rennt die G

sweetlady
A Day At The Races
A Day At The Races

Beitrag von sweetlady » 08.07.2005 20:38 Uhr

waaahhhhhh Andreas......ich bin geschockt........... :(
ich hoff du hast das Ganze unbeschadet an Leib und Seele

The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Episode III

Beitrag von The Spick » 11.07.2005 18:39 Uhr

So, hier nun also die 2. Fortsetzung meines Londonberichtes.

Vor King's Cross vorbei ging nicht, daher mu

Gabi
A Day At The Races
A Day At The Races

Beitrag von Gabi » 11.07.2005 19:17 Uhr

Bin auch Donnerstagfrueh kurz nach 9h in London angekommen, bei Ankunft vom Flughafen Gatwick in Victoria haben sie gerade die UBahn evakuiert und irgendwas von Stromausfall wurde uns gesagt.

Naja, dachten auch wir, waere ja nichts neues, die streiken ja bald mal oder ist sonstwas los mit dem londoner Transportsystem

Das an sich nicht unuebliche Chaos auf den Strassen und die im Verkehr feststeckenden Busse hat meinen Freund aus Bonn und mich dann veranlasst, den Weg Richtung Russel Square zu Fuss in Angriff zu nehmen.

Nach ueber einer Stunde erster Stopp beim Dominion Theater da daneben im Elektroladen der Fernseher mit den Nachrichten lief. Innerhalb kuerzester Zeit haben sich dort sicher 20 leute versammelt, und es war noch immer von einer explodierten power-box die Rede.

Nach ueber 1 1/2 std. endlich bei der Herberge angekommen, waren dort schon die Strassen gesperrt und uns liefen staendig irgendwelche leute mit verbandsmaterial bzw. umgehaengten Stetoskopen ueber den Weg.
Also mulmig ist wohl etwas untertrieben um dieses Gefuehl zu beschreiben.

Die Herberge selbst ist nur 2 Gassen von Russell Square Ubahn entfernt, wo kurz davor der Bus in die Luft geflogen ist!

Die Herberge durften wir dann den ganzen Tag nicht mehr verlassen, im Aufenthaltsraum waren alle versammelt und haben die Nachrichten verfolgt, wo inzwischen schon vom groessten terroranschlag in England die Rede war.
Die Handynetze waren teilweise wegen der Angst vor aktivierung einer weiteren Bombe abgeschaltet und nur eingehende nachrichten von Freunden und Familie kamen durch, alle fragend wo wir gerade sind und ob' s uns hoffentlich gut geht.

Wenn wir uns nicht auch am Flughafen etwas zeit gelassen haetten, waeren wir wohl mittendrin statt nur dabei gewesen??
Darf gar nicht daran denken....

An dem Abend haben wir jedenfalls fest auf unseren Schutzengel angestossen!!!

Wolfman
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Beitrag von Wolfman » 11.07.2005 20:56 Uhr

Gabi und The Spick und alle die dr
And there you have it.

runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl

Beitrag von runner70 » 11.07.2005 21:22 Uhr

Puh beim Lesen der obigen Berichte l

Breakthru
Moderator

Beitrag von Breakthru » 11.07.2005 23:01 Uhr

H
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!

JohnBoy
Innuendo
Innuendo

Beitrag von JohnBoy » 11.07.2005 23:16 Uhr

Wahrlich ein trauriger Tag. Ich hatte das Gl

The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
issesdennwahr

Beitrag von The Spick » 13.07.2005 14:37 Uhr

Mann, Mann, Mann!

W

Faroukh
The Game
The Game

Beitrag von Faroukh » 13.07.2005 17:06 Uhr

Das ist mal wieder unterste Schublade !
Ich frage mich, wie Leute ohne Hirn mit nem PC umgehen k
Another heartache, another failed romance
On and on, does anybody know what we are living for?

The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beitrag von The Spick » 08.07.2006 13:45 Uhr

Und schon ist ein Jahr rum...

Yours truly

Skywalker
Jazz
Jazz

Beitrag von Skywalker » 08.07.2006 23:27 Uhr

Ich habe deinen Bericht erst jetzt gelesen, ein Jahr sp
vg Skywalker

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.