21.09.2008 BERLIN Velodrom

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
Benutzeravatar
Hoschi
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 36
Registriert: 11.03.2008 15:55 Uhr
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

"Bassist Roger Deacon" :roll:
Bild
nussi
Queen II
Queen II
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2005 19:37 Uhr
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von nussi »

naja, verhaltene Kritik... Roger Deacon ist natürlich schon ein grober Schnitzer :)

Schade, dass bei Youtube bislang keinerlei Clips von dem Konzert zu finden sind, da waren die Gäste in Moskau und Kharkov bedeutend schneller ;)
DOTL
The Works
The Works
Beiträge: 488
Registriert: 01.07.2006 12:00 Uhr
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von DOTL »

Klar gibts welche...

Gib mal: "Queen Velodrom Berlin" ein und schwupps...
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Berlin 21.09.2008 Pictures:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Beitrag von Mercury80 »

Ich fand das Konzert super,Brian war die ganze Zeit 5 oder 6 m von uns entfernt,wir standen direkt frontal vor seinem Mikroplatz! Bin heut noch etwas heiser und denke das ich nach den 5-Wahnsinnstagen mit München,Mannheim,dem Pausentag:-),Hannover & Hamburg für den Rest meines Lebens stumm bin.
Surf's Up ist echt ein cooles Intro,ich hatte allerdings doch auf One Vision getippt aber es ist ok so.........
Und ''Cosmos Rockin''Live war ja mal obergeil,eine sehr positive Überraschung.
Wie hat es euch denn gefallen?
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Mercury80 hat geschrieben: Bin heut noch etwas heiser und denke das ich nach den 5-Wahnsinnstagen mit München,Mannheim,dem Pausentag:-),Hannover & Hamburg für den Rest meines Lebens stumm bin.
Ich denke, dass Du eher taub sein wirst... :evil: :evil:

Mir hat´s auch super gefallen, war eine Wahnsinns-Show, leider, leider aber so ab dem Solo deutlich zu laut. Das hat den Genuss schon einiges geschmälert.
Mit der Setlist bin ich durchaus einverstanden, auch wenn, könnte ich frei wählen, das ein oder andere geändert hätte. Aber da kann man es wohl nie allen recht machen!
Fünf Titel vom neuen Album fand ich auch gut, war bei anderen Touren nicht immer so.

Auch vom Platz her hatte ich Sauglück. ´Nen halben Meter von der Absperrung am Catwalk genau auf der Höhe, wo Roger sein zwotes Drumset aufgebaut hat. War während seines Solos und I´m in love with my car sowie SINT absolut geil, ihn aus dieser Nähe trommeln zu sehen.
Einmal hatte ich schon fast Angst, da saß er mit geschlossenen Augen total zusammengesunken da. Dachte schon, er rutscht vom Schemel...

Hatte wieder mal geile Schuhe an :D !

Wurde die letzten Tage auch schon öfter von Bekannten und Kollegen angesprochen, die mich ansprachen und meinten, sie hätten gehört, dass es ein Top-Konzert war!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Beitrag von Mercury80 »

Ja,etwas mehr 70er wären der Hammer aber ich bin auch so mit jeder Sekunde zufrieden!
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

Moin ihr alle,

bezugnehmend auf meinen Eintrag im Gästebuch betreffs Berlin-Konzert...:

Ich habe heute eine Mail an Brians Soapbox geschrieben. Darin erstmal Lob für die geile Show und dann aber auch die Kritik, dass es wesentlich zu laut war.
(Und auch dass die Videos nicht synchron zur Show laufen..)

Ich denke, ich alleine kann nicht viel ausrichten. Aber wenn alle von euch, die auch fanden, dass einem die Lautstärke ein bißchen den Spaß vermiest, Brian eine Mail mit dem Betreff "Too loud" oderso schreiben, hoffe ich, dass es Wirkung zeigt. Und dann freue ich mich auf folgende Shows, die ich wieder richtig genießen kann....weil mir die Ohren nicht weh tun und ich sie auch nicht ständig zu halten muss....

Macht jemand mit?

Gruß
Thilo
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

ALso war wzar nicht vor Ort (erst in München) aber Surfs Up als Opener - ich weiss nicht. One Vision hätte ich lieber!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Thilo hat geschrieben:
Ich habe heute eine Mail an Brians Soapbox geschrieben. Darin erstmal Lob für die geile Show und dann aber auch die Kritik, dass es wesentlich zu laut war.
(Und auch dass die Videos nicht synchron zur Show laufen.)

(...)

Macht jemand mit?

Gruß
Thilo
Ich hatte das selbe vor, hab´s nur noch nicht umgesetzt.
Werde es aber auf jeden Fall machen, mir klingeln jetzt noch die Ohren... :evil:

Werde mir aber beim nächsten Konzert auf jeden Fall was zum Ohren-Verrammeln mitnehmen.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Wow, ich kann mir gar nicht vorstellen das die auf einmal so laut sind. 2005 war ich eher überrascht in München und in Frankfurt über den ziemlich leisen Sound- werde mir aber dann Ohrstölpsel einpacken.
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Lu_rik hat geschrieben:
Thilo hat geschrieben:
Ich habe heute eine Mail an Brians Soapbox geschrieben. Darin erstmal Lob für die geile Show und dann aber auch die Kritik, dass es wesentlich zu laut war.
(Und auch dass die Videos nicht synchron zur Show laufen.)

(...)

Macht jemand mit?

Gruß
Thilo
Ich hatte das selbe vor, hab´s nur noch nicht umgesetzt.
Werde es aber auf jeden Fall machen, mir klingeln jetzt noch die Ohren... :evil:

Werde mir aber beim nächsten Konzert auf jeden Fall was zum Ohren-Verrammeln mitnehmen.
Merkst euch eins:

IF IT IS TOO LOUD YOU ARE TOO OLD

SPässle. Meine lautesten Gigs waren bislang Aerosmith 1999 und Tesla letztes Jahr. Haben QPR doch gar net nötig so aufzudrehen oder ???
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

JohnBoy hat geschrieben:Wow, ich kann mir gar nicht vorstellen das die auf einmal so laut sind. 2005 war ich eher überrascht in München und in Frankfurt über den ziemlich leisen Sound- werde mir aber dann Ohrstölpsel einpacken.
Es ging ja auch sehr erträglich, eigentlich super, los.
Aber mittendrin, so ab dem Gitarren-Solo, ist ihnen dann etwas ausser Kontrolle geraten. Das war ein paar Titel lang wirklich unerträglich laut.

Zum Schluss hin hatte ich den Eindruck, dass es auch wieder besser wurde (oder ich war schon betäubt... :shock: ).
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Also ich muss sagen, dass sich mein langes Warten ab 13 Uhr gelohnt hat. Ich stand direkt rechts mittig in erster Reihe am Laufsteg und es war der Hammer. Schon, dass Brian May das Bijou Solo direkt vor mir gespielt hat war...mir fehlen die Worte. Mir war es nicht zu laut, aber der drückende hammer Sound lag sicher an der Tatsache, dass die Halle für die Akustik einfach perfekt war. Nicht all zu groß, flach und schön rund! Die Location hat mir überhaupt sehr gut gefallen. Ich denke in den größeren Hallen wird der Sound auch etwas anders sein. Hamburg und Prag ich komme!!! Ich werde dann wohl jeweils 1x direkt vor der B-Stage stehen und 1x links vorn.
Bild
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Du bist ab 13 Uhr dort gewesen? Aber dann warst du sicher einer der ersten. Ab wann sollte man dort sein, um noch in eine der ersten Reihen stehen zu können?
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.