21.09.2008 BERLIN Velodrom

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Beitrag von Juan »

@ Roland:

...ähem, Roland, sorry, ich muß dazu von Berufs wegen was sagen: sei ganz sicher, daß nicht die Kamera die Bilder macht, sondern der MENSCH namens Thilo. Und der hat den Beruf des Fotografen gelernt und mit den Schüssen bewiesen , daß er ein Gespür für Bildsituationen, Bildaufbau und Lichtwirkung hat - finde ich.
Lediglich die Werbung suggeriert immer, daß der "Apparat gute Bilder macht".
Das war noch nie so und wird's vermutlich auch nie werden - es sei denn, die Industrie erfindet doch noch die "Motivklingel" ...
That's the shocking truth! ;-) Sei nicht zu frustriert, gell.

Schöne Bildauswahl !
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

Moin,

hab ne alte Fuji Finepix F30. Schönes Teil. Rockt den Cosmos...wenn man sie austrickst. Im Automatik-Modus macht keine Kamera wirklich gute Bilder...vor allem nicht in solch schwierigen Situationen...

@Juan: Danke, danke, danke. Fühle mich geschmeichelt. Muss aber dazu sagen, dass ne gute Kamera schon dazu beiträgt bessere Bilder zu machen...noch bessere würde ich nur mit meiner Canon 5D und entsprechenden Objektiven hinbekommen...

Neue Bilder von mir dann aus Mailand...sind schon auf dem Weg dahin...
Bis denn...
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Beitrag von Juan »

Moin Thilo,

das hast Du gut ausgedrückt: "... dazu beiträgt ...", das sehe ich auch so.

Und wenn wir über eine 5D reden, sprechen wir natürlich schon 'von anderen Welten'.
Wobei ich auch schon mal Typen getroffen habe, die die Kohle für solch eine Kamera hatten und trotzdem "schöne schlechte" Bilder fabriziert haben ;-)

Viel Spaß auf Deiner / eurer persönlichen Mega-Tour!!
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Thilo hat geschrieben: Im Automatik-Modus macht keine Kamera wirklich gute Bilder...vor allem nicht in solch schwierigen Situationen...
Welchen Modus hast Du denn gewählt?
Habe mir meine Kamera leider erst sehr kurzfristig gekauft, so dass ich (wenigstens auf´m Berlin-Konzert) noch kaum Gelegenheit hatte, da rumzuprobieren.
Habe zwar auch ein paar richtig gute Bilder dabei (im Automatikmodus... :wink: ), aber so toll wie Deine sind sie dann doch leider nicht... :(
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Beitrag von Roland »

@Juan: Das ist mir schon klar... Man kann die tollste Kamera haben - aber wenn man keine Ahnung hat, sie zu bedienen ist auch Essig. :lol: Das ist wie beim Computer: bei 90% aller Probleme sitzt die Ursache vor dem Computer..... 8)

Hatte nur aus Interesse gefragt.

Roland
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.