01.10.2008 MÜNCHEN Olympiahalle

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Hm, eigentlich wollte ich ja ziemlich früh an die Halle, damit ich weit vorne ein Plätzenchen ergattern kann. Allerdings ist für morgen Regen angesagt... :?
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! :smt045
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Dr_May hat geschrieben:Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! :smt045
Jetzt sind aber 5 Euro fürs Phrasenschwein fällig 8)
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Ich werde mich warm anziehen :) - fahr jetzt los! YUHUUUUU
Allen viel Spaß heute Abend beim rocken!!! :P
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

ab heute dürfen Autos nur noch in die Münchener Innenstadt mit dem grün/gelb/roten Sticker auf der Windschutzscheibe. Fragt sich ob man durch eine solche Zone durch muss wer zum Olympiagelände fahren möchte
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Galileo hat geschrieben:ab heute dürfen Autos nur noch in die Münchener Innenstadt mit dem grün/gelb/roten Sticker auf der Windschutzscheibe. Fragt sich ob man durch eine solche Zone durch muss wer zum Olympiagelände fahren möchte
denke schon aber ich hab so ein teil :D :D
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Kam wohl heute in Brisant (ARD):
Rock-Gruppe "Queen" auf dem Oktoberfest
Brian May, Paul Rodgers und Roger Taylor alias "Queen" waren zu Gast auf dem Oktoberfest. Sie nutzten einfach die Zeit bis zum Konzert in der Münchner Olympiahalle, um ein paar Maas und Bretzeln zu genießen. Die britische Rock-Band ist derzeit mit dem ersten Studioalbum seit dem Tod von Freddy Mercury auf Europatour. Live zuprosten kann man ihnen diese Woche noch in Mannheim, Hannover und Hamburg.
Brian wurde wohl mit einer Maß gezeigt! :lol:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Dr_May hat geschrieben:Kam wohl heute in Brisant (ARD):
Rock-Gruppe "Queen" auf dem Oktoberfest
Brian May, Paul Rodgers und Roger Taylor alias "Queen" waren zu Gast auf dem Oktoberfest. Sie nutzten einfach die Zeit bis zum Konzert in der Münchner Olympiahalle, um ein paar Maas und Bretzeln zu genießen. Die britische Rock-Band ist derzeit mit dem ersten Studioalbum seit dem Tod von Freddy Mercury auf Europatour. Live zuprosten kann man ihnen diese Woche noch in Mannheim, Hannover und Hamburg.
Brian wurde wohl mit einer Maß gezeigt! :lol:
Na, dann wird´s auch ein richtig gutes Konzert... :D :D :D
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Zeidler schreibt übnigens gerade auf seine Homepage, dass sie möglicherweise Runaway und We Believe in München spielen wollen... :lol: :lol:

Wäre schön!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

ACHTUNG - seit 22 Uhr läuft auf BR3 Radio, im Internet mit Liveradio und Cam ins Studio - mit einem Queen Spezial zum heutigen ausverkauften Konzert. Jetzt reinklicken und geniessen, für alle die heute nicht in München sein konnten
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Wenn ich das jetzt richtig im Radiokommentar verstanden habe, hatte Brian so einen Oktoberfest-Hut auf! Rocktoberfest 2008! :D
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
badco
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 83
Registriert: 25.03.2005 01:34 Uhr

Beitrag von badco »

Seagull ist (gottseidank) wieder im set....Roger singt noch AKOM....ansonsten leider keine Änderungen (s. setlist von Thomas Zeidler):

Intro (Cosmos Rocks)
Surfs Up...Schools Out
Tie Your Mother Down
Fat Bottomed Girls
Another One Bites The Dust
Hammer To Fall
I Want It All
I Want To Break Free
C-lebrity
Seagull
Love Of My Life
'39
Bass Solo incl Under Pressure/Another One Bites The Dust
Drum Solo
I'm In Love With My Car
A Kind Of Magic
Say It's Not True
Bad Company
Feel Like Making Love
Guitar Solo
Bijou
Last Horizon
Radio Ga Ga
Crazy Little Thing Called Love
The Show Must Go On
Bohemian Rhapsody
Encores:
Cosmos Rockin'
All Right Now
We Will Rock You
We Are The Champions
God Save The Queen

Ich gebe die Hoffnung auf "Runaway" u. "We Believe" aber nicht auf.....
live for the music...give it everything you got
Benutzeravatar
badco
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 83
Registriert: 25.03.2005 01:34 Uhr

Beitrag von badco »

Dr_May hat geschrieben:Kam wohl heute in Brisant (ARD):
Rock-Gruppe "Queen" auf dem Oktoberfest
Brian May, Paul Rodgers und Roger Taylor alias "Queen" waren zu Gast auf dem Oktoberfest. Sie nutzten einfach die Zeit bis zum Konzert in der Münchner Olympiahalle, um ein paar Maas und Bretzeln zu genießen. Die britische Rock-Band ist derzeit mit dem ersten Studioalbum seit dem Tod von Freddy Mercury auf Europatour. Live zuprosten kann man ihnen diese Woche noch in Mannheim, Hannover und Hamburg.
Brian wurde wohl mit einer Maß gezeigt! :lol:
Stimmt....aber der Spruch "Hätten Sie sie erkannt? Brian May, Paul Rodgers und Roger Taylor alias Queen....etc" am anfang des Kurz-Berichts war wohl etwas überstürzt..........Brian May und Roger Taylor konnte man erkennen (den Rest der Band(Moses/Miranda/Edney) auch...ABER Paul war nicht dabei (zumindest nicht im Bild)..... :lol: :lol:
live for the music...give it everything you got
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

WOW!! Ich bin platt, aber sowas von! Das Konzert gestern Abend war der HAMMER!!!! Erste Reihe links am Catwalk! 8)

Kurzes Review :)

Einlass war gegen 18.30 Uhr, nachdem ich mich geben 15.30 Uhr angestellt habe von der Olympiahalle....mein Plan in die erste Reihe ging auf, obwohl es sehr knapp war ein Plätzchen zu ergattern :)
Los ging es gegen 20.15 Uhr - Lichter aus, Intro - Donner, Gewitter...What Planet Is This, hmmm? :) Geil!! Die Setlist ist ja bekannt, aber die ist SAUGEIL!!!! Ich habe erst auch gedacht, leider wenig Abwechslung zu 2005 aber im Gegensatz zu 2005 ist die Show perfekt!! Besser geht es nicht mehr!

Absolute Highlights:

Brian im Trachtenhemd :-) und Jägerhut, wie auch alle anderen während '39 :) - Roger spielt sehr lange Zeit vorne auf dem B- Stage, was ziemlich geil ist, erst '39, dann Bass Solo mit Danny, dann I'm In love with my car, Magic und Say it's not true! Ausserdem ist Roger Topfit im Form! Paul war gestern auch in Topform! Er hatte sauviel Spaß, das Publikum sang von der ersten Minute an mit und dass hat auch die Band sehr mitgenommen und motiviert, somit hatte die ganze Band sauviel Spaß auf der Bühne. Bei Roger's I'm in love with my car ist Brian ein Saite gerissen, da ist er dann etwas genervt zurück an sein Platz und nach seinem Solo (vor Bijou) hatte er wohl nen Krampf in seiner linken Hand, genauso bei Alright now, seinen ersten Soloeinsatz hat er ziemlich verspielt und musste nochmal anfangen, auch da hatte er seine linke Hand öfters geschüttelt.
Jamie hat dann das Solo bei Crazy Little Things Called Love übernommen, auf einer "Gibson Les Paul" - die Stimmung in der Halle war am überkochen!! Paul war zudem sehr Textsicher und war nicht auf die Telepromoter fixiert, er war sehr oft auf dem B Stage und heizte die Menge richtig gut an!

We Believe und Runaway wurden nur im Soundcheck angespielt, man konnt es vor der Halle hören, wir hofften auch das wir das hören bekommen, aber wenn die Show einmal losgeht macht man sich keine Gedanken mehr über die Setlist, da kommt dann ein Kracher nach dem Anderen!! Perfetke Musiker, perfektes Publikum, eine super Stimmung!!
Bilder stelle ich im Laufe des Tages online 8)
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

badco hat geschrieben:
Dr_May hat geschrieben:Kam wohl heute in Brisant (ARD):
Rock-Gruppe "Queen" auf dem Oktoberfest
Brian May, Paul Rodgers und Roger Taylor alias "Queen" waren zu Gast auf dem Oktoberfest. Sie nutzten einfach die Zeit bis zum Konzert in der Münchner Olympiahalle, um ein paar Maas und Bretzeln zu genießen. Die britische Rock-Band ist derzeit mit dem ersten Studioalbum seit dem Tod von Freddy Mercury auf Europatour. Live zuprosten kann man ihnen diese Woche noch in Mannheim, Hannover und Hamburg.
Brian wurde wohl mit einer Maß gezeigt! :lol:
Stimmt....aber der Spruch "Hätten Sie sie erkannt? Brian May, Paul Rodgers und Roger Taylor alias Queen....etc" am anfang des Kurz-Berichts war wohl etwas überstürzt..........Brian May und Roger Taylor konnte man erkennen (den Rest der Band(Moses/Miranda/Edney) auch...ABER Paul war nicht dabei (zumindest nicht im Bild)..... :lol: :lol:
Ich hab die Wiederholung gesehen...Brian reißt sich noch die schnell die Brille runter, als er merkt das die Kamera kommt und von seinen Lippen konnte man ein "Prost" ablesen! :lol:


Und dazu gibt es eine bayrische Konzertfoto in der Soapbox. :lol:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.