01.10.2008 MÜNCHEN Olympiahalle

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

Servus und Willkommen als Forumsschreiberling!

Also Fotos kannste schon mal gute machen - die Bilder mit den Hüten sind schon verdammt gut
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Die Kritiken der letzen Konzerte (Zeitungen, Internetportale) sind fast alle positiv. Was sagt uns das? Hmmmm? Erfolgreiche Tour, würde ich sagen :) Die unvermeidlichen (typisch deutschen?) "Ich nörgle an ALLEM rum"-Kritiken sind eh nicht ernst zu nehmen. :twisted: :twisted: Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

SevenSeas hat geschrieben:Die Kritiken der letzen Konzerte (Zeitungen, Internetportale) sind fast alle positiv. Was sagt uns das? Hmmmm? Erfolgreiche Tour, würde ich sagen :) Die unvermeidlichen (typisch deutschen?) "Ich nörgle an ALLEM rum"-Kritiken sind eh nicht ernst zu nehmen. :twisted: :twisted: Was denkt ihr?
Ich würde das mit den Kritiken etwas vorsichtiger formulieren. BIs jetzt habe ich auch mehr positive bzw. eher positive Kritiken gelesen, was nicht heissen soll, dass die ein oder andere Kritik auch überaus deutlich negativ war... Einfach so mit einer Handbewegung als typisch deutsche Nörgelei abtun, würde ich nicht, andere sehen's eben anders... Ist ja nicht schlimm.
Wichtig ist doch, dass es einem selbst gefällt.

Dann wird es für einen persönlich auch eine erfolgreiche Tour: Ich war jetzt auf bisher zwei Konzerten und beide haben mir hervorragend gut gefallen. Für mich war's allemal erfolgreich. Da stört mich nicht, was andere schreiben. Journalisten haben ja keine Deutungshoheit bzgl. Musik im Allgemeinen oder bzgl. Queen bzw. QPR im Besonderen.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Zeiserl
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2007 09:46 Uhr
Wohnort: Alpenrand

Beitrag von Zeiserl »

Zu den Zeitungskritiken:

Die Süddeutsche hatte eine Kritik in ihrer online-Ausgabe (die steht in diesem Thread weiter oben), die komplett positiv war.
In der Druckausgabe am Samstag allerdings stand ein ganz anderer Artikel ... und den hätte ich am liebsten in der Luft zerrissen. "Eine Coverband, und noch nicht mal eine gute" oder so ähnlich!! :evil: :evil:

Da sieht man mal, dass auch Journalisten derselben Zeitung zwar dasselbe sehen, aber völlig unterschiedlich darüber urteilen ...

Achso, noch eins (aber das mitzuteilen ist hier wohl überflüssig :wink: ):
ICH FANDS TOLL! Ich wäre am liebsten gleich nochmal hingegangen :smt055
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Jep, ist halt immer wieder Geschmackssache. Was ich nicht verstehe ist aber, dass man die Band komplett in den Boden schreibt, denn das geht einfach nicht, dafür ist sie zu gut. Wenn jemand motzt, dass Freddie und John fehlen, von mir aus, aber schreiben, sie seinen grottenschlecht, das geht zu weit 8)
Benutzeravatar
Renton
Queen II
Queen II
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2008 14:35 Uhr

Beitrag von Renton »

SevenSeas hat geschrieben:Die Kritiken der letzen Konzerte (Zeitungen, Internetportale) sind fast alle positiv. Was sagt uns das? Hmmmm? Erfolgreiche Tour, würde ich sagen :) Die unvermeidlichen (typisch deutschen?) "Ich nörgle an ALLEM rum"-Kritiken sind eh nicht ernst zu nehmen. :twisted: :twisted: Was denkt ihr?
Das sehe ich genau so.
Ich streite mich gerade mit so einem Schreiberling in einem anderen Forum herum. Der hat irgendwie nicht verkraften können dass mit Paul Rodgers eine Hetero das Lied "I want to break free" in Mannheim gesungen hat. :lol:
Das verurteilt der total. Herrlich, wie ein erwachsene Mensch drauf sein kann....
Meine Nachbarn wissen nicht, wer Lemmy von Motörhead ist, aber sie hassen ihn.
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Renton hat geschrieben:[
Das sehe ich genau so.
Ich streite mich gerade mit so einem Schreiberling in einem anderen Forum herum. Der hat irgendwie nicht verkraften können dass mit Paul Rodgers eine Hetero das Lied "I want to break free" in Mannheim gesungen hat. :lol:
Das verurteilt der total. Herrlich, wie ein erwachsene Mensch drauf sein kann....
Vor allem, weil der Song ja von John geschrieben wurde und gar nicht auf Schwule bezogen ist :twisted: Wobei er wohl aber von Schwulen als Hymne benutzt worden ist :wink:
Benutzeravatar
Renton
Queen II
Queen II
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2008 14:35 Uhr

Beitrag von Renton »

SevenSeas hat geschrieben:
Renton hat geschrieben:[
Das sehe ich genau so.
Ich streite mich gerade mit so einem Schreiberling in einem anderen Forum herum. Der hat irgendwie nicht verkraften können dass mit Paul Rodgers eine Hetero das Lied "I want to break free" in Mannheim gesungen hat. :lol:
Das verurteilt der total. Herrlich, wie ein erwachsene Mensch drauf sein kann....
Vor allem, weil der Song ja von John geschrieben wurde und gar nicht auf Schwule bezogen ist :twisted: Wobei er wohl aber von Schwulen als Hymne benutzt worden ist :wink:
Ja, ich werde dort in meinem nächsten Post mal testen, ob dieser Fach-Journalist überhaupt weiss, dass der Song von John geschrieben wurde... :lol:
Meine Nachbarn wissen nicht, wer Lemmy von Motörhead ist, aber sie hassen ihn.
Benutzeravatar
OBE
The Game
The Game
Beiträge: 259
Registriert: 05.01.2005 11:29 Uhr
Wohnort: Freising

Beitrag von OBE »

Der Münchner Merkur hat eine vernichtende Kritik geschrieben.
So eine schlechte Kritik habe ich noch nie gelesen!! grrrrrrrr :twisted: :evil:
The show must go on!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

OBE hat geschrieben:Der Münchner Merkur hat eine vernichtende Kritik geschrieben.
So eine schlechte Kritik habe ich noch nie gelesen!! grrrrrrrr :twisted: :evil:
Who gives a f***?? Hauptsache war und ist , dass es einem selber gefallan hat nicht einem Journo...
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Heir eine gute Kritik von Eva auf http://www.musicmirror.de/reviewsarchiv364.htm

Geile Bilder noch dazu!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
ogre.t.raylor
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: 13.04.2004 17:00 Uhr
Wohnort: NRW

Beitrag von ogre.t.raylor »

runner70 hat geschrieben:Heir eine gute Kritik von Eva auf http://www.musicmirror.de/reviewsarchiv364.htm

Geile Bilder noch dazu!
wer ist denn diese 'Eva' :?:

das ist ja mal die coolste Kritik die ich bis jetzt gelesen habe. Schreibt
die immer so oder hat sie die Kritik im Paulaner-Zelt geschrieben.

Klasse,selten so gelacht :D
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

ogre.t.raylor hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben:Heir eine gute Kritik von Eva auf http://www.musicmirror.de/reviewsarchiv364.htm

Geile Bilder noch dazu!
wer ist denn diese 'Eva' :?:

das ist ja mal die coolste Kritik die ich bis jetzt gelesen habe. Schreibt
die immer so oder hat sie die Kritik im Paulaner-Zelt geschrieben.

Klasse,selten so gelacht :D
Eva Bubek Louis (hoffe richtig geschrieben) - siehe musicmirror-Homepage da steht auch eine Bio. Habe sie erstmals kennengelernt beimk Konzert! Ne echt nette!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

SevenSeas hat geschrieben: Wobei er wohl aber von Schwulen als Hymne benutzt worden ist
QUATSCH
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Hotspace hat geschrieben:
SevenSeas hat geschrieben: Wobei er wohl aber von Schwulen als Hymne benutzt worden ist
QUATSCH
Hab ich auch noch nie gehört. Gab damals nur in Rio Probleme als Freddie den SOng mit Plastikbusen gesungen hat aber die Südamerikaner den Song dann doch eher "ernster" interpretiert hatten....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.