16.10.2008 BIRMINGHAM National Indoor Arena

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Das kennt ja auch die breite Masse nicht. Wenn, dann muss ein Song wie Tear It Up, Headlong, Now I'm Here, Killer Queen, Under Pressure, WWRY fast, Dragon Attack, Somebody To Love kommen (ob die Paule gut rüberbringt, ist ein anderes Thema 8) ).
Benutzeravatar
escliond
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 44
Registriert: 06.10.2008 02:09 Uhr
Wohnort: Lügde
Kontaktdaten:

Beitrag von escliond »

Eliza hat geschrieben:
Ihr merkt, aus mir spricht der Neid auf diejenigen, die so viele Konzerte mitmachen. :wink:
mir gehts genau so. :roll:
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

SevenSeas hat geschrieben:Das kennt ja auch die breite Masse nicht. Wenn, dann muss ein Song wie Tear It Up, Headlong, Now I'm Here, Killer Queen, Under Pressure, WWRY fast, Dragon Attack, Somebody To Love kommen (ob die Paule gut rüberbringt, ist ein anderes Thema 8) ).
Naja, was ist die "breite Masse"?
Die Masse der Fans? Die Masse der Konzertbesucher? Ist ja nicht unbedingt das Gleiche.

Die Masse der Fans dürfte sowohl "Long away" als auch die von Dir genannten Titel kennen.

Ob diejenigen, die auf's Konzert gehen, weil sie sich gute Musik, eine gute Show o.ä. erhoffen, aber keine eingefleischetn Fans sind, auch "Tear it up" oder Headlong" oder Dragon Attack" kennen, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Und meines Erachtens ist das die Mehrheit der Besucher...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Lu_rik hat geschrieben: Naja, was ist die "breite Masse"?
Die Masse der Fans? Die Masse der Konzertbesucher? Ist ja nicht unbedingt das Gleiche.

Die Masse der Fans dürfte sowohl "Long away" als auch die von Dir genannten Titel kennen.

Ob diejenigen, die auf's Konzert gehen, weil sie sich gute Musik, eine gute Show o.ä. erhoffen, aber keine eingefleischetn Fans sind, auch "Tear it up" oder Headlong" oder Dragon Attack" kennen, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Und meines Erachtens ist das die Mehrheit der Besucher...
Ich meinte die Mehrheit der Konzertbesucher. Da gebe ich dir recht: Diese kennt nicht alle Songs von Queen. Ehrlich gesagt, wusste ich auch nicht mehr so genau, wie Long Away klingt. Wenn man einen neuen Song in die Setlist nimmt, muss er bekannter sein, inwieweit die von mir genannten Songs das sind, darüber kann man streiten. Der eine oder andere dürfte allerdings gut ankommen, denke ich :)

Schade nur, dass Brian in einem Interview gesagt hatte, dass sie bis spätestens Wien noch mehr Songs vom neuen Album bringen wollen, was sich nun nicht wirklich andeutet. Da haben sie wohl ihre Meinung geändert. Aber bisher hat Queen sowieso immer nur 4-6 neue Titel von einem neuen Album gespielt, somit bewegen sie sich im normalen Rahmen.
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

SevenSeas hat geschrieben:
Schade nur, dass Brian in einem Interview gesagt hatte, dass sie bis spätestens Wien noch mehr Songs vom neuen Album bringen wollen, was sich nun nicht wirklich andeutet. Da haben sie wohl ihre Meinung geändert. Aber bisher hat Queen sowieso immer nur 4-6 neue Titel von einem neuen Album gespielt, somit bewegen sie sich im normalen Rahmen.
Kann ja sein, dass auch ihnen aufgefallen ist, dass das Publikum bei den alten Sachen wesentlich besser mitgegangen ist als bei den neuen, unbekannteren Titeln...und lassen es deswegen bleiben.
Ich hatte zumindest den Eindruck, dass es so war.

Vielleilcht kommt ja doch noch was anderes bis Wien. Bei den Soundchecks haben sie ja wohl auch andere Stücke angespielt, "Runaway" und "Small" z.B., wenn ich's richtig in Erinnerung habe.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Ja, aber dann werrden sie wohl ein anderes Lied des neuen Albums wieder von der Setlist nehmen...
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.