Soundchecks- und Rehearsals-Songs

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Dine hat geschrieben:Ein Open-Air in NRW fänd ich ganz nett da man uns ja bei der Hallentour kläglich vernachlässigt hat.
Frag mal die Iren, Schweden, Dänen, Norweger, Finnen, Griechen, Afrikaner, Asiaten, Australier usw. was sie dazu sagen, dass es alleine in Deutschland 5 Konzerte gab und bei ihnen kein einziges! Oder ist NRW auf einmal eine weltweit bekannte Mittelmacht, die bedient werden muss? :evil: So viel zu "kläglich vernachlässigt"...
Dine
Queen II
Queen II
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2008 21:29 Uhr
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Dine »

Och Mensch so Bierernst meinte ich das nicht...
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Eliza hat geschrieben:
Dine hat geschrieben:Ein Open-Air in NRW fänd ich ganz nett da man uns ja bei der Hallentour kläglich vernachlässigt hat.
Vor drei Jahren gabs ein Open Air in Köln. :wink:
...welches gar nicht mal so gut besucht war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... :?
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1837
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Richtig, sogar eher mäßig, vielleicht ist das die Rache von Q+PR :-)

War aber auch ein mäßiges Konzert, in der Halle war mehr Stimmung. :cry:
Einfachnurbernd
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2008 18:10 Uhr

Beitrag von Einfachnurbernd »

Lag aber sicher auch daran, daß es zwischendurch saftig geschüttet hat und nicht wirklich warm war.

Das Konzert selber war schon toll - fand ich jedenfalls.

Ich glaube es waren so um die 35000 da. Hab ich mal irgendwo gelesen.
Bilder aus München 2008?

Bitteschön...hier sind ein paar davon.
http://bernd-ullrich.jimdo.com/index.php
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Offizielle Angaben für Köln 05: 26.700.

Ich weiß nicht, ob man sich daher noch mal an eine Stadionshow in der Größe rantraut. Aber die Überlegung Open-Air Shows 2009 hatte ich auch schon, es muss nicht unbedingt ein Stadion in der Größe des Rhein-Energie sein, da gibt es in Deutschland reichlich Open-Air-Locations in der Kategorie 10.000 - 20.000 (das würde eher Sinn machen).

Allerdings müssen erst mal die Nordamerika-Termine verraten werden. (Und vielleicht kommt ja auch noch Japan? )
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

So hier noch das genaue Zitat aus dem Gituarist Magazin:

"We're trying not to surprise ourselves too much", he laughs. "But we'll be gradually working in some of the new album. We have actually rehearsed a couple of in-depth Queen songs - not the singles in other words - in response to a request from (Foo Fighters drummer) Taylor Hawkins. So we've rehearsed Long Away and Tenement Funster. We won't be doing them in Latvia and so on, however, as we figured we'd like to do familiar stuff there.
"We've actually rehearsed almost everything off the album, which is unusual, as for most Queen albums we used to rehearse just three or four songs, but we've tried just about everything. It all seems to work too, which is great, but we could of ended up with a three-hour set".
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.