"the very end of a long voyage"

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Spekulationen hin oder her - wir werden es wohl aussitzen müssen.

Im QOL-Board ist zur Zeit eine recht interessante Diskussion im Gange um das Thema "US-Tour ja oder nein". Dort meinen viele mitbekommen zu haben, dass Paul wohl in Südamerika von den meisten Fans wohl nur als willkommenes Beiwerk betrachtet wurde, ansonsten aber mehr denn je im Schatten von Brian und Roger gestanden hat. In den USA wäre die Gunst des Puplikums gleichmäßiger auf alle Akteure verteilt. Kann mir vorstellen, dass Paul wohl sehr enttäuscht sein muss, sollte es wirklich keine Nordamerika-Tour geben. Aber das ist auch nur weitere Spekulation....
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

In Hannover nach dem Konzert meinte ein Fan zu Brian beim Autogramme schreiben: "This was not the last tour, Brian!" Daraufhin Brian: "We try!" Findet ihr irgendwo auf Youtube!
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

AD hat geschrieben:In Hannover nach dem Konzert meinte ein Fan zu Brian beim Autogramme schreiben: "This was not the last tour, Brian!" Daraufhin Brian: "We try!" Findet ihr irgendwo auf Youtube!
Stimmt, das hab ich sogar live vor Ort mitbekommen. Brian sagte sogar: "We try, we try". :wink:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Als ich Brians Aussage gelesen habe, da habe ich spontan auch nur an das Ende der aktuellen Tour gedacht.

Es ist doch logisch: Ukraine, Lettland, Belgien, Frankreich, Italien, Schweiz, Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Spanien, Ungarn, Serbien, Tschechien, Österreich, England, Dubai, Chile, Argentinien und Brasilien mit
Rio als letztes Konzert der Tour. Fliegt ihr mal 2 Monate durch die Welt, dann sagt ihr am letzten Abend:

Tonight - the very end of a long voyage!


Macht euch nicht so viele Gedanken :wink:
Benutzeravatar
Wolfman
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 598
Registriert: 17.12.2004 02:21 Uhr
Wohnort: Munich

Beitrag von Wolfman »

Die Wiener U-Bahn-Zeitung interpretiert es als Ende der Zusammenarbeit.

Hmm?

Sagen wir mal so, in ein paar Jahren werden wir es wissen.

Bis dahin nehmen wir mit was kommt.

:D

Gruß
Wolfman
And there you have it.
Benutzeravatar
OBE
The Game
The Game
Beiträge: 259
Registriert: 05.01.2005 11:29 Uhr
Wohnort: Freising

Beitrag von OBE »

1. Ich sehe das nicht so (das es vorbei ist). Man kann es auch so interpretieren, dass Brian (mit über 60, doch ein alter Mann) froh ist, dass so eine lange (Cosmos Rocks) Tour vorbei ist. Und es keine Fortsetzung der Cosmos Rocks Tour geben wird. Mehr lese ich da nicht rein!!!!

Selbst wenn QPR gestorben ist, glaube ich nicht das Brian und Roger nicht weitermachen. Selbst wenn sie als Queen nur noch 46664 und WWRY Auftritte machen. Queen ist Queen, schlimmsten falls machen sie das, was sie zwischen FM und PR auch gemacht haben. Rest-Queen und vielleicht ein bißchen Solo-Sachen.

2. Weil man ja träumen darf. Wozu brauchen sie PR? Die Hälfte der Songs haben sie selbstgesungen. Und Charkov und Südamerika waren die besten Beispiele, dass sie PR nicht brauchen.

@ Eliza

Ich glaube auch, dass PR sehr unglücklich darüber ist, dass es keine Noramerika Tour geben wird. Ein neues Solo-Projekt würde im glaube ich auch nicht schaden, schließlich war sein Name jetzt doch wieder ein paar Jahre in aller Munde. Und neue Songs hat er auch (seine Songs der TCR).

BM und RT sollten sich Jamie, Neil und Spike schnappen. Vielleicht noch die Fabba-Girls und Joshua J. Macrae, und los gehts auf Queen Tour.
The show must go on!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

OBE hat geschrieben:2. Weil man ja träumen darf. Wozu brauchen sie PR? Die Hälfte der Songs haben sie selbstgesungen. Und Charkov und Südamerika waren die besten Beispiele, dass sie PR nicht brauchen.
Hm dann bist aber nicht das ganze Konzert anwesend gewesen oder doch?

Roger: IILWMY/AKOM/SINT
Brian: LOML/'39

Das wars dann aber auch schon mit "selbstgesungen" oder ???
Ich denke die Belastung Instrument/Gesang wäre für ein ganzes Konzert zu gross. Man hat ja gesehen wie ausser Atem Roger war nach seinem Solopart.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

"Tonight the very end of a long voyage"

Sorry, dass ich schon wieder darauf zurückkommen, aber es lässt mir einfach keine Ruhe. 8)
Findet Ihr nicht, dass das etwas zu monumental formuliert ist für ein simples Tourende?
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Nein!
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Eliza hat geschrieben:"Tonight the very end of a long voyage"

Sorry, dass ich schon wieder darauf zurückkommen, aber es lässt mir einfach keine Ruhe. 8)
Findet Ihr nicht, dass das etwas zu monumental formuliert ist für ein simples Tourende?
Brian hat doch sowieso einen Hang zur Dramaturgie, ist dir das noch nicht aufgefallen? :wink: Er war sicher überwältigt vom Ende der Tour, dankbar, dieses Ende überhaupt erlebt zu haben :twisted:
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Endgültig aus!
Queen+Rodgers: Split nach Erfolgs-Tour

London, 02. Dezember 2008
Noch im November beim ÖSTERREICH-Konzert, jetzt Geschichte: Queen + Paul Rodgers.
Das ist der Schlusspunkt einer sehr langen Reise!“. Mit einer kryptischen Meldung auf seiner Internet-Seite brianmay.com kündigte Queen-Mastermind Brian May (61) am Montag völlig überraschend das Ende der Konstellation Queen + Paul Rodgers an. Nach vierjähriger Zusammenarbeit, 105 Konzerten – u.a. das ausverkaufte ÖSTERREICH-Gastspiel am 1. November in Wien – und dem Album "The Cosmos Rocks", gehen die Megaband und der ehemalige Free-Sänger nun wieder getrennte Wege. Das Rio-de-Janeiro-Konzert am Samstag war der letzte Auftritt von Queen + Paul Rodgers. „Ein bombastisches Finale“, zeigte sich Augenzeuge Rudi Dolezal begeistert.

CD-Desaster
Grund für den Split waren die desaströsen Verkaufs-Erlöse der im September veröffentlichten CD The Cosmos Rocks. Das erste Queen-Werk ohne den legendären Sänger Freddie Mercury ging in den USA bloß 12.000-mal über die Ladentische, war in England nur eine Woche (!) in den Top-Ten und schaffte es in Österreich überhaupt nur auf Platz elf. Ein schwerer Schlag für die erfolgsverwöhnte Truppe. „Wir wussten gar nicht, ob es mit Paul im Studio überhaupt funktioniert. Denn live ist bald einmal wer gut, doch neue Songs zu kreieren, das ist die wahre Kunst“, versucht sich nun Drummer Roger Taylor in Schadensbegrenzung.

Neue CD-Box
Wurde die für Frühjahr 2009 geplante US-Tour mit Paul Rodgers schon storniert, so lassen Queen ab Freitag wieder ¬ihre glorreiche Vergangenheit hochleben: Das opulente CD-Set Singles Box bringt 28 Hits wie Bohemian Rhapsody, Somebody To Love oder We Are The Champions mit dem einzigen wahren Queen-Sänger: Freddie Mercury.

Quelle: ÖSTERREICH
http://www.oe24.at/kultur/QueenRodgers_ ... 400105.ece
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Michi »

Sollte dies wirklich "The very End" sein, dann hoffe ich, dass es dann mit dem Kapitel Queen wirklich definitiv Schluss ist, sonst wirds dann lächerlich.
Cheers Michi
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Liest sich natürlich wie eine weitere Interpretation von Brian Mays bereits hier diskutierter Aussage, wobei das ganze natürlich durch die Verkaufsfakten erheblich an Brisanz gewinnt...und diese Fakten sprechen eine eindeutige Sprache. Es wird mit großer Sicherheit auch keinen weiteren Single Release von "We belive" geben...an den ich auch nicht wirklich geglaubt habe.

Ich selbst finde es gut, wenn Schluss wäre. Somit steigen außerdem die Chancen auf ein Release der Rarities Box o.ä. Sachen.
Bild
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Was ist denn das für ein Journalismus? Anhand einer kryptischen Aussage von Brian und CD-Verkaufszahlen das Ende von Q+PR zu "bestätigen", das ist ja der Hammer! Der Artikel ist doch nur reine Spekulation. :evil:
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

SevenSeas hat geschrieben:Was ist denn das für ein Journalismus? Anhand einer kryptischen Aussage von Brian und CD-Verkaufszahlen das Ende von Q+PR zu "bestätigen", das ist ja der Hammer! Der Artikel ist doch nur reine Spekulation. :evil:
Schwachsinniger Artikel. Gut die Raritätenbox will ich auch aber schadenfroh jetzt über das Ende zu sein ist ja doch bisschen hart...
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.