Paris - Konzert abgesagt!

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
Benutzeravatar
Q-Freddie
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 789
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Paris - Konzert abgesagt!

Beitrag von Q-Freddie »

Das Paris - Konzert am 26.5.2020 wurde von Staatsseite abgesagt!
Hoffentlich bleibt Antwerpen davon unbetroffen!

http://www.queenonline.com/news/stateme ... -postponed

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7447
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Paris - Konzert abgesagt!

Beitrag von Andreas Streng »

Soweit ich verstanden habe, ist es doch verschoben, nur beim Ersatztermin bin ich mir nicht sicher, ob der gefunden oder noch gesucht wird.
Gruß Andreas
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 789
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Paris - Konzert abgesagt!

Beitrag von Q-Freddie »

Ja stimmt, habe mich verdrückt herum ausgekehrt!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1134
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Paris - Konzert abgesagt!

Beitrag von MAYniac »

Eigentlich müsste so langsam mit der Absage, zumindest der ersten Konzerte, gerechnet werden. Hinlänglich ist bekannt, dass mit Absagen/Verschiebungen von kulturellen Veranstaltungen bis weit in den Sommer zu rechnen ist. Es wundert mich, dass eine offizielle Ankündigung über die Verschiebung der Konzerte noch nicht erfolgt ist. Immerhin findet das erste Konzert bereits am 24. Mai in Italien statt... das ja bekanntlich besonders schwer getroffen ist.
Bild
IloveBarcelona
The Game
The Game
Beiträge: 295
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Paris - Konzert abgesagt!

Beitrag von IloveBarcelona »

Oh je, ich bange jeden Tag, dass das Konzert in Berlin abgesagt wird und ich auf den Kosten sitzen bleibe.
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1134
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Paris - Konzert abgesagt!

Beitrag von MAYniac »

Wenn es abgesagt wird und keine Verschiebung auf einen anderen Termin erfolgen sollte, wirst du die Karten zurückgeben können und eine Erstattung des Geldes erhalten.
Bild
IloveBarcelona
The Game
The Game
Beiträge: 295
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Paris - Konzert abgesagt!

Beitrag von IloveBarcelona »

Danke, MAYniac, das wäre wenigstes etwas Tröstliches!
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7447
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Paris - Konzert abgesagt!

Beitrag von Andreas Streng »

Ich bin natürlich auch sehr interessiert an der weiteren Entwicklung.
Meine Hoffnung ist, dass versucht wird, die gesamte Konzertserie koordiniert zu verlegen und nicht jedes einzelne Konzert, so dass Fans, die mehrere Konzerte besuchen, dieses dann ebenfalls wieder koordiniert planen können.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
blue-rock
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2019 10:20 Uhr

Re: Paris - Konzert abgesagt!

Beitrag von blue-rock »

Verstehe nicht, warum es keinen Mucks aus dem Queen-Office gibt...... Wenigstens eine Wasserstandsmeldung...... :|
Bei uns steht Amsterdam am 29.5. an. Dort wurde ja bis einschließlich 1 Juni alles an Großveranstaltungen untersagt.

Habe die Karten auf Ticketmaster gekauft. Dort sind auch schon einige Konzerte unter abgesagt oder verschoben aufgehführt. Allerdings nicht Queen + AL. Da stehen die Termine weiterhin so drin, als hätte es Corona nie gegeben! :roll:

Zudem steht unter den FAQs von Ticketmaster folgendes:


I’m worried about Coronavirus COVID-19. Can I get a refund?

The NL government has now decided that all events until June 1st can’t take place to avoid the spread of the COVID-19. If the event has definitively been cancelled by the organization, we will contact you by email..

We will also contact you if your event is rescheduled. Tickets will likely remain valid for the new date. We understand it’s possible you’re no able to attend on the new dat. Because of the amount of work due to the many reschedulings of events, it is not yet possible to request a refund at this moment.

If the event is planned (shortly) after June 1st, we assume that this event will take place, unless the organization has decided otherwise. If the event will be rescheduled or cancelled, we will inform you as soon as possible with more details per email.

Thank you for your understanding in this exceptional situation. As soon as there is more news, we will share it on our website and in our FAQs.


Hoffe da kommt bald was handfestes aus Ex-Europa, damit wir nicht auf Bahntickets und Hotelbuchung sitzen bleiben.
Benutzeravatar
Q-Freddie
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 789
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Paris - Konzert abgesagt!

Beitrag von Q-Freddie »

blue-rock, du sprichst mir aus dem Herzen! Ich bin am 27.05.2020 in Antwerpen dabei. Auch von dort keine Meldung, andere Großveranstaltungen in der Gegend wurden verschoben oder abgesagt. Ich habe dafür Urlaub genommen, der ist später nur schwer wieder unterzubringen! Eine Verschiebung wäre auch mein Vorschlag. Ich arbeite im Gesundheitswesen, dass ist mit Juni nicht getan!!! Heute kam wenigstens eine erste Meldung/ Lebenszeichen von queenonline.de.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
JulianW
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2018 00:36 Uhr

Re: Paris - Konzert abgesagt!

Beitrag von JulianW »

Da sich einige offenbar Sorgen um gekaufte Tickets machen hier in Kürze meine Rechtsauffassung (ohne daß es Rechtsberatung ist):

Wenn ein Konzert nicht stattfindet, dann habt Ihr ein Recht darauf, den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Es geht NICHT, daß ein Konzertveranstalter nur auf einen Ersatztermin verweist oder ähnliches. Es ist einfachstes Vertragsrecht: Die gebuchte Leistung betrifft ein bestimmtes Konzert zu einem genau bestimmten Termin an einem genau bestimmten Platz, und wenn diese Leistung nicht geliefert werden kann könnt Ihr auch die entsprechende Zahlung zurückverlangen. Ein Konzert an einem anderen Termin ist ein ANDERES Konzert, nicht das gebuchte. Das kann der Veranstalter Euch anbieten und wenn Ihr Euch einig seid wird das alte Ticket einfach für das neue Konzert gültig sein ... genau genommen ist das dann aber einfach ein neuer Vertrag, da der alte nicht mehr gültig ist.

Anders sieht es sicherlich mit schwarz gekauften Karten aus. Da in der Regel der Weiterverkauf untersagt ist und Wucher erst recht dürften diejenigen, die die Karten für das doppelte oder dreifache bei Ebay gekauft haben, eher Probleme bekommen. Ob diese den Betrag dann von dem Ebay-Verkäufer zurückverlangen können weiß ich nicht.

Was die Konzerte angeht mache ich (!) mir aber weniger Sorge um´s Geld. Olympia wurde verschoben und der Herbst (!!!) war denen noch nicht sicher genug, Drosten hat letztens gesagt, daß er dieses Jahr keine Chance mehr sieht für Großveranstaltungen gleich welcher Art. Ich halte es für sehr unrealistisch, noch dieses Jahr mit Ersatzterminen zu rechnen.

Und die Jungs werden ja nicht jünger. Wenn wir mal hoffen, daß sich keiner von denen Infiziert und daß, wenn doch, es bei einem milden Verlauf bleibt, dann würde die Tour mehr oder weniger um ein Jahr verschoben werden. Dann findet 2021 das statt, was 2020 geplant war.

Das wäre alles schon okay. Aber in dem Alter von Brian und Roger gibt es eben doch viele Unwägbarkeiten. Ich würde also nicht blind davon ausgehen, daß das im nächsten Jahr alles so klappt wie man sich wünschen würde.

Alles Liebe, Julian!
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7447
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Paris - Konzert abgesagt!

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen,

alle Termine sind auf 2021 verschoben.
Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Richtige Entscheidung.

http://www.queenonline.com/news/press-r ... s-for-2021

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2320
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Paris - Konzert abgesagt!

Beitrag von The Spick »

Wurd aber auch Zeit... So hat man wenigsten Gewissheit und braucht nicht mehr mit seinen persönlichen Planungen spekulieren.

Ich bin mal gespannt, ob nun vielleicht wieder ein paar Tickets verfügbar werden, weil einige Ihres zurück geben werden.

Bleibt gesund!
IloveBarcelona
The Game
The Game
Beiträge: 295
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Paris - Konzert abgesagt!

Beitrag von IloveBarcelona »

The Spick hat geschrieben: 31.03.2020 12:37 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob nun vielleicht wieder ein paar Tickets verfügbar werden, weil einige Ihres zurück geben werden.
Ja, darauf hoffe ich auch. Vielleicht gibt es für eines der Konzerte in London wieder Tickets. Dort ist die Atmosphäre noch einmal um eine Klasse besser als in Deutschland. Die Tickets für Berlin sind ja ohnehin bezahlt.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.