Mercury - Zitat

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 161
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Mercury - Zitat

Beitrag von Astrophysiker »

Was dachte Freddie über seine Songs ? Im Buch Pomp, Rock & Circumstances steht auf Seite 274 ein Mercury - Zitat : Meine Songs sind wie Einwegrasierer. Du hörst sie, magst sie, wirfst sie weg und auf geht ' s zum nächsten. Wegwerfpop. War Freddie also gar nicht so begeistert von seiner Musik oder hat er das nur so dahin gesagt ?
Benutzeravatar
Honey
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 154
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Re: Mercury - Zitat

Beitrag von Honey »

Den Satz habe ich auch schon mal irgendwo gelesen.

Man kann da ja viel reininterpretieren.

Ich denke nicht, dass Freddie von seiner Musik nicht begeistert war - im Gegenteil: er wusste was er konnte und war überzeugt von seiner Arbeit. Er nahm sich selbst aber nicht allzu ernst.

Ich weiß nicht, ob es von diesem Satz auch eine Videoaufzeichnung gibt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er am Ende ein wenig schelmisch gegrinst hat. :D
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Mercury - Zitat

Beitrag von snoopy »

Ja, ich meine, das in einem Interview auch mal gesehen zu haben.
Er spielte sicherlich einfach ein wenig damit.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Mercury - Zitat

Beitrag von Q-Freddie »

Genau wie : ich mache jetzt Oper, vergesst Rock'n'Roll!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Honey
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 154
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Re: Mercury - Zitat

Beitrag von Honey »

Q-Freddie hat geschrieben: 17.10.2019 18:27 Uhr Genau wie : ich mache jetzt Oper, vergesst Rock'n'Roll!

Thuringia rocks
Ja genau! Da merkt man mal wieder, was es für einen Unterschied macht, ob man nur einen Satz nur liest, oder ob man sieht, wie derjenige etwas sagt.
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.