Technische Veränderungen auf der Website

Wichtige Infos für alle Foren!

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6026
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Technische Veränderungen auf der Website

Beitrag von Andreas Streng » 10.03.2019 21:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich werde in den kommenden Wochen ein paar technische Änderungen vornehmen.
Das kann zwischenzeitlich zu Fehlern bei Links auf der Seite führen oder aber auch zur kompletten Nichterreichbarkeit der Website.

Ich versuche die Ausfälle so kurz wie möglich zu gestalten, aber teilweise kann es u.U. auch schon einmal ein paar Tage dauern.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ggf. werde ich einzelne Zwischenschritte hier durchgeben.

Die News werden in dieser Zeit nicht sehr häufig aktualisiert werden.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6026
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Technische Veränderungen auf der Website

Beitrag von Andreas Streng » 10.03.2019 22:02 Uhr

So, viele der alten Links funktionieren jetzt nicht mehr, es wurden neue erzeugt.
Das bedeutet, dass auch viele Links aus Suchmaschinen nicht mehr funktionieren.
Das wird sich irgendwann wieder von selbst regulieren.
Die Abstrafung in den Rankings durch Google muss ich leider hinnehmen.

Gute Nachricht: Die Links in den Mails, die das Forum verschickt funktionieren jetzt wieder.

Ich lasse den Zustand jetzt ein paar Tage und schaue mal, ob ich noch Fehler finde bzw. ich freue mich auch sehr darüber, wenn mir Fehler gemeldet werden.

Danke.

Viele Grüße und eine gute Nacht
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6026
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Technische Veränderungen auf der Website

Beitrag von Andreas Streng » 01.04.2019 21:39 Uhr

Ein weiterer Zwischenstand:
Das Forum ist jetzt auf dem aktuellen Stand.
Bei Problemen, bitte melden, danke.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6026
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Technische Veränderungen auf der Website

Beitrag von Andreas Streng » 03.04.2019 17:38 Uhr

Der Slider auf der rechten Seite mit den sozialen Netzwerken funktioniert nun auch wieder.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6026
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Technische Veränderungen auf der Website

Beitrag von Andreas Streng » 10.05.2019 18:41 Uhr

Eher keine direkte technische Änderung, aber ich habe einmal die kleinen Bildchen in den Profilen der einzelnen sozialen Medien und auch das favicon, also das Bildchen, was oben im Browser angezeigt wird angepasst.
Jetzt ist kein störender Rahmen mehr zu sehen.
Im Prinzip eine reine nice-to-have Anpassung, aber ich habe es schon so lange geschoben und jetzt bin ich mit dem Stand erstmal recht zufrieden.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok