London News

Small Talk, Computerprobleme, Gott und die Welt, ...

Moderatoren: Andreas Streng, Christina

Antworten
Benutzeravatar
The Spick
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1976
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

London News

Beitrag von The Spick » 15.02.2010 14:22 Uhr

Hi there!

Hier mal in loser Folge Neuigkeiten aus London für interessierte Reisende :-)

U-Bahn: Der Kreis wird durchbrochen! Die Circle Line bekommt eine Verlängerung, sodaß sie demnächst eigentlich ein Kringel ist. Der Name soll aber bleiben ;-) Es wird allgemein viel an den U-Bahnen gebaut (Olympia 2012 lässt grüßen), daher ist vor Reiseantritt ein Blick auf die Transport for London Seite ratsam, sodaß man weiß, was definitiv auf einen zukommt: http://www.tfl.gov.uk/
Die Umbauarbeiten laufen hauptsächlich an den Wochenenden...

Stansted: Schon seit einiger Zeit gibt es am Flughafen vor dem Sicherheitsbereich einen Spar-Supermarkt. Die Auswahl ist ordentlich, die Preise allerdings schon über normalem Niveau (klar, Flughafen).
Außerdem gibt es dort auch wieder einen Laden, in dem man CDs kaufen kann. Die Auswahl ist allerdings so ähnlich wie bei einer Tankstelle... Die Hälfte des Angebotes in dem Laden besteht zudem aus Büchern.

CDs kaufen: So langsam frage ich mich, wie denn die Single-Charts zustande kommen. Nur noch über Downloads? Selbst im größten noch vorhandenen HMV gibt es gerade mal 20 verschiedene CD-Singles im Angebot... Traurig...

Benutzeravatar
The Spick
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1976
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick » 27.07.2010 11:40 Uhr

20-Pfund-Scheine: Seit Anfang Juli sind die Scheine mit nur einem Hologramm ungültig!!!!!!!!! In Geschäften werden sie nicht mehr angenommen. Man kann sie nur bei Banken, bzw. den Wechselstuben umtauschen gegen die neuen mit dem Streifen aus mehreren Holos...
Der Mann an der Wechselstube am Flughafen sagte mir, soetwas hat er in seinen 30 Jahren im Bankgewerbe auch noch nicht erlebt. Ein Grund für die Eliminierung der alten 20er ist ihm auch nicht bekannt.

The Fairy Feller's Master-Stroke: hängt momentan nicht in der Tate Gallery, obwohl laut Webseite doch. Die Dame am Infoschalter mußte auch erstmal suchen. Wann das Bild mal wieder hängt? Abwarten, Tee trinken...

Carglas heißt in UK Autoglass - Werbung ist genauso nervig...

Der CD-Laden am Stansted Airport ist wohl schon wieder dicht.

Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok