Bin neu hier

Small Talk, Computerprobleme, Gott und die Welt, ...

Moderatoren: Andreas Streng, Christina

Antworten
Patricia
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 29
Registriert: 03.12.2015 19:06 Uhr

Bin neu hier

Beitrag von Patricia » 04.12.2015 09:41 Uhr

Guten Morgen liebe Forum-Gemeinde!

Nach etlichen Monaten mitlesens von außen, habe ich mich nun auch mal offiziell angemeldet. Ich bin Patricia, Mitte 30, wohnhaft im schönen Ruhrpott und natürlich ein wenig Queen-verrückt. :lol:

Queen fand ich schon als Kind gut, ich hatte damals eine Formel-Eins-Kassette (ach, was waren das noch für Zeiten :wink: ) auf der Breakthru vertreten war - das dazugehörige Video hatte mich natürlich auch sehr beeindruckt. :smt003

In den letzten Jahren ist meine Leidenschaft für die Hoheiten wieder größer geworden und ich war total glücklich, dass ich sie dann auch mal live erleben durfte.
Ich habe ja schon mitbekommen, dass es über die Frontmänner unterschiedliche Auffassungen gibt, aber mir hat das erste Konzert in Hamburg so gut gefallen, dass ich gleich noch Sao Paulo und Rio de Janeiro mitgemacht habe.

So, ich werde mich jetzt erstmal durch die einzelnen Unterforen durcharbeiten. Freue mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten! :smt006

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 527
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Bin neu hier

Beitrag von MARIUS » 04.12.2015 11:53 Uhr

Hallo Partricia,

herzlich Willkommen. Schön, dass du dich dazu entschieden hast, unser Queen-Forum zu bereichern. :)

Ich bin Anfang der Neunziger zum Queen-Fan geworden. Einen großen Anteil daran hatte mein Vater, der alle Queen-Alben und die Greatest Flix Videokassetten besaß. Queen Greatest Flix II habe ich als Kind begeistert rauf und runter geguckt. Seit dem bin ich fasziniert von der besten Band der Welt.

Ich sehe die "Nachfolge"-Diskussion entspannt. Freddie wird nie zu ersetzen sein. Aber es macht Freude Brian und Roger weiter rocken zu sehen. Und Adam Lambert macht dabei einen sehr guten Job. Auch wenn mir seine Stimme nicht immer gefällt, singen kann er, mit den anspruchsvollen Queen-Songs hat er keine Probleme und er macht Laune!
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Patricia
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 29
Registriert: 03.12.2015 19:06 Uhr

Re: Bin neu hier

Beitrag von Patricia » 04.12.2015 13:29 Uhr

Ich fand's auch gut. Und letztlich hätten ich und viele andere sonst gar keine Gelegenheit gehabt, Brian und Roger jemals live zu erleben. Also ist es mir fast wurscht, wer singt.
Im März werde ich mir Brian May und Kerry Ellis ansehen - bin sehr gespannt! Und ich muss ehrlich sagen, dass ich erst durch das Live-Erlebnis richtig anerkennen kann, wie groß deren Leistung ist. Darüber habe ich mir vor dem Hamburg-Konzert kaum Gedanken gemacht. Die Jungs sind ja nun auch nicht mehr die jüngsten...

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6059
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Andreas Streng » 04.12.2015 17:43 Uhr

Hallo Patricia,

ebenfalls herzlich Willkommen im Forum.

Ich freue mich auf Köln 2016, das wird eine richtig gute Stimmung und achte sehr darauf, es immer als "Queen +" zu betiteln, denn "Queen" ist nun mal etwas anderes.

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1163
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Galileo » 05.12.2015 01:51 Uhr

Erst mal "Herzlich Willkommen" hier im Forum

Wow - ich bin echt neidisch - du hast die Band in Südamerika erlebt!!! Dieses Erlebnis hätte ich gerne auch erlebt.
Queen auf Festival Tour - und Brian mit Kerry -- naja, ich persönlich hätte gern mal ne Roger Taylor / The Cross Tour

Viel Spaß hier im Forum

Benutzeravatar
snoopy
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 353
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Bin neu hier

Beitrag von snoopy » 08.12.2015 08:09 Uhr

Willkommen !
Ich freue mich echt, Queen+ mit dir/Euch in Köln zu erleben.
Wenn es so wird wie in der Lanxess-Arena dieses Jahr, werden eine Menge Schweiß und Tränen fließen bei mir.
Da kann auch AL nichts dran ändern :) ;)

Patricia
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 29
Registriert: 03.12.2015 19:06 Uhr

Re: Bin neu hier

Beitrag von Patricia » 08.12.2015 20:00 Uhr

Ja, das wird super! Bei meinem ersten Konzert war ich noch total ehrfürchtig erstarrt, das konnte ich gar nicht richtig genießen. Naja, lag vielleicht auch am Sitzplatz, da muss man sich ja echt zusammenreißen, um nicht ständig aufzuspringen. ;-)
Aber ob das Konzert die Stimmung in Südamerika toppen kann? Ich bin gespannt! Was vergleichbares habe ich bisher noch nicht erlebt.
Falls jemand in FOS 1 rechts steht und ebenfalls alleine da ist, darf er/sie sich gerne zu mir gesellen. :-)

Hantaywee
Queen II
Queen II
Beiträge: 20
Registriert: 30.07.2015 16:28 Uhr

Re: Bin neu hier

Beitrag von Hantaywee » 10.12.2015 21:11 Uhr

Willkommen hier :-)

Ich für meinen Teil werde mir Queen + nicht ansehen. Mit AL kann ich gar nichts anfangen. Ohne Freddie geht für mich gar nicht, dann schon eher eine Coverband.
Aber da sind die Geschmäcker ja auch verschieden ;-)

LG

Benutzeravatar
snoopy
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 353
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Bin neu hier

Beitrag von snoopy » 11.12.2015 07:53 Uhr

Ganz ehrlich: der Spaßfaktor bei z.B. QueenRevivalBand (habe ich zweimal in Osnabrück und einmal Greven gesehen) ist schon größer, aber Brian und Roger sind nun einmal Brian und Roger. AL ist auch nicht mein Ding, aber die Show ist schon geil!! Die Gitarre, BohRap, Love of my Life etc.etc. sind einfach im Original..äh..Original halt.

Zudem möchte ich auch ein paar von euch kennenlernen..... ;)

Kirsch
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 33
Registriert: 05.11.2013 13:01 Uhr

Re: Bin neu hier

Beitrag von Kirsch » 13.12.2015 19:26 Uhr

Willkommen im Forum.Ich seh es wie Hantaywee. Queen bestand aus vier Viertel. Zwei Viertel Freddie und John Deacon sind nicht mehr dabei. Deswegen ist es auch für mich nicht mehr Queen. Höchstens zwei Viertel Queen. Ich glaube, da hat aber auch jeder seine eigene Meinung. Und das ist gut so. Ich bevorzuge aus genannten Gründen dann auch eher die Queen Kings oder die Jungs um Harry Rose. Liebe Grüße. Jutta

Benutzeravatar
snoopy
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 353
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Bin neu hier

Beitrag von snoopy » 15.12.2015 09:39 Uhr

Klar hat jeder seine eigene Meinung.
Ich persönlich gehe auch gerne zu Harry und Stefan.
AL? nimmt manhalt mit - muss man nicht wirklich mögen, aber ok.

Wie aber oben schon einmal beschrieben: Pflichttermin im Mai !!! Werde auch FOS 1 rechts sein ! :smt026

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok