VHS Video Restauration

Small Talk, Computerprobleme, Gott und die Welt, ...

Moderatoren: Andreas Streng, Christina

Antworten
Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 481
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

VHS Video Restauration

Beitrag von Q-Freddie » 13.01.2019 15:21 Uhr

Suche eine Firma, die VHS Videos zu normalen Preisen restauriert. Hat jemand einen guten Tip oder Erfahrungen? Es gab einen Herren mit Studio im Norden. Ich habe aber seine Adresse nicht mehr.


Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
Roland
The Game
The Game
Beiträge: 287
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: VHS Video Restauration

Beitrag von Roland » 22.01.2019 21:56 Uhr

Hallo,

was meinst Du mit restaurieren? VHS auf DVD überspielen/digitalisieren?
Da gibt es hier in Dresden einige Firmen, die das machen. Hab aber leider keinerlei Erfahrungen, wie der Service bzw. die Qualität so ist.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Juan
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 372
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: an der Ostsee

Re: VHS Video Restauration

Beitrag von Juan » 22.01.2019 21:58 Uhr

Moin,
mal nachgefragt, bevor ich Dir Tipps geben kann:
Was genau meinst Du denn mit "restaurieren"?
Sind die Bänder geknittert, gar gerissen, leiern, sind die Farben verblasst, der Ton dumpf?
Und auf welchem Datenträger hättest Du dann gerne die restaurierten Filme?
Grüße,
J.
„Der wichtigste Durchbruch im 21. Jahrhundert
kommt nicht durch die Technologie zustande,
sondern durch ein erweiterndes Verständnis,
was es bedeutet, Mensch zu Sein.“
John Naisbitt

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 481
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: VHS Video Restauration

Beitrag von Q-Freddie » 23.01.2019 01:00 Uhr

Die Bänder sind nicht gerissen oder geknickt, haben aber eben ihr Alter. Die Farbe passt oftmals nicht, ebenso der Ton. Es sind Erinnerungen, zu 99 % selbst aufgenommen. Ich will das nicht nur im Schrank stehen haben, bis nichts mehr zu sehen oder zu hören ist. Einfach digitalisieren und auf DVD brennen ist einfach. Aber die Fehler so gut als möglich zu bereinigen ist schon schwieriger. Das geht nur mit spezieller Technik. So Jemanden suche ich.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
Juan
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 372
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: an der Ostsee

Re: VHS Video Restauration

Beitrag von Juan » 24.01.2019 09:20 Uhr

Oh ha, also nicht nur bloße Überspielung, sondern gleich mit Bild- und Ton-Verbesserung.
Dass dieser Service für "kleines Geld" angeboten wird habe ich bisher noch nicht gehört ... gilt als eher aufwändig (und teuer).
Aber wenn ich eine Info finde, melde ich mich noch einmal dazu.
Das Thema interessiert mich im Grunde auch immer mal wieder, angesichts der zahlreichen Kassetten, die ich noch habe ...
„Der wichtigste Durchbruch im 21. Jahrhundert
kommt nicht durch die Technologie zustande,
sondern durch ein erweiterndes Verständnis,
was es bedeutet, Mensch zu Sein.“
John Naisbitt

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 481
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: VHS Video Restauration

Beitrag von Q-Freddie » 09.06.2019 21:28 Uhr

Habe jetzt endlich auf meinem alten Rechner die Adresse gefunden. Hatte auch vor ein paar Jahren schon einmal nachgefragt bzgl. Preise... aber dann doch nicht in Anspruch genommen.
http://www.jensen-digital-service.de/

hat jemand Erfahrung oder Interesse?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
Juan
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 372
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: an der Ostsee

Re: VHS Video Restauration

Beitrag von Juan » 15.06.2019 22:14 Uhr

@Q-Freddie: Vielen Dank für den schönen und nützlichen Hinweis!

Vielleicht motiviert mich diese konkrete Adresse mal im Sommer meine alten Kassetten und dergleichen durchzusehen ...
„Der wichtigste Durchbruch im 21. Jahrhundert
kommt nicht durch die Technologie zustande,
sondern durch ein erweiterndes Verständnis,
was es bedeutet, Mensch zu Sein.“
John Naisbitt

Antworten
cron
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok