Bilder ins Forum mit IMAGESHACK Schritt für Schritt

zum Forum, dem Fan-Club und der Fan-Mail

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Juan
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 370
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: an der Ostsee

Bilder ins Forum mit IMAGESHACK Schritt für Schritt

Beitrag von Juan » 24.09.2008 01:06 Uhr

Bilder ins Forum mit IMAGESHACK Schritt für Schritt ?

Hallo,
ich gebe es zu - ich komme mit diesem ImageShack-Server nicht zurecht.

Gibt es hier jemanden, der sich mit der Bedienung gut auskennt und hier freundlicherweise eine "Schritt - für - Schritt" -Anleitung niederschreibt?

Vielleicht auch ohne allzu viel Computer-Fachsprache?

Das wäre sehr nett und würde vermutlich auch anderen weiterhelfen! Danke und Grüße!

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik » 24.09.2008 12:01 Uhr

Danke für die Frage, Juan!
Ich kann mich ihr nur anschließen... :(
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6030
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng » 26.09.2008 06:58 Uhr

Hallo zusammen,

die Anleitung unter http://www.queenfcg.de/forumneu/viewtopic.php?t=2329 hilft nicht weiter?

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Juan
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 370
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: an der Ostsee

Beitrag von Juan » 26.09.2008 22:44 Uhr

Lieber Andreas,

das ganze geht bei mir gut bis "host it" ...

aber dann erscheint bei imageshack ein Fenster mit etlichen "kryptischen" Zeilen, die sich nicht wirklich erklären, wenn man kein Computerexperte ist ;-)

Vielleicht hat imageshack die "Bedienung" in der Zwischenzeit verschlimmbessert ?!

Beste Grüße!

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik » 27.09.2008 15:26 Uhr

Hallo Andreas,
ich habe es jetzt mal versucht und mich genau an Deine Anleitung gehalten.
Klappt auch irgendwie, aber in der Vorschau erscheint dann so ein winziges Bildchen, das es eigentlich gar nicht wert ist, eingestellt zu werden. :?
Ich hätte die Bilder aber eigentlich auch ganz gerne so groß, wie z.B. die Bilder, die Thilo im Berlin-Konzert-Thread eingestellt hat... :(
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6030
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng » 02.10.2008 12:14 Uhr

Also, versuchen wir es mal:

1. Ich gehe unterhalb des Eingabefeldes auf "Durchsuchen".
2. Suche auf meinem Rechner das Bild aus.
3. drücke auf "host it"
4. Ein neues Fenster öffnet sich.
5. Ich nehme den Text, der bei "Thumbnail for forums (1)" steht (ja der sieht sehr kryptisch aus) und kopiere ihn hier in das Textfeld.
6. "Thumbnail for forums (1)" liefert:
BildBild
7. Wenn man im Beitrag nun auf dieses Bilder klickt, wird es schön groß in einem neuen Fenster geöffnet.

Hilft diese Anleitung weiter?

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Fredel
Queen I
Queen I
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2008 17:20 Uhr

Beitrag von Fredel » 05.10.2008 01:24 Uhr

Versucht es doch mit

http://imagebanana.com/

ist auf German und selbsterklärend und dazu noch schneller als IMAGESHACK!! 8)

Greetz

Fredel

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2019
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick » 06.10.2008 16:17 Uhr

Ich bevorzuge auch die kleineren Bilder, die man dann durch Anklicken vergrößern kann. Das hält die Ladezeiten für Leute ohne schneller Internet-Verbindung im Rahmen. Ich hasse es, wenn man den neuesten Eintrag in einem Thread lesen will, der sich aber ständig wieder verschiebt, weil weiter oben sich wieder ein großes Bild öffnet und lädt...

Yours truly

HRH Spick I. :smt029

Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok