Fehler und Kritik zur neuen Seite

zum Forum, dem Fan-Club und der Fan-Mail

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6112
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Fehler und Kritik zur neuen Seite

Beitrag von Andreas Streng » 30.11.2009 23:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn Ihr hier Eure Kritiken (positiv und negativ), Fehler auf der Website, Wünsche, Anregungen und was Euch sonst noch einfällt schreibt.

Falls jemand hier nciht posten möchte, freue ich mich auch über eine E-Mail, allerdings erst, wenn ich auf der Startseite das OK gebe, denn aktuell habe ich noch Probleme beim Mail-Empfang.

Ich sage schon mal vielen Dank für alle Postings.

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Rolli
The Works
The Works
Beiträge: 411
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Beitrag von Rolli » 03.12.2009 12:30 Uhr

Hallo Andreas,

mache hier mal den Anfang.

Erstmal ein grosses DANKESCHÖN dafür, dass Du Deine Freizeit opferst, um uns allen hier im neuem Design und mit neuer Technik unsere Lieblings-Plattform am laufen hälst. :D

Bin ehrlich, habe von der EDV keine Ahnung...leider :cry:

Also, ich habe die FAN Club Seite immer als Startseite, wenn ich online gehe und zwar mit M-Firefox und nun erscheint seit der Umstellung der Webseite, immer die Meldung Fehler 404 Seite! nicht gefunden, obwohl wie man lesen kann, ich hier poste. Also Anmeldung ging auch. Wenn ich die Rubriken aufrufe, dann erscheint nur ein kleines Fenster von ca. 5 cm und ich bin dann immer gezwungen in diesem Ausschnitt zu scrollen(...nervt leider...)
Was mir auch auffällt, ist dass man nicht auf dem ersten Blick sehen kann, wann die einzelnen Rubriken aktualisiiert wurden, sprich neuster Eintrag.Hatte Dir auch schon eine mail gesendet, hatte aber erst jetzt gelesen, dass Du z.Z. noch keine empfangen kannst.
Zum neuen Design und Anwendung werde ich erst urteilen können/wollen,
wenn die Seite bei mir funktioniert. Bin aber immer für Neues, obwohl der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist. :wink:

Tschüss Rolli :P

Schorsch

Beitrag von Schorsch » 03.12.2009 16:47 Uhr

Hallo Andreas,

das Problem mit der kleinen Darstellung von ca. 5 cm habe ich auch, wenn ich das Forum aufrufe.

Bei den Terminen stehen bisher nur zwei bereits erledigte Events. Zudem vermisse ich die andauernden Termine (z.B. Musical) von der alten Seite.

Ansonsten RESPEKT :shock: Ich könnte sowas nie im Leben

Gruß Schorsch

Benutzeravatar
GreatKingHangman
Queen II
Queen II
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005 21:42 Uhr
Wohnort: Kölle

Beitrag von GreatKingHangman » 05.12.2009 00:22 Uhr

Habe echt gedacht, ich wär auf der falschen Seite.

Hab mich nun mal nach Ewigkeiten ins Forum eingeloggt.

Hatte mal von der Arbeit aus auf die neue Seite geschaut ich bemerkte einen auffälligen Style Fehler, der content sozusagen die mittlere Spalte der Seitenaufteilung erscheint unter der linken Navigation. Bekommt man aber durch eine geringere Breite hin.

"das Problem mit der kleinen Darstellung von ca. 5 cm habe ich auch, wenn ich das Forum aufrufe." - ich auch.

Schreibe gerade ins Frame einzeln geöffnet, ist viel angenehmer, brachte mich auf die Idee, warum das Forum nicht über _blank öffnen zu lassen, warum java zur Höhenregulierung verwendet wird, sehe ich als unnötig.

Um es so umzusetzen, wie es im Moment wohl angedacht ist, würde ich ein include machen, Forum direkt ist zu umständlich ;) aber ins Forum die Seitennavigation alternativ auch den head und footer Bereich von der Haupteite per include, wenns sein muß, wäre auch eine barrierefrei Lösung möglich.

Hört sich nach klugsch... an aber ich möchte nur Helfen und deshalb gibts ja diesen Thread.

Aber wenn das überschaubare Fehlerchen oder Anpassungen sind, ist doch vollkommen ok. Gute Arbeit - gut daß man sich einen Kopf macht...

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6112
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng » 05.12.2009 13:18 Uhr

Rolli hat geschrieben:Hallo Andreas,

mache hier mal den Anfang.

Erstmal ein grosses DANKESCHÖN dafür, dass Du Deine Freizeit opferst, um uns allen hier im neuem Design und mit neuer Technik unsere Lieblings-Plattform am laufen hälst. :D

Bin ehrlich, habe von der EDV keine Ahnung...leider :cry:

Also, ich habe die FAN Club Seite immer als Startseite, wenn ich online gehe und zwar mit M-Firefox und nun erscheint seit der Umstellung der Webseite, immer die Meldung Fehler 404 Seite! nicht gefunden, obwohl wie man lesen kann, ich hier poste.
Das dürfte an den Seiten www.queenfcg.de/eingang.htm und www.queenfcg.de/eingang.php gelegen haben. Diese habe ich jetzt eingerichtet und sie verweisen auf die News.

Ansonsten gerngeschehen. Diese Verbesserung mache ich auch und vo allen Dingen aus reinem Eigennutz, damit auch andere an der Website mitmachen können.
Rolli hat geschrieben:Also Anmeldung ging auch. Wenn ich die Rubriken aufrufe, dann erscheint nur ein kleines Fenster von ca. 5 cm und ich bin dann immer gezwungen in diesem Ausschnitt zu scrollen(...nervt leider...)
Ja, dieser Fehler war mir auch bekannt, jetzt ist er behoben.
Alle Seiten, die z.B. mit qfcg.de anfangen werden auf queenfcg.de umgeleitet.
Falls weiterhin Probleme bestehen, bitte melden.
Rolli hat geschrieben:Was mir auch auffällt, ist dass man nicht auf dem ersten Blick sehen kann, wann die einzelnen Rubriken aktualisiiert wurden, sprich neuster Eintrag.
Ach, das Feature hat wirklich jemand genutzt. Ich werde mir etwas überlegen. Dabei habe ich auch daran gedacht, alle Neuigkeiten auf der Startseite kurz anzureissen, wie z.B. jetz schon die Termine, die ich nur noch befülen muß.
Rolli hat geschrieben:Hatte Dir auch schon eine mail gesendet, hatte aber erst jetzt gelesen, dass Du z.Z. noch keine empfangen kannst.
Passt schon, mir dürfte keine Mail durch die Lappen gegangen sein, nur mit der Beantwortung hänge ich hinterher.

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6112
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng » 05.12.2009 13:21 Uhr

Schorsch hat geschrieben:Hallo Andreas,

das Problem mit der kleinen Darstellung von ca. 5 cm habe ich auch, wenn ich das Forum aufrufe.
erledigt, siehe oben.
Schorsch hat geschrieben:Bei den Terminen stehen bisher nur zwei bereits erledigte Events. Zudem vermisse ich die andauernden Termine (z.B. Musical) von der alten Seite.
Kommt alles in Kürze wieder! Und dann endlich durchsuchbar und in Kategorien unterteilt.
Schorsch hat geschrieben:Ansonsten RESPEKT :shock: Ich könnte sowas nie im Leben
Ach, so schwer ist das auch nicht. ;-)
Bild

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6112
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng » 05.12.2009 13:30 Uhr

GreatKingHangman hat geschrieben:Habe echt gedacht, ich wär auf der falschen Seite.

Hab mich nun mal nach Ewigkeiten ins Forum eingeloggt.

Hatte mal von der Arbeit aus auf die neue Seite geschaut ich bemerkte einen auffälligen Style Fehler, der content sozusagen die mittlere Spalte der Seitenaufteilung erscheint unter der linken Navigation. Bekommt man aber durch eine geringere Breite hin.
Hier bitte einmal die Angabe des Browsers und der Version und der verwendeten Darstellungsauflösung. Ich habe die Seite extra klein gelassen, aber zugegeben, noch nicht mit geringen Auflösungen getestet.
GreatKingHangman hat geschrieben:"das Problem mit der kleinen Darstellung von ca. 5 cm habe ich auch, wenn ich das Forum aufrufe." - ich auch.
Ist erledigt, siehe oben.
GreatKingHangman hat geschrieben:Schreibe gerade ins Frame einzeln geöffnet, ist viel angenehmer, brachte mich auf die Idee, warum das Forum nicht über _blank öffnen zu lassen, warum java zur Höhenregulierung verwendet wird, sehe ich als unnötig.
Ist über einen iframe gelöst, das bietet das CMS als Einbindemöglichkeit.
GreatKingHangman hat geschrieben:Um es so umzusetzen, wie es im Moment wohl angedacht ist, würde ich ein include machen, Forum direkt ist zu umständlich ;) aber ins Forum die Seitennavigation alternativ auch den head und footer Bereich von der Haupteite per include, wenns sein muß, wäre auch eine barrierefrei Lösung möglich.
Ist über einen iframe gelöst, das bietet das CMS als Einbindemöglichkeit.
Ich habe absichtlich den Link zu www.queenfcg.de/forumneu gesetzt, um das Forum auch direkt betreten zu können, dieses wird von einigen Nutzern auch so gemacht, die z.B. nur das Forum benutzen möchten.

Ich habe aber die Info, daß unsere Seite mit dem Screenreadr Jaws gut zu lesen sei. Leider habe ich aktuell keine Version hier, um es zu testen, aber die Seite dürfte durchaus für stark Sehbehinderte und Blinde zu benutzen sein.
GreatKingHangman hat geschrieben:Hört sich nach klugsch... an aber ich möchte nur Helfen und deshalb gibts ja diesen Thread.

Aber wenn das überschaubare Fehlerchen oder Anpassungen sind, ist doch vollkommen ok. Gute Arbeit - gut daß man sich einen Kopf macht...
Gerne nehme ich mich der Kritik an, deshalb, bitte weiter posten. Gibt es eigentlich auch Fehler bei Bildern, die nicht angezeigt werden o.ä.?
Danke für die Unterstützung an alle!!!!

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
GreatKingHangman
Queen II
Queen II
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005 21:42 Uhr
Wohnort: Kölle

Beitrag von GreatKingHangman » 05.12.2009 13:38 Uhr

Zum Anzeige debugging nutze ich
http://browsershots.org/
und den IETester (Tool)
http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage

Wegen der Darstellungsgröße schau ich nochmal auf Arbeit nach.

Benutzeravatar
sweetlady
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 126
Registriert: 15.04.2004 18:01 Uhr
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von sweetlady » 07.12.2009 20:35 Uhr

Hallo Andreas.....
wie ich sehe , hatte so Mancher die selben Probleme wie ich..........
nun funktioniert alles ...
besten Dank ,auch für deine sonstigen Mühen
lg Karla

Benutzeravatar
Juan
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 371
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: an der Ostsee

Beitrag von Juan » 08.12.2009 20:45 Uhr

Hallo Andreas,

es IST SICHER eine Menge Arbeit, die Du Dir da vorgenommen hast.
Dafür ist Dir so manches Lob & auch Dank von deutschsprachigen Queen-Fans sicher.

Ich will im Moment nicht viel kommentieren, ich habe mir vorgenommen, mich immer dann zu melden, wenn mir etwas auffällt. Habe ich schon gemacht und jetzt gibt's einen Extra-Thread für das Thema. Gut so und effektiv.

Übrigens: Auch ich habe mich auf der alten Startseite immer am (auf einen Blick sichtbaren) Aktualisierungs-Datum orientiert, wohin ich "Zeit investiere".
Bei der riesigen Fülle des "Materials" empfinde ich das als SEHR nützliches Werkzeug.
Habe aber im Moment keinen Schimmer, wie man das im neuen Design unterbringt.

Beste Grüße & frohes Schaffen!
„Der wichtigste Durchbruch im 21. Jahrhundert
kommt nicht durch die Technologie zustande,
sondern durch ein erweiterndes Verständnis,
was es bedeutet, Mensch zu Sein.“
John Naisbitt

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6112
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng » 17.12.2009 07:07 Uhr

Hallo zusammen,

eine Liste der einzelnen Aktualisierungen befindet sich jetzt wieder an gewohnter Stelle auf der Startseite.

Viel Spaß.

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Rolli
The Works
The Works
Beiträge: 411
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Beitrag von Rolli » 22.12.2009 20:16 Uhr

Hallo Andreas,

das NEUE DESIGN macht Spass!!! Geometrie und Aktualisierung funktionieren wunderbar, Danke!

Tschüss Rolli :P

QueenFan
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2009 14:45 Uhr

Beitrag von QueenFan » 22.12.2009 21:36 Uhr

Hallo,

mir gefällt das neue Design auch sehr gut

Liebe Grüsse

Bernd

Schorsch

Beitrag von Schorsch » 28.12.2009 12:54 Uhr

Hallo Andreas,

wow, die Seite wird echt immer besser....

Was mir bei der Rubrik TERMINE noch fehlen würde:

- Neue Termine sollten irgendwie markiert werden
- Wie steht es mit den andauernden Terminen wie Musical, Laser-Show ?
- Werden alle Termine von Cover-Bands jetzt aufgenommen?
- Folgen die Termine der QUEEN KINGS noch in dieser Rubrik ?

Danke und einen guten Rutsch nach 2010

Schorsch

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6112
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng » 28.12.2009 18:37 Uhr

Schorsch hat geschrieben:Hallo Andreas,

wow, die Seite wird echt immer besser....

Was mir bei der Rubrik TERMINE noch fehlen würde:

- Neue Termine sollten irgendwie markiert werden
Hallo Schorsch!

Gute Idee, werde ich umsetzen. Bin mit der Präsentation der Termine auch noch nicht zufrieden.
Schorsch hat geschrieben: - Wie steht es mit den andauernden Terminen wie Musical, Laser-Show ?
Kommen nachdem ich die Coverbands durch habe.
Schorsch hat geschrieben: - Werden alle Termine von Cover-Bands jetzt aufgenommen?
Ja, allerdings nehme ich ersteinmal nur die zukünftigen Termine, um schneller durch zu sein. Die Termine aus der früheren Jahren kommen wohl erst später.
Schorsch hat geschrieben: - Folgen die Termine der QUEEN KINGS noch in dieser Rubrik ?

Danke und einen guten Rutsch nach 2010

Schorsch
Ja, kommen auch noch. Ebenfalls einen guten Rutsch!

Bis dann
Andreas
Bild

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok