Sperrung User runner70 und Hotspace

zum Forum, dem Fan-Club und der Fan-Mail

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Kai Kurgan » 19.02.2015 13:39 Uhr

The Prophet hat geschrieben:Hallo Andreas - ich habe mir Runners Komentar nochmals druchgelesen - aber einen Vergleich zum NS-Regime konnte ich da jetzt irgendwie nicht rauslesen.
Das ging mir auch so. Und der "Vergleich" mit dem DDR-Regime fällt für mich eher unter freie Meinungsäußerung. Er hat ja nur geschrieben, es erinnert ihn an diese Zeit - aber nicht, dass er es mit der QFCG-Leitung gleichsetzt.
Und ich sage das, obwohl ich mit Runner nicht einer Meinung bin, was die QAL-Tour angeht.
I´m going slightly mad...
Queen Area

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1655
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Guido » 19.02.2015 15:46 Uhr

Sorry, jetzt wird es albern.....
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover

Fred
Queen II
Queen II
Beiträge: 20
Registriert: 29.11.2014 14:58 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Fred » 19.02.2015 21:00 Uhr

Worum geht es in diesem Forum eigentlich? Um den Austausch über gemeinsame musikalische Leidenschaften der weltbesten Band, oder ist dies hier eine Plattform, auf der Respektlosigkeiten und Provokationen dominieren? Das muss aufhören, denn der eigentliche Sinn dieser Institution wird verfehlt!
Und die Leute, die den Fanclub hier tagtäglich am Leben halten und mit viel Leidenschaft und Engagement ihre Arbeit tun und ihre Freizeit opfern werden dadurch vom Eigentlichen abgehalten! Hier gehts um QUEEN!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Fred am 19.02.2015 21:22 Uhr, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6152
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Andreas Streng » 19.02.2015 21:13 Uhr

Kai Kurgan hat geschrieben:
The Prophet hat geschrieben:Hallo Andreas - ich habe mir Runners Komentar nochmals druchgelesen - aber einen Vergleich zum NS-Regime konnte ich da jetzt irgendwie nicht rauslesen.
Das ging mir auch so.
@The Prophet und Kai Kurgan:
Ja, danke, ich habe das versucht durch die Info in der Klammer zu verdeutlichen, aber wohl nicht deutlich genug dargestellt.
Es geht dabei um den Begriff "gleichgeschaltetes Forum". Hierzu gebe ich einfach den Link zum Wikipedia Artikel, wo der Begriff erläutert wird http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichschaltung
Fred hat geschrieben:Und die Leute, die den Fanclub hier tagtäglich am Leben halten und mit viel Leidenschaft und Engagement ihre Arbeit tun und ihre Freizeit opfern werden dadurch vom Eigentlichen abgehalten! Hier gehts um QUEEN!!!!!!!!!
Danke und ja, ich merke, daß ich bei einigen Infos auch dadurch in Rückstand gerate.

Bis dann
Andreas
Bild

The Prophet
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2015 11:39 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von The Prophet » 19.02.2015 22:58 Uhr

Ich würde ja jetzt gerne im Off-Topic-Bereich eine Diskussion über das Wort "Gleichschaltung" aufmachen.
Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das nicht unbedingt gewünscht wird.
Darum frage ich einfach mal nach - will jemand darüber dikutieren?
Queen Live:
18.12.80 / 21.5.82 / 16.9.84 / 29.6.86

Brian May Live:
26.6.93 (Support Guns 'n' Roses) / 20.11.93 /8.10.98

QPR Live: 14.4.05

QAL Live: 2.2.15

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 472
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Q-Freddie » 20.02.2015 00:40 Uhr

Nein, keinen Bedarf! Hier geht es um Queen. Gründet doch noch eine sinnfreie Partei. Es kommt doch auf eine mehr jetzt auch nicht an. Mich stört nur der Vergleich mit der DDR, nur weil man mal etwas im TV gesehen oder vor 100 Jahren etwas in der Schule gehört hat. Wer das nicht erlebt hat, sollte sich dezent zurückhalten. Das ist mir zu oberflächlich und platt!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

The Prophet
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2015 11:39 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von The Prophet » 20.02.2015 07:11 Uhr

Q-Freddie hat geschrieben:Nein, keinen Bedarf! Hier geht es um Queen. Gründet doch noch eine sinnfreie Partei. Es kommt doch auf eine mehr jetzt auch nicht an.
Erstens habe ich geschrieben das im Off-Topic-Bereich diskutieren zu wollen, der wie der Name schon sagt nix mit Queen zu tun hat.
Man kann in so einem Forum auch mal über andere Dinge sprechen/schreiben- oder?
Und zweitens, warum gehst du mich hier an "Gründet doch noch so eine sinnfreie Partei" - habe ich dir etwas getan? Habe ich hier irgendjemanden persönlich angegriffen oder gar beeidigt...
Zuletzt geändert von The Prophet am 20.02.2015 07:14 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Queen Live:
18.12.80 / 21.5.82 / 16.9.84 / 29.6.86

Brian May Live:
26.6.93 (Support Guns 'n' Roses) / 20.11.93 /8.10.98

QPR Live: 14.4.05

QAL Live: 2.2.15

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6152
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Andreas Streng » 20.02.2015 07:42 Uhr

The Prophet hat geschrieben:Ich würde ja jetzt gerne im Off-Topic-Bereich eine Diskussion über das Wort "Gleichschaltung" aufmachen.
Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das nicht unbedingt gewünscht wird.
Darum frage ich einfach mal nach - will jemand darüber dikutieren?
Ich möchte das Wort hier nicht im Forum diskutiert wissen.
Zwar interessiert mich die inhaltliche Auseinandersetzung in Bezug auf das Thema des Threads, aber die Diskussion über das Wort sorgt unweigerlich dafür, daß im Forum gewisse Keywords auftauchen, von denen ich nicht möchte, daß sie von z.B. google indexiert werden. Das wiederum könnte Personen anlocken, die aber man auch gar nix mit Queen zu tun haben und dafür ist diese Website nicht der richtige Ort.
Ich hätte auch nicht ansatzweise Kapazitäten, um dann einen Betrieb aufrechtzuerhalten.

Bis dann
Andreas
Bild

Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Mercutio » 20.02.2015 12:27 Uhr

Einen Vergleich mit dem NS-Regime halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen. Nur weil er "gleichgeschaltet" geschrieben hat, ist das kein NS-Vergleich.

Ich denke es ist auch klar, was runner damit sagen wollte. Er meinte damit, dass hier nur eine bestimmte "Einheitsmeinung" zu QUAL-Tour gestattet sei und kritische Stimmen deshalb mundtot gemacht werden, weil sie von der "von oben" verordneten "Einheitsmeinung" abweichen.

Ob dem so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe die QUAL-Tour genauso kritisch wie Runner, bin aber bisher noch nicht gesperrt worden. Runner bezieht sich auf einen PN-Kontakt mit der Forenleitung, die ihm geschrieben haben soll, dass hier nur noch positive Äusserungen zur QUAL-Tour erwünscht seien. Da Runner nun wieder gesperrt ist und Andreas die PN nicht veröffentlichen möchte, werden wir wohl nicht erfahren, ob da was dran ist oder nicht.

Jedenfalls sehr schade, dass nun immer mehr "altgediente" User hier die Segel streichen müssen.

Bei Hotspace war mir das aber schon klar. Er bezeichnete sich selbst schon als "ehemaligen Queen-Fan", dem das Thema Queen aufgrund der zahlreichen Peinlichkeiten von Brian und Roger in den letzten Jahren völlig verleidet wurde. Die (auch aus meiner Sicht nicht gerechtfertigte) Sperrung war wohl nur noch der Tropfen auf den heissen Stein. Auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung war, konnte man sich trotzdem gut mit ihm unterhalten. Ich weiss noch, wie ich mit ihm vor ziemlich genau 10 Jahren hier über die Tour mit PR diskutiert habe, der er auch ziemlich kritisch gegenüberstand. Diesen leicht sarkastisch-humoristischen Unterton hatte er damals auch schon. Ich hoffe er findet irgendwann mal wieder Freude an Queen, trotz allem.

Bei Runner bezweifle ich mittlerweile auch, dass er nochmal wiederkommt, zumal ihm schon ein dauerhafter Ausschluss aus dem Forum angedroht wurde. Einen Runner mit Maulkorb kann ich mir nicht vorstellen. Er ist halt noch eine "Type". ;)

The Prophet
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2015 11:39 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von The Prophet » 20.02.2015 22:10 Uhr

Andreas Streng hat geschrieben:
The Prophet hat geschrieben:Ich würde ja jetzt gerne im Off-Topic-Bereich eine Diskussion über das Wort "Gleichschaltung" aufmachen.
Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das nicht unbedingt gewünscht wird.
Darum frage ich einfach mal nach - will jemand darüber dikutieren?
Ich möchte das Wort hier nicht im Forum diskutiert wissen.
Zwar interessiert mich die inhaltliche Auseinandersetzung in Bezug auf das Thema des Threads, aber die Diskussion über das Wort sorgt unweigerlich dafür, daß im Forum gewisse Keywords auftauchen, von denen ich nicht möchte, daß sie von z.B. google indexiert werden. Das wiederum könnte Personen anlocken, die aber man auch gar nix mit Queen zu tun haben und dafür ist diese Website nicht der richtige Ort.
Ich hätte auch nicht ansatzweise Kapazitäten, um dann einen Betrieb aufrechtzuerhalten.

Bis dann
Andreas
na denn halt nicht - ich finde es nur traurig, wie man vor einem Wort so kapitulieren mag - kann allerdings verstehen, dass dir das zuviel Stress ist. Die anderen Argumente bez. Google usw. können für mich jedoch nicht zählen.
Das wars dann jetzt aber auch meinerseits zu dem Thema.
Queen Live:
18.12.80 / 21.5.82 / 16.9.84 / 29.6.86

Brian May Live:
26.6.93 (Support Guns 'n' Roses) / 20.11.93 /8.10.98

QPR Live: 14.4.05

QAL Live: 2.2.15

Benutzeravatar
RoJoFrBr
Queen II
Queen II
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2012 09:33 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von RoJoFrBr » 21.02.2015 12:09 Uhr

"Jedenfalls sehr schade, dass nun immer mehr "altgediente" User hier die Segel streichen müssen."

Zum Glück gibt es seit Queen+Adam Lambert wieder tausende neue Fans!!
The Show Must Go On

An solchen Forengesprächen beteilige ich mich eigentlich nur ungern, kann mir aber nun doch einen Kommentar nicht verkneifen: Es ist einfach lächerlich...
Viele Grüße an Alle!! Heidi

Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Mercutio » 21.02.2015 17:16 Uhr

RoJoFrBr hat geschrieben:Zum Glück gibt es seit Queen+Adam Lambert wieder tausende neue Fans!!
Das weiss ich nicht. Hier im Forum gibt es zumindest inzwischen viele QUAL-Fans und AL-Fans. Dafür ziehen leider zunehmend die "alten" Queen-Fans enttäuscht ab. So ist jedenfalls mein Eindruck.

The Prophet
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2015 11:39 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von The Prophet » 22.02.2015 11:09 Uhr

RoJoFrBr hat geschrieben:"...kann mir aber nun doch einen Kommentar nicht verkneifen: Es ist einfach lächerlich...
Viele Grüße an Alle!! Heidi
Was genau findest du lächerlich:
- die Queen-Tour?
- das der Runner wieder gesperrt wurde?
- die Diskussion und Aufregung um ein Wort?
- die negativen Kommentare und Meinungen zur Tour?
- daß sich QUAL-Ablehner und Q+AL-Tollfinder nicht in Ruhe lassen können?

Mit so einem pauschalen " Es ist einfach lächerlich" kann ich jetzt direkt nichts anfangen - vielleicht magst du das ein wenig präzisieren.
Queen Live:
18.12.80 / 21.5.82 / 16.9.84 / 29.6.86

Brian May Live:
26.6.93 (Support Guns 'n' Roses) / 20.11.93 /8.10.98

QPR Live: 14.4.05

QAL Live: 2.2.15

Benutzeravatar
Mr.Mueller
Queen II
Queen II
Beiträge: 24
Registriert: 10.12.2004 17:42 Uhr
Wohnort: Wesel

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Mr.Mueller » 23.02.2015 01:53 Uhr

Ich denke, dass Andreas eine richtige Entscheidung getroffen hat, denn hier ging es nicht mehr um sachliche Kritik, sondern um öffentliche Auslebung von Narzismus. Jede/r hat das Recht, zur aktuellen Tour den Daumen rauf oder runter zu nehmen, aber wenn ich mit Queen doch gar nicht mehr ins Reine komme, habe ich doch bitte soviel A... in der Hose und ziehe mich erhobenen Hauptes aus einem Fanforum zurück anstatt alle Andersdenkenden niederzumähen und zu beleidigen!

Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Mercutio » 23.02.2015 17:15 Uhr

Beleidigungen gegen andere User habe ich von Runner nie gelesen, von Hotspace schon gar nicht. Beide waren als echte Queen-Fans sehr enttäuscht über die QUAL-Tour und vorallem die Auswahl des "neuen Queen-Sängers" und dass der Bandname "Queen" dafür missbraucht wird. Diese Enttäuschung haben sie durch pointierte Kritik zum Ausdruck gebracht. Ich finde auch ironische, sarkastische, zugespitzte Kritik gehört dazu.

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok