Sperrung User runner70 und Hotspace

zum Forum, dem Fan-Club und der Fan-Mail

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Guido »

Sehe ich genau wie Mercutio. Die Wortwahl von runner war vielleicht etwas derb aber persönlich beleidigt hat er eigentlich nie.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Kai Kurgan »

Ich sehe das ähnlich wie Ihr beiden - bei allem Verständnis, dass QAL-Befürwortern die "krachigen" Kommentare sauer aufgestoßen sein könnten. Aber Beleidigungen, im Sinne von persönlichen Angriffen auf Usern hier, habe ich auch nicht herauslesen können. Es wäre schade, wenn dadurch jetzt hier nur noch ein Weichspüler-Forum entstehen sollte.
I´m going slightly mad...
Queen Area
The Prophet
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2015 11:39 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von The Prophet »

Kai Kurgan hat geschrieben: Es wäre schade, wenn dadurch jetzt hier nur noch ein Weichspüler-Forum entstehen sollte.
Ich glaube eher, das Forum wird einschlafen.
Wenn ich das hier in der letzten Zeit (bin ja neu hier, lese aber schon lange mit) richtig verfolgt habe, dann haben hotspace und der runner hier doch relativ viel geschrieben - ganz abgesehen davon, wieviele Reaktions-Posts ihre niedergeschriebenen Gedanken immer hervorgerufen haben. :D Ohne die beiden ist hier merklich weniger los.
Die User die hier regelmäßig schreiben, kann man doch an den Fingern von 2 Händen abzählen.
Queen Live:
18.12.80 / 21.5.82 / 16.9.84 / 29.6.86

Brian May Live:
26.6.93 (Support Guns 'n' Roses) / 20.11.93 /8.10.98

QPR Live: 14.4.05

QAL Live: 2.2.15
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Guido »

Und das war mal anders. Man merkt, dass die Q+AL Tour keinen mehr so richtig vom Hocker haut. Ist für viele ganz nett, aber nicht das Non-Plus-Ultra.

Bei Q+PR war es noch was "Neues", aber das hier ist doch ein weiterer Aufguss der "Queen"+ Geschichte. :|
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Fred
Queen II
Queen II
Beiträge: 20
Registriert: 29.11.2014 14:58 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Fred »

Also wie schon erwähnt, mich hat die aktuelle, aber auch die vorherige Tour emotional sehr bewegt und beglückt. Und ich war sicher kein Einzelfall! Ich weiß auch nicht genau, was von Brian und Roger eigentlich erwartet wird. Kümmert sich Brian um Dachse und Füchse oder vollendet seine Doktorarbeit ist es nicht richtig. Gehen die beiden auf Tournee, gibts auch zu "meckern". Rechenschaft sind sie uns nicht schuldig. Es muss jeder sein eigenes Resümee daraus ziehen. Das war doch auch zu Freddies Zeiten schon so. Nicht jedes Projekt bzw. Album wurde von den "Fans" gleichermaßen angenommen. Queen sind schon immer ihren eigenen, sehr kreativen Weg gegangen und das ist auch gut so!!! Das kann man gut, aber auch kritisch sehen. Aber die doch sehr respektlosen, teils bösartigen Bemerkungen gegen Brian und Roger sowie AL sind auch mit viel Toleranz ziemlich schwer zu ertragen. Konstruktive Kritik kann man auch nicht beleidigend äußern. Und Aussagen wie " senile Herren" haben, meiner Meinung nach, in einem Fanforum nichts verloren!
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Q-Freddie »

Fred Du sprichst mir wieder mal aus der Seele! Es geht doch nicht um die Masse der Forumsbeiträge von 4000+, sondern um den qualitativen Inhalt. Wo ist da der Sinn, wenn ich Fan bin aber ständig und überall etwas auszusetzen und zu kritisieren habe? Ich muss nicht alles hinnehmen, dass ist richtig. Aber der Ton macht die Musik!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Mercutio »

Fred hat geschrieben:Aber die doch sehr respektlosen, teils bösartigen Bemerkungen gegen Brian und Roger sowie AL sind auch mit viel Toleranz ziemlich schwer zu ertragen. Konstruktive Kritik kann man auch nicht beleidigend äußern. Und Aussagen wie " senile Herren" haben, meiner Meinung nach, in einem Fanforum nichts verloren!
Ich finde, dass auch zugespitzte, harte, bissige Kritik dazu gehört. Solche Kritik gab es zum Beispiel auch zum angeblichen "neuen Album", welches laut Brian ein "Made In Heaven II" sein sollte und dann kam "Forever" heraus. Da wurde auch sehr hart kritisiert, Brian und Roger wollen nur Kasse machen und melken die "tote Kuh Queen" wo es nur geht.

In jeder harten Kritik gleich "Beleidigung" zu sehen finde ich übertrieben. Zum Beispiel wurde Runner vorgeworfen, er würde AL mit Tieren gleichsetzen, weil er ihn "Schaf" nennt. Das ist ja nun völliger Unsinn. "Schaf" ist eine zuspitzte Kritik an der Stimme von AL und dessen übertriebenen Vibrato, das halt klingt wie das "Mähähähäh" eines Schafes. So habe ich es verstanden. Finde solche humoristische Kritik legitim und in keiner Weise beleidigend.

In welchem Zusammenhang das "senile Herren" gefallen ist, weiss ich nun nicht. Das wird sich ja auch auf irgendetwas bezogen haben, wenn Runner das geschrieben hat.
The Prophet
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2015 11:39 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von The Prophet »

Q-Freddie hat geschrieben:..... Aber der Ton macht die Musik!
Hierzu kann ich nur auf ein Zitat deinerseits verweisen, was du auf einen meiner Posts geschrieben hast:
"Gründet doch noch eine sinnfreie Partei. Es kommt doch auf eine mehr jetzt auch nicht an".

Auf meine Frage hier im Forum, was ich dir getan habe, hast du mir bis heute nicht geantwortet.

Die Frage in meinem Post damals war von mir durchaus ernstgemeint und ich hätte mich zu dem angesprochenen Thema (ich schreibe das Wort jetzt bewusst nicht) gerne mit euch ausgetauscht.
Gut es besteht kein Interesse, jeder mag seinen Grund dafür haben - aber das kann man auch netter sagen - "Nettiquette" ist anders.
Queen Live:
18.12.80 / 21.5.82 / 16.9.84 / 29.6.86

Brian May Live:
26.6.93 (Support Guns 'n' Roses) / 20.11.93 /8.10.98

QPR Live: 14.4.05

QAL Live: 2.2.15
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Kai Kurgan »

Na, ich glaube schon, dass die aktuelle Tour das Forum hier wieder neu belebt hat - und zwar durch sehr konstruktiv-kritische Beiträge. Das hier und da mal auf den Putz gehauen wird, ist doch völlig okay. Ich sehe das zumindest nicht so dramatisch.
Ich selbst habe mich monatelang hier recht ruhig verhalten, weil ich irgendwie auch keinen Diskussionsbedarf sah. Aber durch die QAL-Tour ist der Reiz plötzlich wieder da.

Kinners: Es geht "nur" um Musik und eine verdammt gute Rockband. Das ist doch keine Religion...
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Q-Freddie »

Es geht um die BESTE Band der Welt! Und über Religion würde ich noch viel weniger diskutieren!!! Also Frieden!?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Mercutio »

Kai Kurgan hat geschrieben:Kinners: Es geht "nur" um Musik und eine verdammt gute Rockband. Das ist doch keine Religion...
Stell dir mal vor, Mick Jagger stirbt und dann wird DSDS-Gewinner Mark Medlock der neuer "Stones"-Sänger und Keith Richards behauptet, er wäre mit Mark genauso gut wie mit Mick.
Was meinst du wäre dann in einem Stones-Fanforum los?

Es gibt nunmal Dinge, die unter Fans sehr polarisieren und heftige Kritik hervorrufen. Das ist doch ganz normal. Ist eigentlich überall so, wo es Fans gibt. Genauso wenn ein Schalke-Spieler nach Dortmund wechselt oder umgekehrt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Guido »

Nur das Fußball"fans" auch mal mit Knüppeln aufeinander losgehen. Bei uns ist das ja zum Glück noch gesittet.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von runner70 »

Mercutio hat geschrieben:Einen Vergleich mit dem NS-Regime halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen. Nur weil er "gleichgeschaltet" geschrieben hat, ist das kein NS-Vergleich.
Das war der Gipfel der Peinlichkeit der Machthaber hier.
Mercutio hat geschrieben:
Bei Runner bezweifle ich mittlerweile auch, dass er nochmal wiederkommt, zumal ihm schon ein dauerhafter Ausschluss aus dem Forum angedroht wurde. Einen Runner mit Maulkorb kann ich mir nicht vorstellen. Er ist halt noch eine "Type". ;)
Gut erkannt. Username und Postings können als Mahnmal für den Guten Geschmack bestehen bleiben ;) Schreibt hier ja eh keiner mehr und die Glamberts sind zum Glück weitergezogen. Die Peinlichkeit ist vorbei und vergessen und niemand redet mehr drüber. Gut so!
In diesem Sinne byebye 8)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Beitrag von Mercutio »

runner70 hat geschrieben: Gut erkannt. Username und Postings können als Mahnmal für den Guten Geschmack bestehen bleiben ;) Schreibt hier ja eh keiner mehr und die Glamberts sind zum Glück weitergezogen. Die Peinlichkeit ist vorbei und vergessen und niemand redet mehr drüber. Gut so!
In diesem Sinne byebye 8)
Schade, wenn Du gehst. Aber ich kann es verstehen. Wenn man als kritischer User mehrfach unter absurdesten Vorwänden (angebliche NS-Gleichsetzung) von der Forenleitung gesperrt wird, wäre mir das auch zu blöd noch hier noch zu schreiben. Zumal hier ja sowieso wieder tote Hose ist. Und da nun die wenigen User, die noch ein wenig Pepp und streitbare Beiträge eingebracht haben rausgemobbt wurden, wird sich daran wohl auch nicht mehr so viel ändern.

Wünsche Dir aber alles Gute. :smt002
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.